Nils hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
was soll ich denn erzählen? mach doch keinen Triathlon mehr
Pffff, ich doch auch nicht
Ferienerlebnisse sind schön... schreib mal...da kann man sich sicherlich Inspirationen holen.
ich könnt jetzt schreiben... sooo viel hast Du ja hier auch nicht mehr geschrieben in letzter Zeit
Ferien sind cool - dieses Jahr komme ich wohl auf ca. 7 Wochen, die 50-er Grenze überschritten zu haben bringt nicht nur Nachteile (
) sondern auch 5 Tage mehr Jahresurlaub
so verbrachten wir fast den ganzen Monat Mai mit unserem Camper in Schweden - herrlich - fast durchgehend schönes Wetter, mal abgesehen von 2 Tagen Stockholm (eiskalt) und einen Tag Göteborg (ein paar Stunden Regen). Unser Camper wurde im Vorfeld mit einer mobilen Solaranlage ausgestattet und diese hat sich bestens bewährt.
im Februar waren wir bereits eine Woche auf Gran Canaria und mussten feststellen, dass das gar nichts für uns ist. ok, lag vielleicht eher an den Umständen - bereits am zweiten Abend kam ein Anruf des Besitzers der "Altersresidenz", in der mein Pferd untergebracht war. meinem Alpha gings nicht gut, schwere Kolik, es sei nicht sicher, ob es nochmals gut käme... eine Stunde später kam der zweite Anruf, Tierärztin war dort, hat gespritzt, nun müsse man Daumen drücken und einige Stunden später leider nochmals ein Anruf... Tja - das wars dann. Das erste mal seit 35 Jahren war ich ohne Pferd
Am nächsten Tag wurde ich krank, war zwei Tage nur noch am
was in einem tollen Hotel besonders viel Spass macht. wir wagten uns trotzdem einmal mit dem Bus auf einen Ausflug und einmal mit einem Mietwagen in die Berge, aber Spass hats keinen gemacht, ständig auf dem Sprung und die Kotztüte in den Händen
Ende August gings dann wieder mit dem Camper los - 10 Tage Normandie/Bretagne - herrlich! wir hatten super Wetter, konnten im Atlantik baden (sogar ich die sich vor Fischen ekelt ging rein!!!), das Wasser war deutlich wärmer wie bei uns im Freibad.
und ende September nochmals 4 Tage an den Gardasee. Nun liegen noch 1 oder 2 Weekends mit dem Camper vor uns, im Dezember ein Weekend in Wien und über Weihnachten/Neujahr leider die obligatorischen Betriebsferien.
ach ja - ein Weekend waren wir noch in Augsburg und ein anderes im Allgäu.
ganz nebenbei haben wir noch mein Elternhaus übernommen sprich meine Schwester ausbezahlt, ganzes Haus entrümpelt, Möbel entsorgt, vernachlässigten Garten (eher Urwald) gerodet, Mieter gesucht und ende September diesen übergeben - ein Projekt abgeschlossen - das nächste heisst...
Neuseeland
- allerdings erst Dezember 2017 / Januar 2018, so dass wir pünktlich zu unserem 5. Hochzeitstag dort sind und schön feiern können