3-rad hat geschrieben:
=> Fahr doch mal ein bisschen schneller, sagen wir 40+.
Jaja, sowas sagt sich halt leicht dahin!
Zwischen 39 und 40km/h werden wohl noch einige Watt liegen.
Aber im Ernst und wie gesagt:
1) Ich weiß, dass das keine Wahnsinns-Radform ist. Woher soll sie auch kommen? Nach Roth 2013 bis ungefähr Februar 2014 brutal radelfaul gewesen und seit Weihnachten grad mal 5200km gefahren. Wunder brauchste da nicht erwarten.
Ich kann schon froh sein, dass ich überhaupt noch so viel zusammen gebracht hab. Wir hetzen momentan von Termin zu Termin. Von daher: Passt scho!
2) Aus nackten Zahlen kann man halt auch nicht immer die exakten Schlussfolgerungen ziehen. Mit Wattwerten kann ich leider nicht dienen. Was ich allerdings definitiv sagen kann, ist, dass das Setup, was ich gerade fahre, arschlangsam ist. Fahr mal die Mavic Cosmic Elite. Da haste gut zu tun, die Dinger bei höheren Geschwindigkeiten in Trab zu halten. Aero ist definitiv anders. Dann ist der Olympiaweg zumindest auch nicht komplett flach und der Strassenbelag könnte definitiv besser sein. Zu guter Letzt hängt an Horch RS5 seit Ewigkeiten aufgrund von Zeitmangel wieder mal ca. ein Pfund Spritzdreck. Das macht die Fuhre auch nicht grad windschlüpfriger.
Die Radform wird ähnlich sein wie letztes Jahr.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich in Nizza unter normalen Umständen gegenüber Roth noch eine ordentliche Schippe drauflegen werde, dank wesentlich höherer Lauf- und Schwimmumfänge als letztes Jahr. 50% mehr gelaufen und mehr als doppelt so viel geschwommen wie vor Roth.
Der Schwumm grad im Starnberger See fühlte sich auch verdammt gut an.
Das einzige Problem ist, dass ich derzeit irgendwie von Grund auf etwas müde bin. Wenn ich jetzt ein gescheites Tapering hinkriege, dann geht so Einiges am 29. Juni. Die Hälfte spielt sich im Kopf ab. Und meine Birne ist im Moment ziemlich stark.
Eigentlich kann mir gar nix Schlimmes passieren.