Klugschnacker hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ein Jahr später bin ich nochmal 1:13 gefahren und war nur wenige Sekunden langsamer als Gerd Amrhein, der damals auf kurzen Strecken im Bereich vom Zäck war oder sogar schneller. Bei einer DM hatte ich hinter Zäck, Amrhein und Dittrich mal die viertbeste Radzeit.
Stark!
Ich kann noch mehr erzählen:
In München hatte Zäck mal einen Schleicher und ich bin vor ihm auf die Laufstrecke (vielleicht als 10.). Er konnte nicht mehr gewinnen und ist die 10 locker gelaufen. Als er mich dabei überholt hat, konnte ich 2 oder 3 km Anschluß halten. Das war natürlich genial!!
In Arolsen bin ich 30km in Sichtweite von ihm gefahren (habe ihn halt auf langer Gerade oder am langen Anstieg gesehen). 5km vorm Ziel ist mir der Reifen geplatzt, sonst wäre ich hinter ihm auf die Laufstrecke.
Und in Duisburg hatte ich das tatsächlich mal geschafft, allerdings war ich so aufgeregt, dass ich dann falsch aus dem Wechselzelt bin und mich verlief.
Das waren so die Highlights für mich aus der 2. Reihe. Zäck war Gott!!!
Ich wohnte ja nicht weit vom Gerd Amrhein, der später Nationalmannschaft war, Vizemeister und dt. Duathlonmeister. Schwimmen war er schlecht, Rad mittelmässig und Laufen sehr stark (31 glatt). Manchmal konnte ich ihn ärgern und war auch vor ihm. Dann wurde er Profi (sponsord by Daddy), hat seinen Umfänge wie blöd hochgefahren und ich war nur noch Sparringspartner. Es gab früher schon sehr viele Talente. Richtig gut geworden sind nur die, die alles auf eine Karte gesetzt haben.