emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2252, 2253, 2254, 2255, 2256, 2257, 2258 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 01 Jul 2014 10:15 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

la_gune hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Bei meinem gestrigen 2-Runden-Lauf habe ich in der ersten Runde einen Fuchs auf dem Weg sitzen sehen. Er verzog sich erst und eher widerwillig ins Feld, als ich klatschend Radau machte. Als ich vorbei lief, sah ich ihn aber nur 1-2 Meter tief im Rapsfeld sitzen. Auf der zweiten Runde kam ich eine Stunde später am gleichen Feld vorbei. Direkt vor der Ecke wieder ein Fuchs auf dem Weg, der sich nicht gleich von selbst verdrückte. 50 Meter weiter, um die Ecke herum, noch 2 oder 3 Füchse, die sich genauso widerwillig verzogen, nachdem ich Krach machte.

Waren die einfach jung und nicht scheu oder waren die gaga/tollwütig? Dass es mehrere waren, spricht ja schon fast für Jungtiere. Ich hatte mich zumindest mental schon auf einen eventuell erforderlichen Tritt gegen die "Fußhupen" vorbereitet, falls die "komisch" werden sollten, wenn ich vorbei laufe.

Ich fand auch, dass die eher hellbraun/-grau aussahen als rot.

Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, dass gerade die Füchse die Städte erobern und ihre Scheu vor den Menschen total verlieren. Sie werden im Normalfall (= keine Tollwut) dann auch nicht aggressiv gegen die Menschen. Aber sie haben Parks (mit den vielen Hase), den Untergrund (mit den Ratten und Mäusen), die Stadttauben und die Mülltonnen als vorzügliche Beutereviere entdeckt.

Bei uns in Eppele ist auch mal einer Nächtens durch die Strassen gestreunt und ich habe sofort an Tollwut gedacht !
Wahrscheinlich wollte er nur von mir gezähmt werden.

BeitragVerfasst: 01 Jul 2014 10:40 
Mädchen-Emu

Ich wollte auch eigentlich nur schreiben/sagen, dass die Füchse (genau wie die Wildschweine übrigens auch) langsam die Scheu vor dem Menschen verlieren. Wölfe, die wieder vermehrt in D auftauchen, haben auch keine Angst mehr vor Menschen. Die Wölfe jedoch könnten für den Menschen gefährlich werden, weil wir durchaus in ihr Beuteschema passen. :oops:
Auf dem größten Truppenübungsplatz im Osten von D hat man z.B. auch beobachtet, dass sich die Hirsche von den dort fahrenden Panzern(!!!) nicht beeindrucken lassen. Teilweise müssen die wohl soger mit den Panzern um die Viecher herum fahren! Schon irgendwie seltsam das Ganze... :chris76

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 01 Jul 2014 10:47 
Das Raubfisch-Emu

Schrecklich, dass der Mensch die Natur derart durcheinander gebracht hat.

Wären mal die Wölfe nicht ausgerottet (wegen diesen dummen Märchen, er würde dem Menschen gefährlich werden ) müssten diese ganzen bekloppten Jäger nicht ständig durch die Wälder streifen und Wildschweine und Rehe abknallen. :kuebeln

BeitragVerfasst: 01 Jul 2014 22:37 
OZU1-Emu

Mein seit einer Woche verschollenes Paket scheint wieder aufgetaucht und auf dem Weg in die DHL-Filiale zu sein. Zumindest steht das so in der Sendungsverfolgung, die ich noch immer aus Neugierde immer mal aufrufe. Die darin erwähnt Benachrichtigung habe ich (natürlich) nicht erhalten - so wie die letzten Male auch nicht. Wahrscheinlich geht es den anderen Leuten auch so, denn es kann seit über einer Woche nichts mehr in die Packstation gelegt werden - vermutlich weil die Leute nicht wissen, daß ihr Paket da drin ist ...
Inzwischen hat aber Amazon die Rückerstattung des Kaufpreises eingeleitet und ich habe mir auch schon Ersatz besorgt :hammer
Ich hab irgendwie keine Lust, zur Filiale zu wetzen, mich da anzustellen, nur um das Paket hinterher wieder zurück zu schicken. Normalerweise müßte das doch auch nach 7 Tagen automatisch zurück gehen, oder? :roll:
Mal morgen wieder mit den netten Leuten von Amazon telefonieren, was die dazu sagen - die kennen mich inzwischen :laugh:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 12:13 
Admin-Emu

http://www.heute.de/england-islamische- ... 66142.html

:(

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 18:40 
Sauna-Emu

Warum darf Herr Neuer schwarz-grüne Adidas-Klamotten haben und ich nicht ?
:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 19:35 
Spaziergänger-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Frag ihn doch, ob er das Shirt abgibt ? Könntest Du als Kleid tragen :mrgreen:

Ist aber glaube ich dunkelgrün/grün, oder ?

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:01 
Eiermann U5 Emu

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber ich habe auch ne schwarz-grüne Adidas-Klamotte. Und ich hatte zufällig sogar die passenden Laufschuhe.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:11 
Sauna-Emu

Der Elch hat geschrieben:

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber ich habe auch ne schwarz-grüne Adidas-Klamotte. Und ich hatte zufällig sogar die passenden Laufschuhe.

...und ich keine schwarze Laufhose mit grünen Streifen von Adidas gefunden.
Ich hatte sie bei unseren Damen beim Sommerbiathlon gesehen und wollte die auch...ich hatte aber kein Erfolg und habe jetzt orange Streifen.

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:15 
Capoeira Emu

Ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins

... gehe ich morgen zum Strausseeschwimmen ... oder nicht ... ? :(

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:16 
Sauna-Emu

Flow hat geschrieben:
Ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins ... ja ... :eins ... nein ... :eins

... gehe ich morgen zum Strausseeschwimmen ... oder nicht ... ? :(

:keko Wir machen hier ernsthaften Sport !!!
Noch Fragen ?

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:20 
Capoeira Emu

Noch Fragen ?

Ja ... siehe oben ... :tomtiger

:(

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:25 
Capoeira Emu

Noch Fragen ?

Ok, ich hätte auch noch eine andere ... :)

Geht die (noch) vergleichsweise leichten Kopfschmerzen wieder weg, wenn ich jetzt nochmal rausgehe und mir bei einem Bier Brasilien - Kolumbien anschaue ?

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:27 
Capoeira Emu

Noch Fragen ?

Ok, ich werde jetzt warm ... :)

Hier kommt noch eine ...

Flow hat geschrieben:
Geht die (noch) vergleichsweise leichten Kopfschmerzen wieder weg, wenn ich jetzt nochmal rausgehe und mir bei einem Bier Brasilien - Kolumbien anschaue ?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß es bei einem Bier bleibt ... ? :lookaroun:

BeitragVerfasst: 04 Jul 2014 21:33 
Capoeira Emu

Noch eine für Fortgeschrittene :

Gesucht ist die partielle Ableitung der Aufenthaltswahrscheinlichkeit von Flow am Zeitpunkt morgen früh, am Ort Straussee, nach heute Abend getrunkenen Bieren ... ? :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2252, 2253, 2254, 2255, 2256, 2257, 2258 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]