emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Mär 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:10 
Urmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Am Vortag noch Forentreffen sowie Chance auf Radeln und Planschen - um jegliche Bestzeitambition völlig zunichte zu machen :D.

Platz genug sollte bei mir sein, auch wenn Gurke mit Freundin und Holger-b wohl schon zum Übernachten da sind. Vielleicht kriegt Herr Icey seinen Hintern ja auch noch hoch :tomtiger. Aber mit Gästezimmer, sonstigen Räumen und Wohnwagen vor der Tür alles kein Problem, euch alle unterzubringen.

Eine Gästeluftmatratze haben wir ja auch noch :tomtiger Das hibbelige Urmel gibt's gratis dazu. :lachen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:11 
Admin-Emu

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich wüßte, was ich in dem Fall trainieren würde aber das ist dermaßen individuell, da kann man niemand was raten.

Und daher hilft da nur ausprobieren. Auf langen Distanzen wird man nur gut durch Erfahrung, Erfahrung und nochmals Erfahrung.
Ich denke aber nicht, dass ich mich jetzt so schnell hochtrainieren kann, um in die Region von Sub-3 zu laufen.
Schätze, dass bestenfalls 03:05 drin sein könnten.

Marathon Sub3 läuft man einfach so mal aus dem Training raus, dafür braucht es keine Erfahrung :ditsch

Wie war das schnell nochmals mit Deinen zwei ersten Marathons? :ditsch

Bin nur 3 gelaufen. Den ersten mit 18 und da die Langstreckenheinis aus dem Verein alle unter 3h laufen wollten, lief ich ihn mit 1:25 an und kam nach 3:30 ins Ziel. Beim zweiten 2 Jahre später war es ähnlich, nur dass ich mich an die 2:40-Leute orientierte und dann aber immerhin noch nach 2:56 ins Ziel dackelte. Den dritten vor ein paar Jahren in 3:45 oder so was.

Ich war übrigens damals auch mal für Roth gemeldet mit 9h, weil ich dachte, was die Langstreckenheinis aus dem Verein können, kann ich auch. Leider wurde ich krank und konnte nicht starten. Vermutlich wäre das so ausgegangen wie damals meine Marathongeschichten. :laugh:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:14 
Robin von Locksley-Emu

runningmaus hat geschrieben:
mir gelingt es nicht, Deine 9:48h als vermurkst zu betrachten... ;)
...

Mir auch nicht.

für eine 3:46 im Marathon hätte ich meine Schwiegermutter auf jedem beliebigen Altar geopfert

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:16 
Sauna-Emu

oko_wolf hat geschrieben:
...

Mir auch nicht.

für eine 3:46 im Marathon hätte ich meine Schwiegermutter auf jedem beliebigen Altar geopfert

+1 :blue

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:28 
Das Jever-Emu

...

Mir auch nicht.

Das würden manche schon für ein DNF oder DNS machen :D.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 08:40 
Admin-Emu

...

Mir auch nicht.

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 09:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich wüßte, was ich in dem Fall trainieren würde aber das ist dermaßen individuell, da kann man niemand was raten.

Und daher hilft da nur ausprobieren. Auf langen Distanzen wird man nur gut durch Erfahrung, Erfahrung und nochmals Erfahrung.
Ich denke aber nicht, dass ich mich jetzt so schnell hochtrainieren kann, um in die Region von Sub-3 zu laufen.
Schätze, dass bestenfalls 03:05 drin sein könnten.

FFM hat auf jeden Fall die Sub 3h-Strecke. ;)

Ich denke halt, ich hätte keine Gelegenheit zu irgendwelchen Spazieraktionen, wenn lauter so garschtige Weiber wie Du an der Strecke stehen. :lol:
Das würde meine Chancen auf Sub-3 deutlich erhöhen. :blue

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 09:46 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Bin nur 3 gelaufen. Den ersten mit 18 und da die Langstreckenheinis aus dem Verein alle unter 3h laufen wollten, lief ich ihn mit 1:25 an und kam nach 3:30 ins Ziel. Beim zweiten 2 Jahre später war es ähnlich, nur dass ich mich an die 2:40-Leute orientierte und dann aber immerhin noch nach 2:56 ins Ziel dackelte. Den dritten vor ein paar Jahren in 3:45 oder so was.

