drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich hatte ja auf einen ernst gemeinten Tipp gehofft, aber das hat ja beim Buch schon kaum funktioniert.
Oooch...
Wagnerli hat geschrieben:
Ich muss meine Festplatte vom Tablet aufräumen, um Windows10 aufzuspielen.
Er hat zu mir gesagt, dass er 9GB benötigt.
Jetzt habe ich gar nicht viel auf der Festplatte und wundere mich, warum die so voll ist und was ich einfach runter werfen kann.
Frau hat ja immer Angst, was kaputt zu machen.
Ich habe mir auch schon angeschaut, wie groß die einzelnen Datein sind und bin manchmal verwundert, weil in den Unterordner gar nicht so viel drin ist.
Auf jeden Fall bin überfordert, weil da so viele Programme sind und ich nie weiß, ob ich runterwerfen kann.
Oder kann ich diese Programme auf der zweiten Festplatte speichern, sie dann auf den Tablet löschen, damit Windows 10 installiert werden kann ?
Programme oder "nur" Dateien? Programmdateien solltest Du in keinem Fall löschen, sonst funktioniert nix mehr. Alles andere wie Dokumente, Fotos, Musik etc kannst Du natürlich auslagern.
Wie groß ist denn die Festplatte auf dem Tablett? Mal per Windows-internen Tools aufgeräumt? Papierkorb übervoll?
Ist halt immer schwer so von außen Tipps dazu zu geben...
Das Tablett hat 30 GB und eine externe Festplatte in der Tastatur von 500 GB, deshalb sind meine Fotos alle extern gespeichert.
Mein Benutzerordner ist 2.31 GB schwer, wenn ich mit die Unterordner mit Fotos, Dokumenten usw anschaue, komme ich nicht auf 2.31 GB.
Dann ist da der Ordner Programme mit 3.64 GB und ein Ordner Windows 12 GB
Was ist nicht verstehe, warum im Ordner Programme auch Windows Datein drin sind.
Braucht Windows 10 nicht nur den Ordner Windows um das Update laufen zu lassen ?
Kann ich den Benutzer- und Programm-ordner auf die externe Platte speichern, um Platz auf der Tablett-Festplatte zu schaffen.
Nein, ich lösche regelmäßig Browserverläufe usw. Auch der Papierkorb ist leer.
Was mich auch nervt, die Festplatte ist mit 30 GB verkauft worden.....ich bekomme aber angegeben, dass 4.7 GB von 22.3 GB frei sind. Hätte das Teil wirklich 30 GB, wie beim Kauf angegeben, hätte er genug Platz, um das Up-Date zu installieren.