PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Kann man ernsthaft von einer Schulter-Rücken-Massage - die allerdings nur wenig von einer Folter unterschied - Muskelkater in den Schultern bekommen?
Ja ...
Zitat:
Gut, daß wir nicht so viel geschwommen sind, weil der Trainer versucht hat, uns erstens Rücken und zweitens die Brustwende beizubringen - und immer mal wieder kurze Abschnitte gefilmt und gezeigt hat. Bei Rücken war bei allen nur drauf, wie sie sich winden, um so sehen, wo die Wand ist, was irgendwie nicht so effektiv war bei der Fehleranalyse
Aber ich freue mich, daß wir jetzt auch mal ein bißchen mehr Technik machen in allen Lagen und auch mal entsprechendes Feedback bekommen
Schön ...
Rückenwende ?
Das heißt ein, zwei Meter vor der Wand in Kraullage drehen, einen Zug Kraul und dann "normal" wenden ?
Bei mir wird das oft so ein "Doppelarmzug", also beidarmig ... ist das regelkonform ?
Was mir fehlt ist die "Lagenwende" beim Wechsel von Rücken auf Brust.
Da schlage ich mit der Hand an, drehe mich dann "vornüber" und stoße mich mit den Beinen ab.
"Schicker" wäre es wohl, wenn man die Beine "rückwärts über den Kopf" (
) wirft.
Wobei ich mir gerade auch nicht mehr sicher bin, ob die Hand überhaupt anschlagen muß, oder die Füße etwa reichen ...
Ne, Hand muß auch dran, oder ... ?