Xterra Axarquia, Costa del Sol, Malaga.
Mann was ein Brett, das härteste was ich jemals gemacht habe.
Geschafft habe ich es, aber wie!!!
Gut das Schwimmen war prima, 28° warmes Wasser, Neoverbot, aber für die alten Säcke ab 50+ darf man in Spanien immer einen Neo anziehen, habe ich aber gelassen, denn es sollte heiß werden und ich wollte definitiv nicht überhitzt aus dem Wasser steigen. Die alten Säcke zogen alle einen an, so war ich halt etwas langsamer, aber nach 29:14 inkl. 150 mtr-Lauf bergan plus Wechselzeit bin ich über die Matte mit meinem Rad und da fing das Leiden an.
Kurz und gut, 40 km mit 2100 hm dauern dort halt 4:35 std, das was fahrbar war, war so steil fast alles im kleinsten Gang und bergab echt der Wahnsinn, sowas würde in Deutschland nicht genehmigt. Trail ohne Ende, Spitzkehren mit Stufen, rutschiges Geröll. Gut das ich wohlweislich meine alten Schuhe mitgenommen habe, für die neuen wäre es echt zu schade gewesen.
Ich kann nicht sagen wieviel ich auf der Radstrecke gelaufen bin, aber es war zuviel. Die Downhills sind für echte Mountainbiker mit Sicherheit der Fun pur, aber wenn man dermassen am Limit ist, dann ist man doch sehr verkrampft, wobei es irgendwann auch egal war. Zumindest bin ich ohne Sturz und Defekt durchgekommen und der abschließende Lauf, tja da kam nix mehr.
Für die 10 km mit 300 hm hats nochmal 91 min gedauert, es war mehr gehen als laufen, heiß war es obendrein, aber es gab genügend Wasserstellen, 4 beim Laufen und 3 auf der Radstrecke.
Perfekt organisiert, Pastaparty im 4 Sterne-Hotel, Begleitperson mußte nichts zahlen und alles in einem tollen Ambiente.
Ziel im Hotelgarten, also sowas habe ich auch noch nie gesehen, mega edel.
Die Strecke war PERFEKT trassiert und überall wo es knifflig war standen Leute rum und wiesen den Weg.
Ein WK mit Potential, sehr hart, aber fair. Für mich zu hart, aber ich hab ja nix zu sagen.
Wird nächstes Jahr wohl wieder sein und ich hoffe, nein ich wünsche dem Veranstalter, das mehr ausländische Starter kommen.
Achso und das Beste, mich hat der WK nichts gekostet. Als Starter beim Xterra La Manga habe ich den Freistart vom Organisator geschenkt bekommen.
Platzierung habe ich noch AK 6. Gesamt 71.