Ich war übrigens damals auch mal für Roth gemeldet mit 9h, weil ich dachte, was die Langstreckenheinis aus dem Verein können, kann ich auch. Leider wurde ich krank und konnte nicht starten. Vermutlich wäre das so ausgegangen wie damals meine Marathongeschichten. :laugh:

Siehste. Ähnliche Geschichten wie bei mir. Nur dass DU meiner Meinung nach noch ne Schippe drauf gelegt hast bezüglich ausuferndem Selbstbewusstsein. :lol:

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 09:54 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ich denke halt, ich hätte keine Gelegenheit zu irgendwelchen Spazieraktionen, wenn lauter so garschtige Weiber wie Du an der Strecke stehen. :lol:
Das würde meine Chancen auf Sub-3 deutlich erhöhen. :blue

Oho.... :bigfoot
DAS wäre doch mal Motivation genug, in die große Stadt zu reisen. Dafür würd ich mir glatt die 1100km antun ..... :ditsch :tomtiger :pfeif
Thorsten???? Kann ich den Wohnwagen mieten? :beer

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 10:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ähhh. keine übereiligen Aktionen bitte deswegen. ;)
Ich bin weder MUC noch FFM gegenüber abgeneigt. Aber wir haben demnächst im Haus einiges an Eigenleistung zusammen mit Katrins Vater zu machen (Schlitze klopfen, Kabel ziehen für die Elektrik, Steckdosen. usw...). Wir können nicht auf den letzten Tag hin voraussehen, wann wir was machen können. Wenn's dann soweit ist, dann muss ich im Ernstfall natürlich der Eigenleistung den Vorrang geben statt durch die halbe Republik zu fahren wegen einem Marathon. :(
Wir haben einen straffen Zeitplan. Bis Weihnachten sollte der Estrich rein. Da darf's nicht mehr viel Trödelei geben.

Sprich, ich werde auf alle Fälle trainieren, als ob ich irgendeinen Marathon laufen würde. Ob ich an dem Tag dann aber wirklich Zeit hab, steht leider auf einem anderen Blatt.

By the way: Ich bin grad nicht informiert bezüglich Anmeldung. Kann man beim FFM Marathon überhaupt am Tag selbst nachmelden? :???:

Edit: Sehe gerade, dass Nachmeldung am Vortag vor Ort möglich ist, falls das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.
Wie sieht's denn da aus? Ist öfters ausgebucht?

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 10:11 
Sauna-Emu

Ähhh. keine übereiligen Aktionen bitte deswegen. ;)
Ich bin weder MUC noch FFM gegenüber abgeneigt. Aber wir haben demnächst im Haus einiges an Eigenleistung zusammen mit Katrins Vater zu machen (Schlitze klopfen, Kabel ziehen für die Elektrik, Steckdosen. usw...). Wir können nicht auf den letzten Tag hin voraussehen, wann wir was machen können. Wenn's dann soweit ist, dann muss ich im Ernstfall natürlich der Eigenleistung den Vorrang geben statt durch die halbe Republik zu fahren wegen einem Marathon. :(
Wir haben einen straffen Zeitplan. Bis Weihnachten sollte der Estrich rein. Da darf's nicht mehr viel Trödelei geben.

Sprich, ich werde auf alle Fälle trainieren, als ob ich irgendeinen Marathon laufen würde. Ob ich an dem Tag dann aber wirklich Zeit hab, steht leider auf einem anderen Blatt.

By the way: Ich bin grad nicht informiert bezüglich Anmeldung. Kann man beim FFM Marathon überhaupt am Tag selbst nachmelden? :???:

Du kannst am 23.10 und 24.10 für 99€ nachmelden, wenn noch Startplätze zu haben sind.
Die letzten Jahre war das Ding ausgebucht.....bis jetzt wohl noch nicht.
Ich habe letztes Jahr FuXX meinen Startplatz übertragen, aber auch das geht nur bis 4.10.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 10:11 
Das Jever-Emu

innez hat geschrieben:
Thorsten???? Kann ich den Wohnwagen mieten? :beer

Irgendwie kriegen wir schon alle unter. Sind zwar schon einige hier, aber so knapp ist der Platz bei mir nicht.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 10:15 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:

Siehste. Ähnliche Geschichten wie bei mir. Nur dass DU meiner Meinung nach noch ne Schippe drauf gelegt hast bezüglich ausuferndem Selbstbewusstsein. :lol:

Naja, schade, dass das damals mit Roth nicht geklappt hat. Das war 1992, ich war noch schön schlank, noch schnell wegen den Kurztriathlons und hatte ein paar lange Einheiten trainiert. Zudem war es bei dem Wettkampf kühl und regnerisch. Im nächsten Jahr habe ich es nochmal probiert. Ich war für 8:45 gemeldet, um in die 1. Gruppe zu kommen. Jemand aus Roth rief mich deswegen an, um zu wissen, ob ich das ernst meine. Ich trainierte am Limit und wurde wieder krank und dann habe ich es aufgegeben und bald kam ja das Berufsleben und Familie und die ganzen Sportkillersachen. Heute weiß ich, dass ich einen Wettkampf im August oder September hätte anpeilen müssen und eher mit den Kurzrtriathlons hätte aufhören müssen. Dann hätte ich nach 2 oder 3 Jahren sicher eine gute Zeit hinbekommen.

