PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Hast Du keinen Kollegen, der Dich mitnehmen kann?
Alternativ kannst Du mit dem Arbeitgeber mal klären, was mit Taxi ist. Vielleicht bezahlen die Dir das ja, wenn Du dafür arbeiten kommst.
Zufällig kommt hier keiner vorbei. Die meisten Kollegen kommen aus Nürnberg, ich aus Erlangen. Die einzigen beiden, die hier wohnen, fahren ausschließlich Rad.
Ich hab letztes Jahr einen Firmen-Laptop mit Software bekommen und konnte mich von zuhause über meinen normalen Internetzugang ins Netz einwählen.
Bei uns gibt's als Pool-Laptops auch nix rasend schnelles. Im Büro und zuhause hätte ich halt nen schnellen i7-Desktop. Traumhaft wäre natürlich wenn mir einer eine VM einrichten würde. Dann könnte ich sogar unter Linux arbeiten. Aber notfalls habe ich parallel auch ne Win7-Lizenz. Aber früher war der Lauterbach-Debugger immer etwas zickig mit dem USB-Anschluß - alleine schon wenn er an einem Hub hing. Keine Ahnung ob man den in einer VM zum Laufen kriegt.
Vorteil bei uns ist, daß die komplette Infrastruktur vorhanden ist, weil viele Leute Telearbeit machen
Prinzipiell geht das bei uns auch. Aber ich glaube, bisher haben die Leute immer nur Organisatorisches von zuhause gemacht. Naja, ich werde am Montag mal telefonieren und dann sehen wir weiter. Vor allem muß ich ja guten Willen zeigen weil ich ja beim Challenge aufschlagen will - und da treffe ich ja die halbe Firma incl. CEO (mit dem ich ja in einer Staffel eingeplant war).