Wie es jetzt wohl mit der Arbeit weitergehen soll?
Prinzipiell kann ich ja am PC arbeiten. Frage ist nur wie lange. 8 Stunden am Stück ohne Bein hochlegen ist vielleicht 'n bisschen viel.
Und ins Büro muß ich ja auch kommen. Die öffentliche Anbbindung ist ziemlich bescheiden: 45 Minuten Busfahren mit 2x umsteigen. Der Arzt, der mich ohne mit der Wimper zu zucken für die nächsten 3 Wochen AU geschrieben hat, meinte, ich solle halt mal Ein- und Aussteigen üben. Wenn ich 'nen Fahrschein hätte, dann könnte ich ja 60 Minuten lang an jeder Haltestelle aus- und wieder einsteigen.
Manchmal mag ich die Pragmatik meines Hausarztes.
Die andere Alternative wäre, den ganzen Krempel nach Hause holen: die SPS, das passende Netzteil, den Emulator. Dann den ganzen Software-Wust installieren: gcc, eclipse, Emulator, svn, etc. Nur an der Lizenz für den Simatic-Manager würde es evtl. scheitern. Und schließlich noch den Zugang ins Firmennetz beantragen.
Die dritte Alternative, die aber eigentlich keine ist, mich auf die Krankschreibung zu berufen und die nächsten 3-4 Wochen gar nix machen. Vor sechs Jahren, als ich mir die Hanf gebrochen hatte, hat es mir in der alten Firma keiner gedankt, daß ich mir ein Bein ausgerissen hatte. Aber weil ich meinen Job ja gerne mache bin ich irgendwie nicht bereit, aus der Geschichte zu lernen.