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 10:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Naja, schade, dass das damals mit Roth nicht geklappt hat. Das war 1992, ich war noch schön schlank, noch schnell wegen den Kurztriathlons und hatte ein paar lange Einheiten trainiert. Zudem war es bei dem Wettkampf kühl und regnerisch. Im nächsten Jahr habe ich es nochmal probiert. Ich war für 8:45 gemeldet, um in die 1. Gruppe zu kommen. Jemand aus Roth rief mich deswegen an, um zu wissen, ob ich das ernst meine. Ich trainierte am Limit und wurde wieder krank und dann habe ich es aufgegeben und bald kam ja das Berufsleben und Familie und die ganzen Sportkillersachen. Heute weiß ich, dass ich einen Wettkampf im August oder September hätte anpeilen müssen und eher mit den Kurzrtriathlons hätte aufhören müssen. Dann hätte ich nach 2 oder 3 Jahren sicher eine gute Zeit hinbekommen.

Das ist in der Tat schade. Du warst ja wirklich mal richtig gut....zu allem Überfluss auch noch in der ersten Disziplin. ;)
Dein damaliges Niveau auf Kurzstrecken werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen.
Ich bin ja damals, als ich Zeit gehabt hätte und Speed hätte trainieren können, sportlich quasi nicht aktiv gewesen. Und während des Studiums haben wir alles hart erarbeitete Geld und die Zeit in Fernreisen und Tauchurlaube gesteckt, was ich, nebenbei bemerkt, alles andere als bereue.

Seit 2012 war halt immer einiges, was zusätzlich zum Beruf so richtig Zeit gefressen hat.

2012 Ausbau der oberen Wohnung in Erlangen
2013 Umzug, neuer erstmal ziemlich stressiger Job
2014 Organisationsgeraffl fürs neue Haus ab Mitte des Jahres
2015 noch mehr Orga fürs Haus, gepaart mit zigfacher Rumfahrerei an den WEs von MUC nach ER wegen dem Verkauf von Katrins Hütte. Das hat unfassbar viel Zeit und Energie gefressen.
Und jedes Jahr hat noch eine brauchbare LD reingepasst, was eigentlich schon ganz gut ist. Muss man erst mal hinkriegen. 20h pro Woche wie manch Anderer konnte ich noch nie auch nur ansatzweise trainieren. 10-12h mussten meist reichen.

Es mag komisch klingen, aber ich glaube, wenn das Haus im März 2016 steht und dann evtl. gegen Ende 2016 noch so einiges andere wie z.B. die Aussenanlagen gemacht sind, dann könnte es in 2017 evtl. ein wenig ruhiger werden. Klar, da ist dann der hoffentlich gesunde Sohnemann da. Aber der dürfte definitiv nicht so viel Arbeit machen und Zeit fressen im Vergleich zu all dem Kram heuer.
Triathlon wird mit Kind auch noch gehen. Man sieht oft bei Weitem schnellere Jungs als mich auf den Triathlonveranstaltungen mit ihren Kiddies rumlaufen. Das geht schon. Alles eine Frage der Organisation. Meine Eltern haben damals schon Haus gebaut, als meine Mutter mit mir hochschwanger war. Bei Katrins Eltern war das nicht anders. Immer alle in Action. Ich sehe keinen Grund, warum ich mit Kind in Schockstarre oder Lethargie verfallen sollte. ;)
Aber es kommt wie's kommt, und net annersch. :lol:
Sich sprichwörtlich den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen macht keinen Sinn und ist nicht meine Art. :blue

BeitragVerfasst: 10 Sep 2015 11:14 
Sauna-Emu

Ich finde es nur kritisch, wenn das arme Kind nur bei Sportveranstaltungen von Papa rumrennen darf.
So sprechen wir es mal anders aus, ich finde es allgemein kritisch, wenn sie die ganzen Freizeitaktivitäten nach einer Person in der Familie richten.
Mit Kinder geht ganz viel.
Es ist halt immer die Frage, wie wichtig Dir dann noch PB sind.
:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]