Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
.........Somit ist die Entscheidung gefallen das Excite auf 3-fach umzubauen...........
Autsch, das sieht aber nicht schön aus.
Das Fahrrad sieht für viele eh nicht "schön" aus...
Tja, für mich schon, nur 3-fach drauf macht einiges vom Flair dieses Rades kaputt.
Sagen wir mal so: Die Entscheidung die alte, total verkratzte und korrodierte 105er Kurbel mit runtergenudelten Kettenblättern abzubauen fällt mir jetzt nicht so schwer. Und da ich in die Kiste nicht viel Geld reinstecken wollte nimmt man halt, was da ist und (für den angedachten Zweck) funktioniert.
Wenn ich für Maultäschles TT ´ne schicke schwarze oder graue Compact-Kurbel für kleines Geld gefunden hätte, dann wäre vielleicht auch die alte von ihr an den Hobel gekommen. Aber ehrlich gesagt finde ich ´ne Hollowtech-Kurbel am Excite noch hässlicher als was aus der Octalink-Zeit, selbst wenn es 3-fach ist.
Diese hirnrissige Abneigung vieler Triathleten und Radsportler gegen 3-fach Kurbeln kann ich eh nicht nachvollziehen. Ist für mich das gleiche, als wenn man heutzutage immer noch 3-Gang Automatik oder 4-Gang Schaltgetriebe als Stand der Technik propagieren würde.
Optic follows function ! Und an ´ner Alltagskiste für 250,-€ mach ich mir echt keinen Kopp, was stilecht ist.
BTW: Da kommen auch Hochprofil-Laufräder drauf !