emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 07:59 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1148
Wohnort: Neu-Ulm
Stockholm ist einfach toll - vor allem die kleinen Gassen in Gamla Stan (ich glaube momentan müsste ich seitwärts durchlaufen :roll: )

Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Freilichtmuseum Skansen mit dem Tierpark dort.
(Seit ich dort war hat der Spruch "..stinkt wie ein Elch" eine ganz andere Bedeutung.

Ich hab' damals in der JuHe auf einem alten Kutter übernachtet - war schon richtig kultig :lachen

Viele Grüße

Andy

_________________
2024 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ... Jedenfalls nicht viel sportliches


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 09:19 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
crema-catalana hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Zeit für einen Thread-Titel :blue
Ende August geht es erst mal nach Schweden, Chorreise. Nix Sport. :smokin: Danach darf ich langsam wieder mit dem Laufen anfangen... :lookaroun:

Neid...ich liebe Schweden. Viel Spaß dort.

Ich bin schon ganz gespannt. Ich war noch nie (bewusst - also nachdem ich älter als 6 Jahre war...) in Schweden. Wir wohnen in Stockholm und singen in Stockholm und Uppsala Konzerte und auch bei einer Taufe und im Gottesdienst.


Wir haben da ja geheiratet (Schloß Gripsholm) und noch ein paar Tage in Stockholm verbracht.

unsere absolute Empfehlung : die ABSOLUT ICEBAR :D :D :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014 18:43 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
bleierne_ente hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Zeit für einen Thread-Titel :blue
Ende August geht es erst mal nach Schweden, Chorreise. Nix Sport. :smokin: Danach darf ich langsam wieder mit dem Laufen anfangen... :lookaroun:

Neid...ich liebe Schweden. Viel Spaß dort.

Ich bin schon ganz gespannt. Ich war noch nie (bewusst - also nachdem ich älter als 6 Jahre war...) in Schweden. Wir wohnen in Stockholm und singen in Stockholm und Uppsala Konzerte und auch bei einer Taufe und im Gottesdienst.


Wir haben da ja geheiratet (Schloß Gripsholm) und noch ein paar Tage in Stockholm verbracht.

unsere absolute Empfehlung : die ABSOLUT ICEBAR :D :D :D


Schaut toll aus!

Eine gute Freundin ist demnächst nach anderthalb Monaten Quer-durchs-Fjäll noch einige Wochen in Stockholm... Tipps sind ja immer super.

Wo ist das Ding denn? :lookaroun:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 03 Aug 2014 17:34 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:bigfoot Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich gratulieren oder schimpfen soll.

Wie hat Dein Bein den WK verkraftet ?
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 03 Aug 2014 21:26 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Gut! Ich bin jetzt die Kampfwander-Queen... ;) Morgen mehr...

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 03 Aug 2014 21:43 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
crema-catalana hat geschrieben:
Gut! Ich bin jetzt die Kampfwander-Queen... ;) Morgen mehr...


:daumen

Wandern ist nichts schlimmes. :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 07:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9028
Wohnort: Mainspitze
cool :blue Haste gut gemacht.

Möchtest Du noch ein weiteres Finisher-Radshirt aus Erlangen haben?
Das von GG ist uns beiden zu klein :(

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 07:34 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crazy hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Gut! Ich bin jetzt die Kampfwander-Queen... ;) Morgen mehr...


:daumen

Wandern ist nichts schlimmes. :)


Wandern ist nichts schlimmes. Ich bin ein bisschen besorgt, dass eine MD zu viel Belastung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 08:19 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Wagnerli hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Gut! Ich bin jetzt die Kampfwander-Queen... ;) Morgen mehr...


:daumen

Wandern ist nichts schlimmes. :)


Wandern ist nichts schlimmes. Ich bin ein bisschen besorgt, dass eine MD zu viel Belastung ist.


