emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Jan 2025 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 05 Jul 2014 23:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
ein Einzelfall

Nun ja, von diesen "Einzelfällen" kenne ich ne Menge, auch und grade bei den Pros.

Zitat:
Er hat zu wenig Energie zugeführt und die Quittung bekommen, ganz einfache Kiste.

So ist es.

Um zu beweisen, dass es mit mehr Energie auch wirklich besser geht, müsste ich eigentlich versuchen, noch schnell nen Platz für Wales oder Mallorca aufzutreiben. :lol:
Ersteres wurde mir von P.L. dringend nahegelegt, wenn es denn noch irgendwie möglich wäre. Der Plan wurde jedoch von K.B. umgehend bereits im Keim erstickt. Man drohte, mir den Hals ähnlich dem einer Weihnachtsgans umzudrehen........ :cry ;)
Bock hätt ich schon, aber........... :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2014 05:53 
MD Emu

Saustarker Bericht!
Gute Regeneration, ich hoffe wombat hat dir die verbale Entgleisung verziehen.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2014 07:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ja. Ich hab mich kurz danach auch wieder eingefangen. Es war das zweite Mal überhaupt, dass ich spazieren musste. Das erste Mal war 2010 in meinem quasi ersten Triathlonjahr auf einer OD direkt nach 6 Wochen Laufpause bei 38°C.
Dementsprechend geschockt war ich erstmal in Nizza. Hat sich wie ne krasse Niederlage gegen den eigenen Schweineköter angefühlt.......

BeitragVerfasst: 06 Jul 2014 12:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nunja, ich bin wohl in bester Gesellschaft. Auch ein Olympiasieger kann offensichtlich noch so einiges vermeiern bei einem IM! ;)

BeitragVerfasst: 06 Jul 2014 12:26 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Auch ein Olympiasieger kann offensichtlich noch so einiges vermeiern bei einem IM! ;)

Natürlich - je näher Du am Limit bist, desto eher geht was schief...

BeitragVerfasst: 06 Jul 2014 20:51 
duathlon Emu

Schöner Bericht :applaus

Irgendwie ist es vor dem Rennen meist hektisch, etwas Potential zum Reduzieren hast du aber :D

Ernährung ist ein schwieriges Thema, da muss wohl jeder individuell ausprobieren, wie es bei ihm am besten passt.

Je mehr man mit der Belastung in´s (Puls-) Risiko geht :pfeif , desto schwieriger wird es mit der Ernährung.
Trotzdem: Schönes, spannendes Duell mit Krümel. Ihr habt beide einen tollen WK gemacht.

Im Moment sehe ich es wie Drullse:Mittlerweile gehen mir die IM/Challenge Jungs so auf den Keks, dass ich bis auf weiteres andere Rennformate ausprobiere....ich suche etwas mehr Natur, Spaß und Hang loose :bse

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 13:21 
Mädchen-Emu

cruiser hat geschrieben:
Im Moment sehe ich es wie Drullse:Mittlerweile gehen mir die IM/Challenge Jungs so auf den Keks, dass ich bis auf weiteres andere Rennformate ausprobiere....ich suche etwas mehr Natur, Spaß und Hang loose :bse

Ich hab gehört, Elba soll ganz nett sein, wenn es nicht gerade aus Eimern kübelt. ;)

@ glaurung : Für die zweite LD (und dann auch noch eine der härteren) haste Dich eigentlich super geschlagen. Schief gehen kann immer mal was (Frodo hat seine Eigenverpflegung ja unterwegs verloren und es trotzdem aufrecht ins Ziel geschafft), man muß dann halt damit umgehen können. Das haste reht gut geschafft. Auch wichtig zu lernen.
BTW: Warum haste auf dem Rad dann keine Gels aufgenommen, wenn Dein Zeugs alle war ? Riegel sind gegen Ende Radstrecke sicher kagge aber Gels ? Die hätteste ja ggf. auch ins Gesöff reindrücken können. Oder gabs nix unterwegs ??? :eins

