Wagnerli hat geschrieben:
Genau das sind die Fragen.
Es gibt Menschen, die bringen sich günstigere Elektrogeräte aus USA mit.
Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand Erfahrungen mit Thailand hat.
Die Leute, die sich Elektronik aus den USA mitbringen tun dies meist, weil sie die gleichen(!) Markengeräte dort a) zu einem ohnehin schon günstigeren Preis kaufen können und b) dann noch durch den Wechselkurs etwas sparen können. Andere kaufen dort Marken(!)geräte, die es hier (noch) nicht gibt.
Die Sachen in Thailand und anderen Ost-Asiatischen Ländern sind entweder (gute) Fälschungen oder schlicht Schrott. Markenware kostet dort mbWn meist auch nicht viel weniger als in Deutschland übers Internet.
Wenn Du Dir das antun willst, Dich mit einem thailändischen Sumsang rumzuärgern, von denen hier (kaum) einer Ahnung haben dürfte (Garantie etc hat Thorsten schon erwähnt!), dann kannste zuschlagen. Ich würde Dir aber davon eher abraten.
Bei Klamotten ist das was anderes. Da bekommste gute Ware aus den gleichen Werken wo auch die Markenhersteller produzieren zu Kik-Preisen. T-Shirts für 2,-€ etc. Musst halt auch schauen, ob sie die Namen richtig geschrieben haben.
Mein Bruder hat damals einen leeren Koffer mit hin genommen, sich für jeden Tag 1-2 T-Shirts und ein paar Hosen etc gekauft und ist mit einem vollen Koffen schmutziger Wäsche zurück gekommen.