innez hat geschrieben:
geht uns ähnlich.
Würde wieder die ING-Diba nehmen, die Konditionen sind schon sehr gut. Auch, dass man kostenfrei innerhalb der Laufzeit 2mal den Zinssatz ändern kann (falls das Leben mal anders spielt, als man vorher dachte), und die jährliche Sondertilgung, Bereitstellungsgebühr erst ab 7. Monat, usw
Beratung, Abwicklung, das ganze Procedere, ehe alles im Kasten war..... lief einwandfrei und höchst seriös ab.
Vermutlich meinst du den Tilgungssatz
. Wobei ich auch gerne den Zinssatz reduzieren würde
.
Ich habe meinen Rest an Konten/Depot auch schon bei der DiBa gehabt und nie Schwierigkeiten gehabt, daher hatte ich schon mal ein gutes Gefühl vorab.
Die Tilgung habe ich auch schon zweimal hochgesetzt, nachdem ich irgendwann geschnallt habe, wie schice meine bisherige Altersvorsorge war und ich nach dem "Ausstieg" das Geld lieber in die Tilgung stecken wollte. Sondertilgungen genauso, man ist einfach flexibel und in 10+ Jahren verändert sich halt auch mal was im Leben (kann in beide Richtungen sein). Statt dauerhafter Erhöhung des Tilgungssatzes kann man auch mal eine einzelne Sondertilgung leisten, wenn gerade mal etwas mehr Geld rumliegt. Dafür habe ich auch in Kauf genommen, dass der Zinssatz bei interhyp.de auf den ersten Klick noch etwas niedriger angegeben wurde. Wer weiß, wo ich da mit welchem Hickhack hingekommen wäre.