emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Dez 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2173, 2174, 2175, 2176, 2177, 2178, 2179 ... 2691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was denkt ihr gerade so?
BeitragVerfasst: 16 Mär 2014 11:25 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
Guten Morgen :) - ich bin grad beim Kaffee, da passt es hier:

eine Freundin hat mir einen Link geschickt:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/spaet ... 77446.html

Zitat:
Spätfolgen nach Krebs Geheilt – aber nicht gesund

mhm.... Es wird wohl nie wieder so sein wie vorher....
und was ich mir mit der Behandlung eingefangen habe, nun... das finde ich ja erst heraus.
Vor allem, die längeren Erholzeiten, die für mich jetzt nötig sind, ... *hmpf* ... naja.
10 Jahre gealtert durch die Behandlung schreiben die, ja, das kommt manchmal hin... *seufz*

Eigentlich bin ich aber schon wieder so fit, wie "normale Leute" *grins* ,
aber ich bin ja ganz oft mit den richtig fitten Triathleten zusammen, und die sporteln mich halt locker an die Wand.... ,
daher muss ich jetzt für mich einen Weg finden,
Qualität statt Quantität (mit meinem Sport und Training und auch dem restlichen Leben ;) ) zu machen :)

ein schönes Wochenende den lieben Emus!

ich fahr jetzt zum Schwimmen, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit aktiv erholt habe:
Ich habe gestern nachmittag z.b. die Waschmaschine bedient, später das Zeug aufgehängt, einen zuckerfreien Käse-Kuchen gebacken, eine TV-Doku, die ich aufgezeichnet hatte, z.t. geschaut und einen großen Kaffee getrunken. :) NoSports ;)

:tomtiger :tomtiger

Neun Zyklen Chemo und Bestrahlung ist halt auch ne echte Ansage. Dann kommt es auch immer noch darauf an, welchen Chemie-Cocktail man bekommt.
Ihr seid gut in Form, dürft aber nicht vergessen, dass wir Mädels keine 30 mehr sind und die sportliche Leistungsfähigkeit langsam nach lässt.
Das ist aber nicht schlimm.

Halte Dich fit, genieße das Leben und habe Spaß. :tomtiger

Die Frau eines Freundes hatte ein Analkarzinom, total selten irgendwie und hat auch Chemo und Bestrahlung hinter sich.

Der Unterschied zu Runningmaus und Crema ist halt der, dass sie übergewichtig ist und nahezu null Sport gemacht hat. Die ist jetzt ganz unten, zumindest gewesen. Die konnte kaum ein Schritt vor die Tür setzen.

Da musste ich eben an unsere an Krebs erkrankten Emus denken, die zwar auch ziemlich erschöpft waren, aber eben von einem ganz anderem körperlichen Niveau kamen und ja meist immerhin in der Lage waren, soweit ich das hier so lesen konnte, das normale Leben zu meistern!

BeitragVerfasst: 16 Mär 2014 17:20 
Die Emu-Maus

jip :ja Die Ärzte hatten auch gesagt, der Körper braucht einfach Zeit, das weg zustecken, ....
Chemo und Bestrahlung wären halt sehr heftig und sehr anstrengend, und ich soll aufhören in Wochen zu rechnen, .... lieber in Monaten und Jahren.... :chris76
Aber manchmal gehts halt schon wieder fast wie vorher... :cheer
und manchmal bekomme ich kaum die Treppe in den 3. oder 4. Stock ganz ohne Pause gemeistert.... :hammer

Egal - heute bin ich in der Sonne geradelt und es war schön und anstrengend und gut so! :ja :beer

Es könnte halt auch sein, daß der Körper was zurückbehält, und nicht wieder so fit wird wie vorher...

:tomtiger

BeitragVerfasst: 16 Mär 2014 21:42 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
jip :ja Die Ärzte hatten auch gesagt, der Körper braucht einfach Zeit, das weg zustecken, ....
Chemo und Bestrahlung wären halt sehr heftig und sehr anstrengend, und ich soll aufhören in Wochen zu rechnen, .... lieber in Monaten und Jahren.... :chris76
Aber manchmal gehts halt schon wieder fast wie vorher... :cheer
und manchmal bekomme ich kaum die Treppe in den 3. oder 4. Stock ganz ohne Pause gemeistert.... :hammer

Egal - heute bin ich in der Sonne geradelt und es war schön und anstrengend und gut so! :ja :beer

Es könnte halt auch sein, daß der Körper was zurückbehält, und nicht wieder so fit wird wie vorher...

