Gerne

!
Sch*** auf die halbe oder ganze Stunde, die du im Wettkampf länger brauchst als mit Top-Material. Ich habe den IM 1998 auch mit Trekkingrad gemacht. Ok - Auflieger war drauf und da es die letzten Tage waren, habe ich mir schmalere Mäntel geleistet, die ich ja nicht mehr unnütz transportieren musste. Aber: es hat einfach Spaß gemacht!
Hast du den Leih-Neo schon klar gemacht? Ansonsten am besten mal Felix Wa. anhauen, der hat die besten Beziehungen nach da unten und findet doe Aktion bestimmt auch ziemlich cool.
Nach Dunedin geht das eine f***ing Steigung hoch. Die Stadt liegt richtig hinterm Berg, ich meine sogar, das wäre im inneren eines Vulkankraters, der die ganze Bucht und die Halbinsel davor bildet. Der Stich in Richtung Mt. Cook hat mich jedes mal NICHT gereizt und ein Ruhetag in Lake Tekapo auch nicht. Das belebteste ist dort die Bushaltestelle, wenn ein Bus mit Japanern anhält, um traumhafte Landschafts-Fotos mit Japanern zu versauen. Dann lieber ein Extra-Tag in Dunedin, an dem man die Halbinsel abfährt. Am Ende ist eine Albatros-Kolonie und am Strand liegen Seelöwen (oder so ähnliche Viecher) rum. Aber nicht beißen lassen, die haben eine Zahnhygiene, das die Infektion garantiert ist.
Wenn du am Fox Glacier warst, brauchst du am Franz-Josef nicht mehr anzuhalten, sind nicht so unterschiedlich. Lieber morgens gaaaaanz früh von Fox Glacier die 5 km zum Lake Matheson runterfahren. Allerdings nur bei gutem Wetter. Dann gibt es Mt Cook und Mt Tasman traumhaft im spiegelglatten Wasser gespiegelt.
Gefällt mir aber alles ausgesprochen gut

.