keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ja und Nein. Es gibt da sicher Positionen, die sehr diskutabel sind aber auf der anderen Seite sollte man sich mal fragen, warum die Menschen hinterherlaufen. Ein großer Teil der Bevölkerung fühlt sich schlicht abgekoppelt von Entwicklungen, alleine gelassen von der Politik und/oder aufs Heftigste verarscht von denen, die eigentlich Volkes Wille umsetzen sollen.
Mich wundert das alles überhaupt nicht und mich wird es auch nicht wundern, wenn all die "EGIDA"-Ableger noch wesentlich mehr Zulauf bekommen und sich daraus neue Gruppierungen gründen, die das "GI" aus dem Titel streichen, weil es darum nämlich eigentlich gar nicht geht.
Dann aber bitte konkret gegen die entsprechenden Personen und Entscheidungen protestieren und nicht mit rechtsradikalem Gesindel und Parolen rumlaufen (übersetze diese Themen auf dem Papier mal....).
Sich über Amerikanisierung aufregen und das über Facebook verbreiten. Dümmer geht nimmer....
Was mich bei dieser ganzen Geschichte beunruhigt, dass diese ganzen "Egida"s derzeit ein Auffangbecken für alle bilden die mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Egal was! Und so kommen diese Menschenmassen zu stande.
Das machen die Organisatoren schon nicht schlecht all die Leute hinter sich zu bringen. Durch das zusätzliche Hetzen gegen die Presse können sie auch jeder Frage aus dem Weg gehen oder sie demtieren, denn die Presse lügt ja eh nur!
Vor nicht einmal 100 Jahren gab es Ähnlichkeiten. Die neutrale Presse wurde abgeschafft, die Verträge von Versailles störten viele und eine Religion, gegen die man sein konnte gab es auch! Heute wird die Presse einfach irgnoriert, die Verträge von Versailles werden durch die EU ersetzt und dann hat man noch den Islam. Alles da.
Und die nötigen Vollidioten, die nichts anderes in der Birne haben als Montags in Dresden ihre Fahnen zu schwenken und Reporter zu beschimpfen sind zahlreich genug, dass man sich ersthaft Sorgen muss. Armes Land, wirklich!