Icey hat geschrieben:
Bevorzuge allerdings den 5 cm breiten Tape und reisse den in der Mitte auseinander, dann klebt er an den Rändern besser... (Volleyballer brauchen das ganze leben lang Tape... es lasst sich auch vielfältig für anderes gebrauchen, z.B. für eine Flossenreparatur)
Wie das Tape einfach auf die Blase draufklatschen?
Ich hab gestern abend noch Pflaster (mit n bissle Bepanthen) draufgemacht und die noch dran gelassen. Solang ich im Büro bin, kann ich zumindest mit hinten offenen Schuhen rumlaufen.
Kann man mit Tape auch Blasen verhindern? Sprich wenn ich vorm Wandern meinen Fuß schön vertape, reicht des oder krieg ich dann immer noch Blasen?
[/quote]
Ja kann man, wenn die Blase nicht offen ist. Wenn ich sie dann aufsteche und das Tape direkt drüber klebe heilt das bei mir sehr gut. Wenn es offen und gar etwas blutig ist, ist das wohl kaum zu empfehlen.
Grundsätzlich kann man mit Tape gut Blasen verhindern... die Füsse müssen mit Seife gewaschen und ganz trocken sein. Dann klebt der Tape richtig.Wichtig, nicht grossflächig kleben, eher so Jalousienprinzip. Wenn es richtig fest sein soll, etwas anföhnen. Dumm ist es, wenn der Tape sich etwas abrubbelt und dadurch dann Blasen an der Stelle entstehen, darum ganz vorsichtig Socken drüber anziehen und vorsichtig in ganz offene Schuhe schlupfen.
Für eine längere Wanderung lasse ich den einfach dran. Auch mit Duschen ein paar Tage lang kein Problem. Neuen drauf zu kleben versuche ich zu vermeiden, da es auf "weichen, beanspruchten" Füssen meist nicht mehr so gut hält.