Heute hat sich das Urmeli mal wieder eine Startnummer umgeschnallt:
beim Hanau City Triathlon.
Morgens das übliche...
Warum mache ich das eigentlich???? Ich könnte sooooo schön ausschlafen! Frühstück? Hmpffffff... Zum Glück waren noch Himbeeren aus Grillmeisters Garten da, die sind dann im Joghurt gelandet. Dazu 2 Kaffee - das muss reichen.
Es war Ein Triathlon nach meinem Geschmack. Ok, Schwimmbad ist nicht so ganz meins, weil ich das Geprügel auf der Bahn hasse, aber flache Rad- und Laufstrecke und noch ein echter Volkstriathlon.
So mit "Rücken altdeutsch"-Schwimmern in der ersten Startgruppe, so dass sich der Start der folgenden Startgruppen verzögert...
Vom Trekkingrad bis zum Super Carbonhobel alles an Rädern dabei.
Ich war mit 5 oder 6 Jungs zusammen auf einer Bahn, die alle bis auf einen (12 min) so zwischen 10 und 11 min auf die 550 m schwimmen wollten. Ich wollte als zweite losschwimmen, bin dann aber sofort von 2 anderen überholt worden.
Naja, der Turbo hat nicht lange gehalten, nach 100 m konnte ich dann den einen Überholer wieder überholen, weil er doch deutlich nachgelassen hatte
Die nächsten 200 m habe ich dann die Lücke zugeschwommen, bin 150 m hinter dem zweiten hergepaddelt, dann habe ich überholt und habe versucht, an den ersten wieder ranzuschwimmen
Dass so Jungs nicht gleichmäßig schwimmen können.
Jedenfalls bin ich kurz nach dem Ersten aus dem Becken gekrabbelt - reine Schwimmzeit war 10:46, was perfekt zu meinem vor dem Start verkündetem Tempo von 1'57/100m passt
Nach 11:17 war ich bei der Zeitnahme. Göga war auf einer anderen Bahn und kam zeitgleich mit mir aus dem Wasser, hatte aber den weiteren Weg zu Zeitnahmebox
Mit meiner Schwimmzeit war ich übrigens im 1. Drittel des Gesamtfeldes
- halt ein echter Volkstriathlon.
Ich konnte also vor Göga mein Rad schnappen und ab auf die Radstrecke. HAMMER THE BIKE!!!!! Ich habe gepustet wie 'ne Große, bin aber auf der zweiten Runde doch etwas langsamer geworden. Und Göga immer im Nacken...
Mit einem anderen Starter habe ich mir ein Duell geliefert. Erst habe ich ihn überholt, was ihn wohl geärgert hat, denn kurz nach der Wende zog er wieder an mir vorbei ... um dann wieder langsamer zu werden
Also habe ich erst etwas abgebremst, Kräfte gesammelt und wieder an ihm vorbei.
Das Spiel hatten wir dann nochmal, aber ich habe gewonnen!
Laut meinem Garmin bin ich ein Schnitt von 33 km/h gefahren.
In der Radzeit von 38:50 sind beide Wechsel mit drin.
Das schnelle Absteigen hatte ich ja geübt und es klappte perfekt auch im Wettkampf.
Zum Laufen habe ich mir aber Söckchen angezogen. Barfuß geht bei mir max 1 km. Und los. Entgegen meiner sonst üblichen Praxis habe ich beim Laufen nach 1 km doch mal auf die Uhr gelinst... 5'07
Naja, mal schauen, wie lange das gut geht.
Es war Anschlag, aber hat sich ok angefühlt. Nach der Wende habe ich dann Göga gesehen - ok, jetzt nicht nachlassen. Nach 25:21 für die 5 km war ich im Ziel.
Gesamt 1:15:28 und damit 8. Frau
und 1. der AK (was aber nicht geehrt wurde
)
Ich hatte total Spaß und: DAS URMEL KEHRT ZURÜCK!!!!
Es ist echt toll, zu merken, dass das Training jetzt wieder anschlägt. Noch ein bisschen Tempo und das dann auch über längere Strecken - das wird die Aufgabe für den Winter.
PS: Göga kam dann knapp 6 min nach mir ins Ziel - insgesamt auch deutlich schneller als er dachte.