Guten Morgen
also, heute fühlt sich der Arm endlich wieder mehr wie normal an
Danke für die Anteilnahme
:
Heute abend gehts wieder schwimmen, da gibt es einen neuen Belastungstest für den Arm, und wenn er nicht gut ist, dann mach ich dort eben wieder eine gute halbe Stunde Gesundheitssport
statt Training mit den Jungs.
Den Hausarzt wechseln kam mir schon oft in den Sinn
Vor allem seit er den Vertrag der netten jungen sportlichen Ärztin nicht verlängert hat, die bei ihm arbeitete, und die letzten 2 Jahre für mich zuständig war
.
Zumal die Hausärzte eh alle die letzten Wochen des Quartals schließen...
Meiner auch
.
Die andere Ärztin, die es bei uns im Ort gibt, die nimmt keine neuen Patienten mehr an, zu der habe ich bereits versucht zu wechseln...
Ich muss wohl noch mal das Telefonbuch checken, wen es da noch gibt
.
Vielleicht löst sich das Problem auch biologisch, und mein Hausarzt geht in Rente
... oder findet einen Nachfolger für die Praxis, das wäre toll!
Die Symptome (plötzliches Auftreten, rot, schmerzhaft, Druckgefühl bei Belastung im Wasser, Leopardenmuster vorne am Schlüsselbein, blaue Venen-Linien vorne überm Port) deuten eigentlich nicht auf ein Lymphödem hin, welches in der kühlen Kompression des Wasserbeckens sich verbessern sollte!!, und auch keine Verfärbung zeigen sollte - sondern auf eine Armvenentrombose
, oder eine Verklemmung der Schlüsselbeinvene unter Belastung hin
.... es tritt ja nur bei über-Kopf-Belastung (Kraul) auf... wahrscheinlich auch beim Decke tapezieren
...
Sollten die Symptome anhalten, rufe ich gleich anfang des nächsten Jahres bei einem Phlebologen an, mache einen Termin, und kann ihm dann in 3 Monaten, wenn dann der Termin ist, entweder meinen bis dahin völlig entstellten Arm zeigen,
oder aber eben nix - weil dann bis dahin die Symptome dann alle wieder weg sind
Übrigens habe ich ja Anfang Jan. den Termin beim Sportarzt, und Anfang Feb. den nächsten Heidelberg-Check mit Allem. Spätestens da kann ich mit Ärzten reden, die sich auch zuständig fühlen.
Ah... ich muss Anfang des Jahres auch daran denken, einen Termin beim NUC zu machen, wegen des von denen vorgeschlagenen halbjährlichen Schilddrüsen- und Vitamin-D-Checks, wenn ich da im Jan. anrufe, müsste ich im April drankommen.... Letzter Termin war ja im August, aber auf den Monat kommt es ja nun nicht an....
Ich flieg doch Sonntag für 13 Tage nach Andalusien! .... da bekomme ich gewiss vorher keinen Termin mehr.... Vielleicht lassen die mich krank auch nicht fliegen!!