drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Schon blöd, wenn man krampfhaft versucht, den verfluchten, mal wieder viel zu kleinen 26" Conti Mantel auf das Laufrad zu würgen um irgendwann fest zu stellen, dass es sich entgegen ALLER Erwartungen wirklich um ein 28" Laufrad handelt...
Wer konnte schon ahnen, dass dieses "blöde" Softride eben nicht wie die allermeisten seiner Gattung ein 26" - Modell ist sondern eines der wenigen 28" Modelle ?
Von welchem Rad redest Du?
Softrides gab es IMHO mehr in 28" als in 26".
Von den Verkaufszahlen von damals habe ich keine Ahnung...
Ich rede vom Excite ACE II. Die gibt es schon ab und an mal in 28" zu kaufen, aber meistens tauchen die 26" Versionen auf.
Der Verkäufer hatte nur was von "58er Rahmen" dazu geschrieben
so das ich ganz gewohnheitsmäßig von einem 26"er Rad aus ging.
Aber das Rad auf dem Bild der Auktion hat außer der Farbe eh kaum was mit dem zu tun, was ich letzlich abgeholt habe.
Es war ein RR Lenker mit 105er STIs verbaut und ein C2 montiert. Die Gabel ist nicht schwarz (ich hatte auf Carbon gehofft...) sondern eine normale Stahlgabel in Rahmenfarbe (ist für mich jetzt besser so). Die Kurbel scheint auch eine andere zu sein und die Laufräder sind schwarze Shimanos WH-550.
Für mich bei dem bezahlten Preis kein Grund groß zu diskutieren, aber blöd isses trotzdem irgendwie. Leider war der Verkäufer selbst nicht zu Hause und seine Frau hatte keinen Plan.