2 km im Kanal plantschen - kein Ding, im Schwimmtraining schwimmen wir oft mehr und ich bin Wohlfühltempo geschwommen. Das hat immerhin zur ca. 50. Schwimmzeit bei den Frauen (von 72) gereicht :win
80 km Rad - ja, da wusste ich nicht, wie es geht, aber ich habe mich nach einer Runde gut gefühlt und bin weiter gefahren. Statt zu überholen, wie ich das sonst kannte, bin ich am laufenden Band überholt worden. Ich bin ohne Druck gefahren, habe aber nicht getrödelt. Die 70. Radzeit von 72 Frauen sagt alles :censored - naja, nicht ganz, denn meine beiden Wechsel mit je über 5 Min sind auch drin :bein-godik - ich konnte ja nicht durch die Wechselzone rennen, sondern bin gemütlich gegangen :pfeif
20 km Kampfwandern - ja, das war die Frage, ob das Knie hält. Da ich in Roth ja den ganzen Tag auch ziemlich viel auf den Beinen war, und das Knie gut mitgemacht hat, wollte ich mal schauen. DNF war immer eine Option :keko Aber es hat nicht geregnet, und wenn man halt "nur" wandert ist auch die Hitze besser erträglich. Ich glaube, nur ein Mann ist noch langsamer gewandert als ich... :blue Obwohl ich ein Tempo von 8'24 (laut meinem Garmin) für echt flott gewandert halte. :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 10:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9028
Wohnort: Mainspitze
toll durchgezogen! :pray :pray :pray :win

crema-catalana hat geschrieben:
... :blue Obwohl ich ein Tempo von 8'24 (laut meinem Garmin) für echt flott gewandert halte. :ja

Ist es!!
hm - da bin ich echt neidisch....
flottes Walking ist bei mir 10min/km, langsames eher 12 min /km...
und für alles was irgendwie schneller ist, muss ich echt traben/joggen/was auch immer.

ich will längere Beine :eins :eins

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 12:35 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
Uihh, das ist wirklich flottes Wandertempo :pray :pray
Wie schwer das ist, kenne ich von Roth 2012 :pfeif Irgendwann war es trotz aller Bemühungen nur noch ein 10er Schnitt :blush