:gut fühl Dich gedrückt :kuss
Ich kann Dir Deine Unsicherheit gut nachempfinden. Wichtig ist, dass Du die schönen Momente geniesst. Ich finde, Du bist immer noch fitter als viele andere Normalbürger :keko . Bestzeiten sind nicht nötig, um glücklich zu sein.
Und Glück ist auch nur der Hauch des Augenblicks, dauerhaft ist es für niemanden möglich :linus .
Toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 17 Mär 2014 10:42 
Die Emu-Maus

Dankeschön :)

Bestzeiten.... hm.... ja.... nun.... :blush
es würde mir schon reichen hin und wieder mithalten zu können,
und nicht immer alleine jappsend, oder auch schon nicht mehr jappsend hinterher zu eiern....

(Zumindest musste ich mir, seid ich krank war nie wieder anhören, daß ich mich zuwenig anstrenge :ja )

Die Tria-Gruppen und sonstigen Sportler und Läufer sind mir alle viel viel zu schnell :blush :eins :chris76 :nono

Aber ab jetzt irgendeine Walking-Gruppe anzuführen - NEEEE, das will ich auch nicht! :toblerone

Seit ich nicht mehr täglich und stündlich mit den Direktfolgen von Behandlung und Erkrankung beschäftigt bin,
und ich mich entgegen aller ärztlichen Vorhersagen immer deutlicher nach "normal" entwickle :) ,
habe ich eben Hoffnung geschöpft, das ich da wirklich wieder hinkäme....

Aber es klappt noch nicht so recht.....

Nun, was bleibt mir übrig, als so irgendwie weiter zu machen.... :roll: :blush :blue

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 08:56 
Mädchen-Emu

Hey runningmaus: Nicht unterkriegen lassen ! Einfach weitermachen. :ja
Wird schon wieder. :daumen

OnTopic:
Ob ich mir einen Raspberry Pi holen soll ? :eins
Und was mache ich dann damit ?
Oder lieber eine AVR Plattform und gleich hart in die Materie der Microcontroller einsteigen ? :eins
Fragen über Fragen... :chris76

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 08:58 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

la_gune hat geschrieben:
OnTopic:
Oder lieber eine AVR Plattform und gleich hart in die Materie der Microcontroller einsteigen ? :eins
Fragen über Fragen... :chris76

Ja und Ja.

Spielen. :blue
Der Holger freut sich wenn er einen zum basteln und fachsimpeln hat. :)
Wird bei mir auch mal wieder Zeit dass ich ein vernünftig großes Büro bekomm, wo ich sowas machen kann. :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 09:30 
Eiermann U5 Emu

la_gune hat geschrieben:
Oder lieber eine AVR Plattform und gleich hart in die Materie der Microcontroller einsteigen ?

Ein AVR und ein RasPi sind ja zwei grundverschiedene Sachen.
Ich würde mir erst mal überlegen, was ich basteln will und dann die geeignete Umgebung wählen. Dann stellt sich die Frage zwischen RasPi und AVR nämlich gar nicht mehr. Und erst mal ein Board holen und dann überlegen was man damit machen kann ist meistens Mist, denn die Schöpfungshöhe liegt oftmals nur wenig über "das Board verschwindet in der Schublade".

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 11:01 
Aussenhundantrieb-Emu

la_gune hat geschrieben:
Hey runningmaus: Nicht unterkriegen lassen ! Einfach weitermachen. :ja
Wird schon wieder. :daumen

:chris76

Ja so sehe ich das auch... :ja

Ich habe übrigens 10 Jahre gebraucht um wieder einen Anschluß an vorher zu bekommen...

Und wer hatte bitte gesagt, Du würdest Dich nicht genug anstrengen!!! :oops: :chris76 :hammer :hammer :hammer
Frechheit!!! :keko

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 11:59 
Mädchen-Emu

Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Oder lieber eine AVR Plattform und gleich hart in die Materie der Microcontroller einsteigen ?

Ich würde mir erst mal überlegen, was ich basteln will und dann die geeignete Umgebung wählen. Dann stellt sich die Frage zwischen RasPi und AVR nämlich gar nicht mehr. Und erst mal ein Board holen und dann überlegen was man damit machen kann ist meistens Mist, denn die Schöpfungshöhe liegt oftmals nur wenig über "das Board verschwindet in der Schublade".

