emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2222, 2223, 2224, 2225, 2226, 2227, 2228 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 22 Mai 2014 22:55 
Capoeira Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Kann man ernsthaft von einer Schulter-Rücken-Massage - die allerdings nur wenig von einer Folter unterschied - Muskelkater in den Schultern bekommen?

Ja ... :ja

Zitat:
Gut, daß wir nicht so viel geschwommen sind, weil der Trainer versucht hat, uns erstens Rücken und zweitens die Brustwende beizubringen - und immer mal wieder kurze Abschnitte gefilmt und gezeigt hat. Bei Rücken war bei allen nur drauf, wie sie sich winden, um so sehen, wo die Wand ist, was irgendwie nicht so effektiv war bei der Fehleranalyse :laugh:
Aber ich freue mich, daß wir jetzt auch mal ein bißchen mehr Technik machen in allen Lagen und auch mal entsprechendes Feedback bekommen :applaus

Schön ... :)

Rückenwende ?
Das heißt ein, zwei Meter vor der Wand in Kraullage drehen, einen Zug Kraul und dann "normal" wenden ?
Bei mir wird das oft so ein "Doppelarmzug", also beidarmig ... ist das regelkonform ?

Was mir fehlt ist die "Lagenwende" beim Wechsel von Rücken auf Brust.
Da schlage ich mit der Hand an, drehe mich dann "vornüber" und stoße mich mit den Beinen ab.
"Schicker" wäre es wohl, wenn man die Beine "rückwärts über den Kopf" ( :lol:) wirft.
Wobei ich mir gerade auch nicht mehr sicher bin, ob die Hand überhaupt anschlagen muß, oder die Füße etwa reichen ... :eins
Ne, Hand muß auch dran, oder ... ? Bild

BeitragVerfasst: 22 Mai 2014 23:06 
OZU1-Emu

Flow hat geschrieben:
Kann man ernsthaft von einer Schulter-Rücken-Massage - die allerdings nur wenig von einer Folter unterschied - Muskelkater in den Schultern bekommen?

Ja ... :ja

Zitat:
Gut, daß wir nicht so viel geschwommen sind, weil der Trainer versucht hat, uns erstens Rücken und zweitens die Brustwende beizubringen - und immer mal wieder kurze Abschnitte gefilmt und gezeigt hat. Bei Rücken war bei allen nur drauf, wie sie sich winden, um so sehen, wo die Wand ist, was irgendwie nicht so effektiv war bei der Fehleranalyse :laugh:
Aber ich freue mich, daß wir jetzt auch mal ein bißchen mehr Technik machen in allen Lagen und auch mal entsprechendes Feedback bekommen :applaus

Schön ... :)

Rückenwende ?
Das heißt ein, zwei Meter vor der Wand in Kraullage drehen, einen Zug Kraul und dann "normal" wenden ?
Bei mir wird das oft so ein "Doppelarmzug", also beidarmig ... ist das regelkonform ?

Was mir fehlt ist die "Lagenwende" beim Wechsel von Rücken auf Brust.
Da schlage ich mit der Hand an, drehe mich dann "vornüber" und stoße mich mit den Beinen ab.
"Schicker" wäre es wohl, wenn man die Beine "rückwärts über den Kopf" ( :lol:) wirft.
Wobei ich mir gerade auch nicht mehr sicher bin, ob die Hand überhaupt anschlagen muß, oder die Füße etwa reichen ... :eins
Ne, Hand muß auch dran, oder ... ? Bild

Neenee, nicht Rückenwende - sondern Rücken - also die Schwimmlage. Selbst dafür sind wir schon zu blöde. Da sind wir von Rückenrollwende noch Meilen entfernt (wobei ich das heimlich schonmal ausprobiere, aber aufgrund von Wasser in der Nase immer kurz vorm Krepieren auftauche :blush ).

Doppelarmzug ist auch erlaubt - zumindest lt. der Zusammenfassung hier: http://www.duesseldorfdolphins.de/?q=node/61

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 22 Mai 2014 23:25 
Capoeira Emu

Neenee, nicht Rückenwende - sondern Rücken - also die Schwimmlage. Selbst dafür sind wir schon zu blöde. Da sind wir von Rückenrollwende noch Meilen entfernt (wobei ich das heimlich schonmal ausprobiere, aber aufgrund von Wasser in der Nase immer kurz vorm Krepieren auftauche :blush ).

Doppelarmzug ist auch erlaubt - zumindest lt. der Zusammenfassung hier: http://www.duesseldorfdolphins.de/?q=node/61

Rücken ist bei mir auch noch Dauerbaustelle ...