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 16:21 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Das Urmel und das Finishershirt...
Also, nachdem mir mein Radunfall mit Schienbeinkopfbruch mein Saisonhighlight Roth versaut hat und ich da zum Zuschauen verdammt war, hatte ich noch überlegt, mich in Erlangen abzumelden. Da hätte ich dann noch 60,- zurück bekommen. Da wir ja sowieso hingefahren sind (Göga startete auf der Kurzdistanz), war klar, dass ich 30,- zurück bekomme, wenn ich Startpass vorlege und die Unterlagen Samstag hole (was sowieso geplant war). Wegen 30,- habe ich gedacht, lasse ich es mal drauf ankommen. Schwimmen würde schon gehen! Radeln sind ja 2 Runden, da kann man auch aussteigen. :lookaroun: Naja, und wenn ich vor 12:45 in der Wechselzone sein sollte, könnte ich ja noch auf Wanderschaft gehen. :pfeif 15:45 ist Zielschluss.
Das Wetter war unberechenbar. Am Samstag sind wir kräftig geduscht worden, als wir die Startunterlagen geholt haben :dead - also habe ich für Sonntag mal mit allem gerechnet... Das Wetterorakel sagte dann aber Sonntag früh dass es bis mittags trocken bleiben sollte und eventuell nachmittags Schauer. Also habe ich mein Trikot mit Regenjacke hinten drin in meinen Laufbeutel gepackt. :lookaroun:
Samstag Abend haben wir dann bei Freunden, wo wir genächtigt haben gegrillt und ich auch das ein und andere Bier getrunken :beer :blush Sonntag früh war ich dann um 6:30 noch nicht wirklich frühstücksbereit. :dead Ein bisschen Joghurt, Blaubeeren und Käse habe ich mir dann doch reingezwungen.
Parken war diesmal völlig stressbefreit, das Rad zum check-in gebracht, Beutel abgelegt und dann Göga verabschiedet, der ja 500 m weiter vorne und 5 min vor mir auf der Kurzdistanz gestartet ist. Es war echt lustig so vor dem Schwimmstart - ich musste daran denken, wie ich vor 3 Jahren MEGA nervös in meinem Neo rumgehampelt bin. Dieses Jahr war ja wieder mal Neoverbot, der Kanal 25 Grad warm. So konnte ich dann auch ohne Quieken zügig ins Wasser gehen. Ein bissl eingeplantscht, dann habe ich mich auf den Rücken gelegt und noch etwas entspannt und dann ging es auch bald los. Ich bin wieder ziemlich in der Kanalmitte gestartet und hatte ruckzuck freies Schwimmen. Die schnellen Schwimmer waren gleich weg :censored und das Treibholz ist mehr am Rand geschwommen. Ich hatte schnell mein Tempo gefunden, bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Lustigerweise schwamm rechts kurz vor mir einer genau das Tempo, bis zur Wende. An seine Füße mochte ich mich aber nicht hängen, ich genoss das freie Schwimmen. Auch um die Wende kein Geprügel, dann bin ich weiter an den Rand geschwommen und habe auf dem Rückweg es genossen, das Ufer vorbeiziehen zu sehen. Dann kam auch schon der Ausstieg, meine Uhr zeigte knapp über 43 min an - ja, genau mein Trainingstempo. :blue Während ich in aller Ruhe in die Wechselzone gegangen bin, haben mich schon dauernd Leute rennenderweise überholt. Bevor ich zum Rad bin, habe ich mich dann noch mit Sonnencreme eingesprüht, Radhandschuhe angezogen und dann das Rad rausgeschoben. So habe ich gute 5 Min in der Wechselzone verbracht :lachen
Beim Radeln bin ich dann nicht wie üblich losgedonnert, sondern einfach locker-flott gefahren. So zwei Kurzdistanzler habe ich dann vielleicht auch überholt, aber eigentlich sind dauernd die Jungs der zweiten Startgruppe an mir vorbeigeflogen. Mein Jagdtrieb war auch nicht aktiv, so dass ich einfach geradelt bin. Nicht getrödelt, aber keinen Druck aufs Pedal. Es war etwas bedeckt aber es hat nicht wirklich geregnet. Ab und zu standen auch Zuschauer an der Strecke und haben angefeuert - ein paar Kinder, die abgeklatscht werden wollten und wenn man es nicht eilig hat, kann man das ja machen :lookaroun: und schwupps war die erste Runde um. Jetzt aufhören? Nö, das Wetter ist ja ok, mir geht's gut und ich habe für zwei Runden bezahlt :newwer Also weiter. Die Kinder standen auch noch in meiner Zweiten Runde da - nochmal abklatschen :applaus Wie üblich, bin ich kurz vor Ende der Strecke raus aus den Schuhen (das spart das ausklicken, was noch etwas unangenehm ist :keko ), dann aber ganz gesittet abgestiegen. Mein Garmin meinte, ich sei einen Schnitt von 28 km/h gefahren. :oops: Na gut, die Strecke ist echt dankbar, es rollt gut, aber ich habe mich dann offenbar doch etwas mehr angestrengt, als beim 22-25 km/h rumrollern zu Hause... :bein-godik
Systemcheck: mir geht's gut, also erst mal Laufschuhe anziehen, das Trikot überziehen, Kappe auf, noch kurz mit meiner Freundin geplauscht, die in der Wechselzone geholfen hat und wieder hatte ich gut 5 Minuten Wechselzeit voll :lachen Ich hatte noch mehr als 3 Stunden Zeit bis Zielschluss, also los auf die Lauf-, äh, Wanderstrecke. Süß, wie mich alle zum Laufen animieren wollten, aber selbst kurze Strecken kommen halt noch nicht in Frage. :nono Man läuft erst mal einen guten Kilometer ins Stadion, da gibt's das erste Bändchen und Verpflegung. Aufhören? Nö. Erst mal eine Runde wandern. Da sah ich auch schon die ersten Kurzdistanzler mit ihren Finishershirts. Wandern. Immer wieder werde ich überholt von Leuten, die schon mehrere Bändchen haben. Egal. Bei der ersten Verpflegung im Wald frage ich, ob das Weizen kalt sei - sie meinten, nicht so wirklich, also habe ich ein kaltes für den Rückweg bestellt. :blue Also alkoholfreies. :keko Dann gab es am Wendepunkt endlich das zweite Bändchen. :win Das Weizen auf dem Rückweg war nicht wirklich kalt, aber ich habe es anstandshalber getrunken. :lookaroun: Als ich wieder im Stadion war, fragte ich die Helferin, ob ich das Shirt auch bekomme, wenn ich jetzt aufhöre, und sie meinte, nö, dafür müsse ich noch eine Runde. :toblerone Also das dritte Bändchen geholt und auf in die letzte Runde. Jetzt wurde es ziemlich einsam auf der Strecke. Ab und zu hat mich noch einer überholt, dann ein Typ, der nur unwesentlich schneller gejoggt ist, als ich gewandert und dann kam endlich der Wendepunkt und das ersehnte letzte Bändchen. :cheer Jetzt konnte ich zählen, wie viele Leute noch hinter mir waren. Einer, der mich dann noch überholt hat. Dann kam noch einer, noch eine Frau und noch 3 Männer. Aber von denen hat mich niemand mehr überholt, bis ich im Ziel war. :lookaroun: Dieses Drecks-Finishershirt war mein!!!! :yo: :yo: :yo:
Meine Kampfwanderpace war 8'24 laut Garmin - das fand ich dann doch hübsch flott. :ja Insgesamt habe ich dann 6h 21 gebraucht, das war immerhin gute 20 min vor Zielschluss. :lachen Und 2 Teilnehmer (ein Mann und eine Frau) waren noch langsamer... :pfeif Aber egal, ich wäre auch gerne als letzte durchs Ziel gegangen. :ja Ich fand es einfach nur grandios, wieder draußen Sport machen zu können. :cheer