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 13:45 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@la_gune: Ich war schlicht und einfach ausreichend bescheuert, zu denken, dass das Isozeugs von Powerbar genug konzentriert ist. Es schmeckte auch verhältnismäßig dick. Aber nunja, es heisst halt auch Iso und Iso ist von der Konzentration eben eher wie Apfelschorle. :toblerone
Ich hab halt in dem Rennen genau das gemacht, was ich immer mache: meiner Intuition folgen. Bezüglich nicht vorhandenem Trainingsplan funzt das astrein. Ich war wirklich fit vor Nizza trotz z.B. recht wenig Rad-km seit Weihnachten (5700km). Zum Vergleich: Krümel hatte ca. 7000km in dieser Zeit und ist eigentlich ein stärkerer Radler....
Insgesamt kann ich rückblickend sagen, dass ich kopfmäßig bei der ganzen Aktion irgendwie nicht ganz auf der Höhe war ;)
Und motivationstechnisch: Wenn ich so sehe, wie sich der Frodeno in FFM gequält hat, dann muss ich mich fast schon ein wenig schämen. :blush

Egal: Grad im Moment bin ich etwas angefressen, dass ich's so leichtsinnig vermeiert hab. Am liebsten würde ich noch Anfang Oktober z.B. nach Barcelona oder so, und endlich mal einen raushauen. Aber das geht aus verschiedenen Gründen echt nicht mehr heuer.

3 Triathlons hab ich heuer noch. Denke, die werden besser laufen.

Bin gestern bei 33°C übrigens mit nem flotten 10km Lauf wieder ins Training eingestiegen und war abends noch 2,2km schwimmen. Fühl mich soweit wieder ganz brauchbar hergestellt.

Zuletzt geändert von glaurung am 07 Jul 2014 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 13:56 
Das Raubfisch-Emu

War deine Ernährung in Roth ganz anders ?

Wenn man es zu doll will, wird es sehr schwierig. Mein bestes Rennen hatte ich, als ich in dem Jahr schon ein gutes LD Rennen hatte und es einfach nur laufen ließ, ohne Ziele.

Ich weiß, es ist sehr schwer.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 14:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hai hat geschrieben:
War deine Ernährung in Roth ganz anders ?

Zumindest auf dem Rad am Ende deutlich vollwertiger. Und wie ich schon schrieb. Die Radstrecke in Roth ist eben viel leichter und in Nizza bin ich sicher nen Zacken härter gefahren. Da gingen einfach noch deutlich mehr KH drauf.
Das ist jetzt auch alles wurscht. Ich weiss genau, was falsch lief und eigentlich kann man den Fehler leicht beheben, indem man die Ernährung eben deutlich besser plant. Bis auf das Problem, dass das Zuckerzeugs beim Marathon nicht mehr richtig rein will. Aber das haben andere auch und die würgen's auch schlicht und einfach runter, sei es noch so widerlich.

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 14:08 
Das Raubfisch-Emu

Wenn die Ernährung zu spät kommt, wirkt es nicht mehr.

Cool Beitrag 555

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 17:17 
Sauna-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Hallo Glaurung,

ich lese am Montag alles in Ruhe.
:tomtiger

Kein Stress. Viel Spass in Frankfurt, altes Wechselzonenluder! :lol:

Eine Profitriathletin erzählte dem Wechselzonenluder, dass ihr Hauptwettkampf eigentlich Nizza werden sollte.
Da war das Wetter aber Sch$%* und die Abfahrten kein Spaß waren. :ja

Jetzt versuche ich mal Deinen Bericht zu finden. :pfeif

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 18:58 
Admin-Emu

Und somit bin ich wohl ein ganz gutes Beispiel dafür, dass die zweite LD wohl oft die schwerste ist.
Letztlich sind 10:38 auch nicht soooo viel schlechter als 09:58 in Roth. Die Strecke in Nizza ist ca. 30min langsamer.

Mach nicht so ein Drama, war nur leicht schlechter als Roth :ditsch Nach dem ganzen Lesen dachte (...hoffte :laugh:) ich, dass du richtig abgestürzt bist...

BeitragVerfasst: 07 Jul 2014 20:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Und somit bin ich wohl ein ganz gutes Beispiel dafür, dass die zweite LD wohl oft die schwerste ist.
Letztlich sind 10:38 auch nicht soooo viel schlechter als 09:58 in Roth. Die Strecke in Nizza ist ca. 30min langsamer.

Mach nicht so ein Drama, war nur leicht schlechter als Roth :ditsch Nach dem ganzen Lesen dachte (...hoffte :laugh:) ich, dass du richtig abgestürzt bist...

Schon klar, dass RICHTIG ABSTÜRZEN anders definiert wird, wenn man den Wandertag von vornherein einkalkuliert.

:ditsch :ditsch

BeitragVerfasst: 08 Jul 2014 08:56 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Cooler Bericht! :daumen
Stark durchgekämpft!

Ich bin ja mal gespannt wie die nächste LD dann laufen wird. Irgendwann musste des mit dem Energieproblem ja mal hinkriegen. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]