glaurung hat geschrieben:
Gestern bin ich extra in der Bullenhitze losgefahren, um eine vielleicht eintretende Wetter-Situation in Nizza zu simulieren. Und um das Ganze noch etwas reeller zu gestalten, bin ich auch ungefähr die Nizza-Höhenmeter gefahren.
Da ich grad bei meinen Eltern daheim bin, bot sich für so eine Aktion Mittelfrankens höchster "Berg", der Hesselberg, an. Anfahrt 13km. 10x rauf und runter, Heimfahrt 13km. Done.
Am Anfang lief die Sauce g'scheit, dann wurde es ein wenig kühler ab fünf Uhr. Hier das File:
http://connect.garmin.com/activity/516294216Allerdings werde ich mir wohl noch ein gebrauchtes 11-28er Ritzelpaket bei ebay holen. Dauerhaft 10% mit 42-25 hochzukurbeln, ist irgendwie wenig effektiv und schlaucht. Im Training gut, im Wettkampf Scheisse.
Vor dem Radeln gestern war ich morgens noch 2,5km im Freibad Feuchtwangen schwimmen. Dort ist es immer recht kalt. Gestern so 22°C. Und da geht's bei mir und meinem derzeit doch schon wieder recht geringen Speckanteil doch schon ganz schön an die Substanz. Die letzten 500m waren kaum mehr auszuhalten. Ich merk dann auch, dass die Muskulatur überhaupt nicht warm wird und sich die Arme nur widerwillig schwer wie Blei durchs Wasser ziehen lassen.
Zur Verdeutlichung: 100m flott in 2:00. Arschlangsam. Heute bin ich mit Neo geschwommen und in gefühlt gleicher Anstrengung gingen 100m in ca. 01:38. Das muss man sich mal geben!!!
Insgesamt war ich heute 3,5km schwimmen. Darunter ein 1000er in 17:04 flott geschwommen. Das passt halbwegs, sollte in den nächsten zwei Wochen aber noch besser werden, so dass die 3,8km in Nizza vielleicht in 01:03 - 01:05 gehen könnten. Müsste machbar sein, wenn ich jetzt in den verbleibenden Wochen wieder 3-4x statt nur 2x die Woche ins Wasser gehe. Schwimmform kommt bei mir recht schnell, vergeht aber leider auch genauso schnell wieder.......
Und heute abends werden wieder 30+ km gelaufen. Ich werd wohl irgendwo bei den "Herzweihern" im Wald ein paar mal im Kreis rennen, denn da ist eine Frischwasserquelle. Kann nicht schaden bei DEM Wetter und 2:30h laufen.
Respekt, klingt gut und ein 30er bei Hitze ist nicht ohne
Ahja, vor 2 Jahren bin ich die 30er, egal bei welchem Wetter auch noch in ca. 2.30 gelaufen
Das waren halt noch Zeiten mit 35
Aber ich bin fast geneigt zu sagen, heute mittlerweile völlig lahm
, fühle ich mich eigentlich besser
Zurück zum Thema, bleib weiter so dran und toi, toi, toi
für Nizza. Du liegst gut im Rennen