Thorsten hat geschrieben:
Ich fange schon mal an, die Krücken zu entstauben

.
Der Knorpel ist weg und er schlägt vor, mit einer Mikrofrakturierung neuen Ersatzknorpel anzusäen. Das heißt dann 4-6 Wochen Krankschreibung und 6 Wochen Null-Belastung auf Krücken. Danach langsam gesteigerte Teilbelastung, nach 3 Monaten sind die Krücken ganz weg. Ich glaube, er sagte 6 Monate bis zum Radfahren und 12 Monate bis zum Laufen. Der neue Knorpel braucht einfach Zeit zum Aushärten. Und ohne OP wird sich nicht wirklich was tun. Die anderen OP-Methoden (Knorpeltransplantation oder gezüchteten und in einer zweiten OP eingesetzten Knorpel) favorisiert er nicht so.
OP-Termin könnte am 20. oder 27. Januar sein. Ich finde ja je früher desto besser, allerdings haben wir am 22. Januar noch ein großes Firmen-Event in München, zu dem ich auch gerne hin möchte. Muss ich mir noch in Ruhe überlegen.
Damit ist 2016 eigentlich schon gelaufen, zumindest sportlich und das Frühjahr wird auch schon ganz schön krüppelig sein. Wie der Doc sagte: Das ist eine ganz andere Hausnummer als der Meniskus.
Oje, klingt gar nicht gut
Da nehm ich doch lieber das megaheikle ERP-Projekt, akzeptiere drei Dauerkranke und morgen zwei weitere Fehlende bei eh herausfordernder Lage(nur noch 3 von 8 aus dem Stammteam da

).
Dir ganz gute Nerven und passende Abwechslung

, ich würde vermutlich durchdrehen
