Scheiß Verkehrsberuhigungs-Hubbel
Bei uns sind die so angelegt, daß die komplette Kreuzung etwas höher liegt. Und vor den "Auffahrten" sind dauernd Kuhlen von den Autos und LKWs, die da drüber fahren. Mit dem Rad muß man also abwägen, wie schnell man da lang fährt, um keinen Einschlag hinter der Kuhle in die Auffahrt zu erleben und trotzdem noch aus der Kuhle wieder raus zu kommen, um gleichzeitig zu bremsen und nach rechts zu gucken, ob da jemand aus der Querstraße kommt, weil ja rechts vor links ist und die Häuser so dicht an den Straßen stehen, daß man erst sehr spät was sehen kann. Und anhalten ist dann auch noch blöde, weil man dann mit dem Vorderrad auf dem Huggel steht und mit dem Hinterrad davor - und man mit dem Fuß genau über der Kuhle ist - alternativ auf der schrägen "Auffahrt"
Leider ist mir das Kunststück heute nicht gelungen - und ich lag mitten auf der Straße, weil ich das Auto zu spät gesehen habe, was da kam. Gott sei Dank kein Zusammenstoß, aber bei meinem versucht, gleichzeitig zu bremsen und auszuweichen bin ich umgekippt und bekam den Fuß nicht mehr schnell genug aus dem Klickpedal. Ist halt der kaputte Fuß, bei dem ist das alles noch nicht wieder so richtig automatisiert.
Insgesamt ist nicht nicht viel passiert. Paar Schrammen am Schnellspanner und am Pedal. So gut wie nichts an mir - vermutlich morgen nen blauen Fleck an der Hüfte. Gut, daß ich noch nicht so viel abgenommen habe, so daß noch genug Polster da ist
Am meisten Angst hatte ich um meine Achillessehne. Immerhin ist mir vor Jahren mal bei einem Umkipper das Kettenblatt in die Sehne gerammt. Aber das scheint auch gut gegangen zu sein. Zumindest konnte ich meine Radrunde fahren und Gehen funktioniert auch noch ...
Das blöde ist: Man kann die Kreuzung kaum noch langsamer und vorsichtiger anfahren als Radfahrer, als ich es getan habe, weil ich die Stelle kenne und weiß wie doof die ist.
Bleibt eigentlich nur: Andere Strecke suchen