Als ich noch regelmäßig mit dem Verein in der unteren WK-Halle schwamm, konnte man sich auf einigen Bahnen oben in der Decke gespiegelt sehen. Bei einarmig Rücken oder Rücken ohne Beine mußte ich ja fast weinen bei dem Schlangenlinien-Schlammassel, was ich da immer sehen mußte ... :chris76
Manchmal habe ich das Gefühl mit Rücken Beine schneller zu sein als Rücken gesamt ... :lol:
Naja, und wenn ich die Arme mit einsetze, kriegen die Schwimmerinnen der Nachbarbahn regelmäßig was auf den Hintern ... :censored
Wieviele davon sich darüber freuen und dann extra nah an der Leine schwimmen, und wieviele kurz davor sind, den Bademeister zu alarmieren, daß er mich rausschmeißt, kann ich nicht sagen ... :blue
Meist sehe ich doch zu, daß ich schnell davon komme ... :lol:

Das "Wasser in der Nase"-Problem bei der Rückenwende habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff. Das Wasser landet mittlerweile in der Schwimmbrille ... :lol:

BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 07:52 
Aussenhundantrieb-Emu

hm...der Bruno könnte mal anfangen schwimmen zu mögen....

irgendwie kommt mir das Laufen zu den Ohren raus... :chris76

BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 19:42 
Capoeira Emu

Wer iss'n dieser Kinzigman ünerhaupt ... ? :???:

BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 19:55 
Das Jever-Emu

Flow hat geschrieben:
Wer iss'n dieser Kinzigman ünerhaupt ... ? :???:

Deutscher Schauspieler, der den Tullius Destructivus gespielt hat. Deshalb haben sich alle in den Haaren :D.

BeitragVerfasst: 23 Mai 2014 20:29 
Das Raubfisch-Emu

Ach was !

Eigentlich haben wir uns doch alle lieb :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 09:13 
OZU1-Emu

Ich glaub, bei uns war eben eine Taube im Treppenhaus - das Gegurre hat so gehallt :dead
Gut, daß ich noch in Schlafbekleidung war und somit "leider" nicht raus konnte. Inzwischen ist wieder Ruhe. Hoffentlich nicht, weil sich die Taube häuslich eingerichtet oder das Genick gebrochen hat und jetzt halbtot im Treppenhaus liegt sondern weil sie jemand rausgeworfen hat :pfeif

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 11:01 
MD Emu

Hab ich wieder mal ein 42 Problem, oder kann man tatsächlich gerade keine Strecken von gpsies an den Garmin schicken?

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 11:15 
Das Rennsemmel-Emu

Diver hat geschrieben:
Hab ich wieder mal ein 42 Problem, oder kann man tatsächlich gerade keine Strecken von gpsies an den Garmin schicken?

Keine Ahnung welches Gerät Du hast, beim 310er geht es manchmal über das Communicator-Plugin, meist war's hakelig, weswegen ich mir die Tracks runterlade und über das Training Center auf die Uhr bringe.

Und nicht vergessen: "Punkte gleichmäßig verteilen" anklicken, sonst hast du unterwegs auf einmal ein leeres Display...

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 11:45 
MD Emu

drullse hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Keine Ahnung welches Gerät Du hast, beim 310er geht es manchmal über das Communicator-Plugin, meist war's hakelig, weswegen ich mir die Tracks runterlade und über das Training Center auf die Uhr bringe.

Und nicht vergessen: "Punkte gleichmäßig verteilen" anklicken, sonst hast du unterwegs auf einmal ein leeres Display...

Aha danke, ich habe den Edge 705,

Ich werde das später noch mal ausprobieren. Jetzt gehe ich erst mal ohne Strecke radeln.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 18:01 
Sauna-Emu

Ob ich morgen früh Armlinge mitnehmen sollte ?

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 21:19 
S(up)portlerin

Gestern Klassentreffen, morgen Jubelkonfirmation - ich fürchte ich komme mir morgen noch fremder vor als gestern.

Ich glaub ich lebe in einer komplett anderen Welt als meine ehemaligen Mitschüler. Hier hab ich das Gefühl ich wäre einigermaßen normal. :chris76

Keko? Wie ging es Dir beim Klassentreffen? :smokin:

BeitragVerfasst: 24 Mai 2014 23:16 
Capoeira Emu

... daß doch noch Hoffnung auf die Reversibilität des Klimawandels in meinem Kühlschrank besteht ... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 25 Mai 2014 13:45 
Sauna-Emu

Kann mich mal jemand duschen ?
Meine Couch läßt mich nicht los. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2222, 2223, 2224, 2225, 2226, 2227, 2228 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]