Zu Erfolgschancen hat er nichts konkretes gesagt. Habe ihn auch nicht nach "Prozentangaben" gefragt. Klang aber niemals nach "hat manchmal sogar funktioniert". Daher gehe ich einfach davon aus, dass es so funktioniert wie es soll. Wenn nicht, dann hilft es mir auch nicht, heute schon dran zu glauben.
Erwartungen: In einem Jahr wieder uneingeschränkt Radfahren zu können und dabei auch verschleißarm/-frei unterwegs zu sein. Mit meinem Gewicht eine Laufkarriere fortsetzen zu können, wäre wohl etwas blauäugig. Aber ich habe im Laufen und Triathlon alles erreicht, was ich eh nicht mehr toppen könnte. Von daher bestehen da keinerlei offene Baustellen, die mich sehnsüchtig nach unvernünftigem machen könnten. Unseren Jahrgängen wird auch in 20 Jahren die Hawaii-Quali in der M65/70 nicht hinterhergeschmissen werden, darauf brauch man nicht spekulieren. Vor 20 Jahren dachte man auch noch, dass es in der M50 einfach(er) werden würde. Pustekuchen. Mountainbiken macht mir viel Spaß und da könnte ich mir auch die Teilnahme an Wettkämpfen vorstellen. Und nach über 20 Jahren kann man ja ruhig mal was anderes machen.
Zumindest kann ich meine Aussage von vor ein paar Jahren problemlos wahrmachen: "Für einen Marathon über 3:0x hätte ich keine Lust, auch noch Startgeld zu bezahlen."

. Und das Hörnchen kann ja mittlerweile auch alleine laufen und braucht mich nicht mehr für irgendwelche "Dienste", muss sie halt mit anderen tratschen

(z.B. mit Benny den Dialog "Mir geht's heute gar nicht gut." - "Das hilft dir jetzt auch nichts." fortsetzen).