emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Jan 2025 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Glaurung's Möchtegern-Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 07:36 
duathlon Emu

Cool, tolle Bilder! Schöne Gegend zum leben :lookaroun:

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 08:08 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Besorg dir eine schöne Rotor 3D mit Q-Rings in 53/39. Bin selbst sehr angetan davon. Wenn du Pech hast, klebt auch noch ein Power2max dran :blue.

Genau DAS wäre meine Kombi. Irgendwann. Vorerst hab ich nen anderen Spleen. :roll:

You are NOT limited to ONE spleen :win!

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 08:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wenn man's korrekt übersetzt, dann bin ich doch limited to ONE spleen. :blue

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 23:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Man sollte das Terrain schon gut kennen, wenn man abends nach Sonnenuntergang noch schnell auf die flotte 13km Hausrunde in den Wald rennt ohne Licht. :bigfoot :lol:
Ich find diese Waldrennerei im Dunkeln manchmal echt geil. Keine Sau mehr unterwegs, total still, nur das eigene schwere Geschnaufe zu vernehmen.
Am Ende ist der Weg auf meiner Standardrunde mal 1,5km kerzengerade. Da war's dann schon fast vollkommen dunkel und man konnte wirklich in 1,5km Entfernung ein kleines Licht sehen, was quasi wie der "Tunnelausgang" aus dem Wald auf die beleuchtete Hauptstrasse war. :) Schee.

BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 00:15 
Eiermann U5 Emu

mal 1,5km kerzengerade. [...] Schee.

Du meinst aber nicht eure Schachbretter à la Grünwalder Forst. Ich war da mal laufen - ätzend.

BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 07:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:
mal 1,5km kerzengerade. [...] Schee.

Du meinst aber nicht eure Schachbretter à la Grünwalder Forst. Ich war da mal laufen - ätzend.

Nee, die Schachbrätter kenn ich aber auch. Sind ganz besonders toll am Ende eines langen Laufs, wenn man denkt, man ist gleich daheim..............so passiert am letzten Samstag (siehe ein paar posts vorher). Da wirst echt bescheuert. :blue

BeitragVerfasst: 08 Jun 2014 17:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern bin ich extra in der Bullenhitze losgefahren, um eine vielleicht eintretende Wetter-Situation in Nizza zu simulieren. Und um das Ganze noch etwas reeller zu gestalten, bin ich auch ungefähr die Nizza-Höhenmeter gefahren. :blue
Da ich grad bei meinen Eltern daheim bin, bot sich für so eine Aktion Mittelfrankens höchster "Berg", der Hesselberg, an. Anfahrt 13km. 10x rauf und runter, Heimfahrt 13km. Done. :win
Am Anfang lief die Sauce g'scheit, dann wurde es ein wenig kühler ab fünf Uhr. Hier das File:

http://connect.garmin.com/activity/516294216

Allerdings werde ich mir wohl noch ein gebrauchtes 11-28er Ritzelpaket bei ebay holen. Dauerhaft 10% mit 42-25 hochzukurbeln, ist irgendwie wenig effektiv und schlaucht. Im Training gut, im Wettkampf Scheisse.

Vor dem Radeln gestern war ich morgens noch 2,5km im Freibad Feuchtwangen schwimmen. Dort ist es immer recht kalt. Gestern so 22°C. Und da geht's bei mir und meinem derzeit doch schon wieder recht geringen Speckanteil doch schon ganz schön an die Substanz. Die letzten 500m waren kaum mehr auszuhalten. Ich merk dann auch, dass die Muskulatur überhaupt nicht warm wird und sich die Arme nur widerwillig schwer wie Blei durchs Wasser ziehen lassen.
Zur Verdeutlichung: 100m flott in 2:00. Arschlangsam. Heute bin ich mit Neo geschwommen und in gefühlt gleicher Anstrengung gingen 100m in ca. 01:38. Das muss man sich mal geben!!!
Insgesamt war ich heute 3,5km schwimmen. Darunter ein 1000er in 17:04 flott geschwommen. Das passt halbwegs, sollte in den nächsten zwei Wochen aber noch besser werden, so dass die 3,8km in Nizza vielleicht in 01:03 - 01:05 gehen könnten. Müsste machbar sein, wenn ich jetzt in den verbleibenden Wochen wieder 3-4x statt nur 2x die Woche ins Wasser gehe. Schwimmform kommt bei mir recht schnell, vergeht aber leider auch genauso schnell wieder....... :roll:

Und heute abends werden wieder 30+ km gelaufen. Ich werd wohl irgendwo bei den "Herzweihern" im Wald ein paar mal im Kreis rennen, denn da ist eine Frischwasserquelle. Kann nicht schaden bei DEM Wetter und 2:30h laufen. :blue

BeitragVerfasst: 08 Jun 2014 22:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Der Hitze-30er ist auch erledigt - mit zwei Zwischenstopps an der Kaltwasserquelle im Wald. Herrlich. Nur musste ich feststellen, dass die buchstäbliche halbe Sau zum Mittagessen etwas schwer im Magen lag und mich etwas träge gemacht hat. :blue
--> nächstes Mal gibt's wieder etwas leichtere Kost vor nem langen Lauf. :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 00:24 
Das Rennsemmel-Emu

Klingt gut...

Wir haben uns in Burgkunstadt grillen lassen. :D

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 07:09 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Klingt gut...