Nun, bei mir geht es eigentlich eher darum, sich mal wieder ein wenig mit dem derzeit aktuellen Digital-"Quatsch" auseinander zu setzen, da ich ja wieder ganz dicht an der Materie dran bin. Unsere Verstärker laufen mit Linux :chris76 und haben diverse Microcontroller auf den Boards. :dead

Der RasPi wäre denke ich super, um sich etwas in diese schlanken Linux-Geschichten einzuarbeiten.

Der AVR wäre geeignet, um das bisschen Erfahrung was ich mit Microcontrollern habe etwas aufzufrischen. Einsetzen könnte ich das Ding dann in meinem eigenen Audio-Verstärker zu Kontrolle der Spannung oder Ströme.

Beides gibt es derzeit beim Pollin recht günstig (RasPi inkl 8 verschiedener Softwarepakete für um die 40,-€ und den AVR Net-IO für 20,-€). :lookaroun:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 12:06 
OstseeMan-Emu

la_gune hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Nun, bei mir geht es eigentlich eher darum, sich mal wieder ein wenig mit dem derzeit aktuellen Digital-"Quatsch" auseinander zu setzen, da ich ja wieder ganz dicht an der Materie dran bin. Unsere Verstärker laufen mit Linux :chris76 und haben diverse Microcontroller auf den Boards. :dead

Der RasPi wäre denke ich super, um sich etwas in diese schlanken Linux-Geschichten einzuarbeiten.

Der AVR wäre geeignet, um das bisschen Erfahrung was ich mit Microcontrollern habe etwas aufzufrischen. Einsetzen könnte ich das Ding dann in meinem eigenen Audio-Verstärker zu Kontrolle der Spannung oder Ströme.

Beides gibt es derzeit beim Pollin recht günstig (RasPi inkl 8 verschiedener Softwarepakete für um die 40,-€ und den AVR Net-IO für 20,-€). :lookaroun:

:chris76 :chris76 :chris76

Toll, scheinbar eine Sprache der auch ich mächtig bin - verstanden habe ich mal gar nichts!

Aber ihr macht das schon

:blue :blue :blue

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 15:21 
Admin-Emu

Man wächst heran, das ganze Leben liegt vor einem. Später hat man eigene Kinder, fühlt sich immer noch auf der sonnigen Seite. Ein paar Jahre später stirbt der eine oder andere aus dem gleichaltrigen Bekanntenkreis und langsam reift in einem die Erkenntnis, das auch das eigene Dasein ziemlich begrenzt ist. :(

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 17:17 
MD Emu

BigWilly hat geschrieben:
Toll, scheinbar eine Sprache der auch ich mächtig bin - verstanden habe ich mal gar nichts!

Aber ihr macht das schon

:blue :blue :blue

Leider versteh ich es, bin aber mittlerweile beruflich so weit weg davon...
Sehr Schade! :cry

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 18:34 
Aussenhundantrieb-Emu

man soll ja nicht suchen! ABer ohne suchen kommt der Foddo auch net bei :(

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 18:46 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

keko hat geschrieben:
Man wächst heran, das ganze Leben liegt vor einem. Später hat man eigene Kinder, fühlt sich immer noch auf der sonnigen Seite. Ein paar Jahre später stirbt der eine oder andere aus dem gleichaltrigen Bekanntenkreis und langsam reift in einem die Erkenntnis, das auch das eigene Dasein ziemlich begrenzt ist. :(

Sehr weise gedacht, Keko.

Geht mir in letzter Zeit auch so, und obwohl ich selber mich noch recht fit fühle, drängt sich ab und zu der Gedanke auf: was, wenn ich aus dem diesjährigen Christi Himmelfahrt ein Ines Himmelfahrt mache? Quasi einfach von der Bildfläche verschwinden wie einst Bilbo Beutlin. Dann bliebe einem ein möglicherweise langes Siechtum erspart, oder die Pflege, oder das Bestatten des eigenen Partners. Alles Dinge, die ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen kann und will.....

Aber keine Bange, das sind nur Gedanken! Ich mach nix, versprochen! Dafür leb ich doch viel zu gerne!

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 19:01 
Das Crash Emu

keko hat geschrieben:

Solange Du Dich auf der sonnigen Seite siehst ist das Leben doch in Ordnung, unabhängig von der Dauer. :)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2173, 2174, 2175, 2176, 2177, 2178, 2179 ... 2691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]