The Day After... habe ich einen leichten Muskelkater im Po und einen nicht zu verachtenden Muskelkater in den Schienbeinen (ich nehme an, der Fußheber hat schwer arbeiten müssen...). Überrascht war ich von meinem Puls. Ich habe ja nicht draufgeschaut, aber die Uhr hat's aufgezeichnet. Beim Radeln war das tatsächlich nicht mehr Komfortzone, was ich aber gar nicht gemerkt habe. Und beim Wandern hatte ich soliden GA1-Puls :lachen :lachen :lachen Selbst wenn ich hätte laufen dürfen, hätte ich aufgrund meiner mangelnden Fitness wohl gar nicht gekonnt. :blue

Das war mit Abstand das längste Rennen, das ich bislang gemacht habe. Selbst beim Médoc Marathon war ich schneller im Ziel. Ich verneige mich vor allen Langdistanzlern und Ultrastrecken-Athleten (ob Schwimmen, Rad oder Laufen) :pray :pray :pray Die doppelte Zeit oder noch länger als ich gestern unterwegs war, Sport am Stück zu machen, ist echt irre. :chris76 :chris76 :chris76

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 16:28 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Noch einen Nachtrag zu Göga: der war rund 15 min schneller als vor zwei Jahren, aber mit seiner Schwimmzeit mal gar nicht zufrieden. Relativ gesehen schon (50. von 200 Männern), aber mit 32 min deutlich langsamer als vor 2 Jahren. Irgendwas war komisch. Starke Strömung zu Beginn? Jedenfalls schwimmt er normalerweise tiefenentspannt 1500 m unter 30 min.

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 19:37 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
Klasse Bericht und tolle Einstellung :daumen
Etwas Risiko ist halt immer dabei, hörte sich aber relativ überlegt an. Nur wie Du so schnell walken kannst, finde ich krass :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel fährt nach Uppsala.
BeitragVerfasst: 04 Aug 2014 20:11 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
FMMT hat geschrieben:
Klasse Bericht und tolle Einstellung :daumen
Etwas Risiko ist halt immer dabei, hörte sich aber relativ überlegt an. Nur wie Du so schnell walken kannst, finde ich krass :chris76

Ich bin vor 2 Jahren nach meiner Krebs-OP auch schon mal 5 km im 7'30er Schnitt gewalkt - aus Wut, weil ich noch nicht laufen durfte :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de