Wir haben uns in Burgkunstadt grillen lassen. :D

Ach stimmt. Wettkampf. Wie war's? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, Du bestündest mittlerweile nur noch aus Haut und Knochen :blue , was mich vermuten lässt, dass Du schnell warst. :blue

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 07:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hab grad nachgesehen. Glückwunsch. :beer
Selbst Schwimmen war ganz solide. Hàtt ich Dir gar nicht zugetraut! :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 07:18 
Schach-Emu

Gestern bin ich extra in der Bullenhitze losgefahren, um eine vielleicht eintretende Wetter-Situation in Nizza zu simulieren. Und um das Ganze noch etwas reeller zu gestalten, bin ich auch ungefähr die Nizza-Höhenmeter gefahren. :blue
Da ich grad bei meinen Eltern daheim bin, bot sich für so eine Aktion Mittelfrankens höchster "Berg", der Hesselberg, an. Anfahrt 13km. 10x rauf und runter, Heimfahrt 13km. Done. :win
Am Anfang lief die Sauce g'scheit, dann wurde es ein wenig kühler ab fünf Uhr. Hier das File:

http://connect.garmin.com/activity/516294216

Allerdings werde ich mir wohl noch ein gebrauchtes 11-28er Ritzelpaket bei ebay holen. Dauerhaft 10% mit 42-25 hochzukurbeln, ist irgendwie wenig effektiv und schlaucht. Im Training gut, im Wettkampf Scheisse.

Vor dem Radeln gestern war ich morgens noch 2,5km im Freibad Feuchtwangen schwimmen. Dort ist es immer recht kalt. Gestern so 22°C. Und da geht's bei mir und meinem derzeit doch schon wieder recht geringen Speckanteil doch schon ganz schön an die Substanz. Die letzten 500m waren kaum mehr auszuhalten. Ich merk dann auch, dass die Muskulatur überhaupt nicht warm wird und sich die Arme nur widerwillig schwer wie Blei durchs Wasser ziehen lassen.
Zur Verdeutlichung: 100m flott in 2:00. Arschlangsam. Heute bin ich mit Neo geschwommen und in gefühlt gleicher Anstrengung gingen 100m in ca. 01:38. Das muss man sich mal geben!!!
Insgesamt war ich heute 3,5km schwimmen. Darunter ein 1000er in 17:04 flott geschwommen. Das passt halbwegs, sollte in den nächsten zwei Wochen aber noch besser werden, so dass die 3,8km in Nizza vielleicht in 01:03 - 01:05 gehen könnten. Müsste machbar sein, wenn ich jetzt in den verbleibenden Wochen wieder 3-4x statt nur 2x die Woche ins Wasser gehe. Schwimmform kommt bei mir recht schnell, vergeht aber leider auch genauso schnell wieder....... :roll:

Und heute abends werden wieder 30+ km gelaufen. Ich werd wohl irgendwo bei den "Herzweihern" im Wald ein paar mal im Kreis rennen, denn da ist eine Frischwasserquelle. Kann nicht schaden bei DEM Wetter und 2:30h laufen. :blue

Respekt, klingt gut und ein 30er bei Hitze ist nicht ohne :daumen
Ahja, vor 2 Jahren bin ich die 30er, egal bei welchem Wetter auch noch in ca. 2.30 gelaufen :chris76
Das waren halt noch Zeiten mit 35 :pfeif :pfeif :lol: :lol:
Aber ich bin fast geneigt zu sagen, heute mittlerweile völlig lahm :blush , fühle ich mich eigentlich besser :win
Zurück zum Thema, bleib weiter so dran und toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer für Nizza. Du liegst gut im Rennen :daumen

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 07:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nur bezüglich der Radform bin ich mir etwas unsicher und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber eigtl. hab ich das Nötige getan. Es fehlt nur an aussagekräftigen Einheiten. Wird schon passen. :blue

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 16:18 
Das Rennsemmel-Emu

Ach stimmt. Wettkampf. Wie war's? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, Du bestündest mittlerweile nur noch aus Haut und Knochen :blue , was mich vermuten lässt, dass Du schnell warst. :blue

Haut und Knochen? Schön wär's, da ist noch mehr als genug Fleisch am Knochen... ;)

Hab grad nachgesehen. Glückwunsch. :beer
Selbst Schwimmen war ganz solide. Hàtt ich Dir gar nicht zugetraut! :lol:

Solide triffts ganz gut. Schwimmen war gut weil fast kein Feindkontakt, dann geht's ja meisten, Rad war für die paar Kilometer dieses Jahr auch ok, laufen - naja, was willste mit 5-10 Km Training die Woche erwarten? Aber schön warm war's...

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 16:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Schön warm,....... ja das war's heut auch wieder. Hab noch 139km in der Brombachsee-Gegend gemacht und dabei recht eindrucksvoll meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Vorbelastung der letzten Tage zusammen mit der Hitze haben mich vollkommen auf dem Zahnfleisch heimkriechen lassen. Daheim ging's ohne Umschweife erst mal untern Gartenschlauch mit schön kaltem Grundwasser. :lol:
Wiederum weiss ich nicht, was ich von meiner Radform halten soll.
Morgen und übermorgen erst mal kein Beinsport mehr. Schnauze voll grad im Moment. :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]