Ja gut. Ich musste dann halt spazieren und hab diese TUC-Kekse gesehen. NICHT SÜSS, sondern SALZIG!
Die
schmeckten und ich hab sie in rauhen Mengen genossen und mit Wasser runtergespült.
Ich hab genau gespürt, dass damit der Motor irgendwann wieder angehen würde, es fragte sich nur, wie lange das dauern würde.
Insgesamt hab ich wohl zwei Packungen in mich reingefressen.
2-3km nachdem ich mit dem Wandern begann, war Wombat an der Strecke und sagte da mit einem in dieser Situation für mich sehr dämlich und unangebracht klingenden Tonfall: "Was ist los? Du wirst langsamer, Streng Dich an!!!"
Ich krieg eh schnell schlechte Laune, wenn ich beim Sport leicht unterzuckere und in DEM Moment war das einfach zu viel des Guten. Der einzige Kommentar, den ich da erstmal übrig hatte, war: "
Halt gefälligst die Klappe"
Zwei bis dreimal haben mich die Zuschauer wieder zum Laufen animieren wollen. Ich hab's auch jedesmal unter Beifall versucht, musste dann aber jeweils 100m später gleich wieder spazieren. Nach der dritten Runde und dem Anziehen des dritten Bändchens bei ca. km 32 hab ich es wieder versucht
und es ging. Ab da war mir klar, dass mich die zuvor gegessenen TUCs sicher noch die restlichen 10km tragen würden. Und so war es dann auch. Ich hab gar nicht mehr versucht, irgendwas zu essen, sondern bin einfach nur gemütlich zu Ende gelaufen. Es hat sich nichtmal mehr scheisse angefühlt, aber nach einer knappen Stunde spazieren noch den Turbo zu zünden, erschien mir einfach schwachsinnig. Eine Zeitschwelle wie damals in Roth die 10h war ja auch nicht in Reichweite, daher --> Wohlfühlmodus. Scheiss drauf!
Mordsmäßig enttäuscht bin ich eigentlich gar nicht. Letztendlich hab ich glaub eine relativ gute Vorstellung davon, was ich vermeiert habe. Das ist die Hauptsache. Aus Fehlern lernt man immer noch am Besten.
Und somit bin ich wohl ein ganz gutes Beispiel dafür, dass die zweite LD wohl oft die schwerste ist.
Letztlich sind 10:38 auch nicht soooo viel schlechter als 09:58 in Roth. Die Strecke in Nizza ist ca. 30min langsamer.
Durch den Marathon bin ich dann wieder auf den 392ten Rang zurückgefallen. In Roth war ich damals glaub 330ter oder so.
Schwimmen und Radeln war sicher deutlich besser in Nizza als in Roth.
Und ganz kurz noch zum Starterfeld:
Zumindest die richtig starken Agegrouper waren wohl echt stark vertreten.
Die Siegerzeit 2013 war 08:08, 2014 war sie mit 08:33 deutlich langsamer
Der letzte Slot in der AK 35 ging letztes Jahr mit 09:39 über den Tisch, heuer mit 09:25. Dafür müsste man in FFM wohl fast 09:00 draufhaben. Das ist eigentlich Wahnsinn. Krümel war mit einem nach seinen Aussagen sehr gut verlaufenen Rennen und einer 09:49 meilenweit von der Quali weg. Das ist echt krass.