Mit unserem üblichen Vorlauf von 2 Tagen sind wir für ein verlängertes Wochenende zum Skilaufen gefahren. Es lag Schnee in Leutasch, wir hatten gerade nix anderes vor, dafür aber ausreichend Überstunden, also sollte es am Freitag losgehen.
Natürlich war deswegen am Donnerstag erst mal Nachtschicht angesagt. Auf zwei Paar Ski war noch das Sommerwachs drauf, die anderen zwei Paar sollten auch nochmal durchgewachst werden, also mußte noch eine zweistündige Bügelsession sein. Dazu das erste Mal mit LF-Wachs experimentieren - natürlich wieder ein Arbeitsgang mehr.
Dateianhang:
4438_0_20160225_204110.jpg [ 24.75 KiB | 4896-mal betrachtet ]
In Leutasch gab es zwar ausreichend Schnee, allerdings Altschnee, der wohl schon ein paar Mal angetaut und dann wieder gefroren war. In der vereisten Klassikspur hatten die Leute mit den Schuppenski keine so rechte Freude, aber auch auf der Skatingpiste mußte man die Ski schon ordentlich setzen - zumindest auf den ersten Kilometern, bis das Fahrgefühl wiederkommt. Deswegen haben wir es am Freitag auch bei einer kleinen Testrunde belassen.
Am Samstag tat dann der Föhn sein Bestes und wir durften schönstes Wetter genießen. Allerdings war ich natürlich viel zu warm angezogen um bei knapp 10°C in der Sonne zu laufen. Der Schnee wurde natürlich auch sulzig und auf dem Rückweg galt es, zusätzlich auch noch gegen den Föhnsturm und eine leichte Steigung anzukämpfen. Bei der Gelegenheit bin ich wunderbar in eine Art Hungerast gelaufen, möglicherweise waren es auch noch die Nachwehen von den 100x100 eine knappe Woche vorher. Auf jeden Fall haben die knapp 35km ausgereicht, mich richtig schön kaputtzumachen. Am nächsten Tag gab es dafür eine Runde auf Klassikski. Dabei kann man ja theoretisch etwas langsamer machen und es werden teiweise auch andere Muskelpartien angesprochen. Montag war zwar schon wieder Abreisetag, aber da wir ja nicht sooo weit weg wohnen durften wir auch nochmal auf die Loipe um uns noch etwas Muskelmatsch mit in die restliche Woche zu retten.
Nach dem sportfreien Tag gestern ging es heute mittag wieder in die Schwimmhallte. Trotz einer ganz gemütlichen 100m-500m-Pyramide im GA1-Tempo haben wir daoch mal wieder 2700m in die Stunde Badezeit quetschen können. Irgendwie spürte ich schon noch, dass ich am Wochenende relativ viel Doppelstock geschoben habe.