emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urmel saust durch die Zeit
BeitragVerfasst: 18 Aug 2013 20:53 
Urmel-Emu

Gestern stand ja das Saisonhighlight an: der Hazelman :beer Aber erst musste ich morgens die Anfängerradgruppe bespaßen. Also früh raus, dann mit den Jungs & Mädels eine kleine Runde gefahren, dabei haben wir ein 7 km Zeitfahren gemacht. Ich habe alle losgeschickt und bin dann zum Schluss gefahren. Das war zwar etwas zügiger, aber immer noch entspannt. :smokin: Danach sind wir den Hühnerberg hochgefahren und da sich alle vorher verausgabt hatten, sind wir ganz gechillt als Gruppe komplett oben angekommen! Das hatte ich noch nie im Radtraining erlebt. :lookaroun: Am Berg "fährt jeder sein Tempo", was meist zu einem Ausscheidungsfahren wird. :dead
Danach sind wir wieder heimgefahren und ich habe noch schnell einen Salat gemacht, bevor uns der Grillmeister :kuss eingesammelt hat, um zum Hazelman zu fahren.
Göga und ich sind wieder als Team gestartet. :blue
Beim Schwimmen (200 m) hat er mir 1,5 Bahnen (also 15 m :blue ) abgenommen :chris76 - wobei ich mit 3'24 für mich sehr zufrieden bin. :)
Da ich schneller wechsele, sind wir zusammen auf die Radstrecke, wo Göga volle Kanne losgedonnert ist :chris76 :chris76 :chris76 . Ich habe ihn erst kurz vor dem Wendepunkt stellen können und wir sind zusammen runtergerollt. Beim Wechsel zum Lauf habe ich dann gewartet, dass wir zusammen laufen konnten. Erwähnte ich schon mal, dass ich schneller wechsele?! :lookaroun: :newwer Göga ist dann aber so hart angelaufen, dass ich ihn vor schicken wollte, aber er mochte nicht. Auf dem Rückweg habe ich dann Göga gezogen, da ich besser bergab laufe als er. So hatte ich im Ziel dann den Vortritt. :blue
Es war echt wieder klasse, ich hatte total Spaß, habe mich aber auch angestrengt. Laut meinem Garmin sind wir einen 5er Schnitt auf dem km gelaufen. :oops: Göga meinte noch, das kann nicht sein, so schnell kann er nicht laufen - aber 5er Schnitt geht ja bekanntlich immer... :lachen
Dank wenigen Wettkämpfen und Behinderten-Status (immerhin 60% :keko ) bekam ich so viel Zeitgutschrift nach dem Hazelman-System ;) dass ich den 2. Platz in der Damenwertung belegt habe :cheer :cheer :cheer Und jetzt steht ein schicker Pokal im Regal :blue
Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. :beer :apanasana :beer

Heute morgen dann :gaehn :censored :toblerone :gaehn

Als ich soweit war, dann doch radeln zu gehen, fing es an zu regnen. :dead
Also habe ich es mir auf dem Sofa mit Kaffee und dem Laptop bequem gemacht und das Rennen in Kopenhagen verfolgt. Mannomann war das spannend....
Als aims im Ziel war, habe ich einen Braten in den Ofen geschoben und bin zumindest ein gutes Stündchen laufen gegangen. Und bin auch nur ganz wenig nass geworden. :lookaroun:
Der Lauf war fein, nach 35 min habe ich umgedreht und habe versucht, nicht langsamer zu werden. Und ich habe es geschafft, in 34 min zurück zu laufen :win Gut, es wurde dann anstrengend, aber es lief. Und alle Leute, die mir begegneten, haben freundlich gegrüßt - irgendwie eine gute Stimmung. :yo:

Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa, mit Braten im Bauch und ziemlich zufrieden... :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 18 Aug 2013 21:06 
Spaziergänger-Emu

Klingt super spassig! Habe gestern an Euch gedacht!

... ok, den Spruch "5er-Schnitt geht immer" werde ich mir nun mal hinter die Ohren schreiben!

BeitragVerfasst: 19 Aug 2013 23:28 
Urmel-Emu

Nachdem ich heute echt mega müde war :gaehn :gaehn :gaehn habe ich vom Schwimmtraining nicht viel erwartet. Und komischerweise hat es total Spaß gemacht! :yo: Ich konnte super Tempovariationen schwimmen (6x100, dabei 2x100 langsam, 2x100 flotter, 2x100 schnell und die beiden möglichst immer gleich schnell). Das lief bilderbuchmäßig :lookaroun: 2'07-2'07-1'57-1'57-1'47-1'47 :bse :bse Ohne Wasserschatten, aber mit Pussy-Schwimmanzug :pfeif
Dann haben wir noch lustige Sprintübungen gemacht und als ich danach japsend am Beckenrand hing noch 200 m 5er-Zug :chris76 mit Paddles und Pullbuoy. Aber es ging. :yo: Heute war ein guter Schwimmtag. :ja :ja :ja

BeitragVerfasst: 20 Aug 2013 07:05 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus

Ich habe gerade überlegt, wann ich das letzte Mal geschwommen bin. :pfeif

BeitragVerfasst: 20 Aug 2013 13:43 
MD Emu

Ein guter Schwimmtag ??? Gibt es so etwas wirklich :hammer :chris76 ?

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 21:42 
Urmel-Emu

So gut das Schwimmen am Montag lief, so mühsam war es heute... :chris76 :chris76 :chris76 Ich konnte zwar (mit etwas Mühe) Tempovariationen schwimmen, war aber fast 10 sec/100 m langsamer als am Montag :dead
Aber ich habe brav das Programm fertig geschwommen. :yo: :ja

Jetzt gibt's noch eine Bratwurst. :censored

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 21:44 
Spaziergänger-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
So gut das Schwimmen am Montag lief, so mühsam war es heute... :chris76 :chris76 :chris76 Ich konnte zwar (mit etwas Mühe) Tempovariationen schwimmen, war aber fast 10 sec/100 m langsamer als am Montag :dead
Aber ich habe brav das Programm fertig geschwommen. :yo: :ja

Jetzt gibt's noch eine Bratwurst. :censored

Tapfer! "En guete!"

BeitragVerfasst: 23 Aug 2013 08:32 
Urmel-Emu

Heute Sause ich nach der Arbeit schnell nach Hause, packe und dann geht es zum Lehrgang. Ich bin schon ganz gespannt... :lookaroun: Leider verpasse ich dann Gögas Start beim Datterich (und ich kann selber auch nicht mitmachen :cry ).

Bis Montag! :tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: 2013 - Urmel wird wieder fit!
BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 06:26 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Heute kam ein ganz besonderes Geschenk an: das neue Urmel-Buch!!!! :bse
Bild
Und nicht nur das, mit Widmung des Autors!!!! :yo:
Bild
Ich bin total geflasht... :chris76 :chris76 :chris76

Süß :daumen Gab es an diesem Tag nicht noch etwas zu feiern? :bigfoot
Ansonsten schön, dass es so gut klappt. :applaus

BeitragVerfasst: 31 Aug 2013 20:45 
Urmel-Emu

Wenn morgen am Walchsee Heldentaten vollbracht werden, sind Göga und ich in Hanau zum thriathlieren auf einer Sprintdistanz. :censored Mal schauen, ob 6er-Schnitt immer geht... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Heute war erst mal Singen angesagt. Nein, nicht fürs Wagnerli :kuss das heute ja Geburtstag hat, sondern wir haben heute vormittag mit dem Chor bei einer Diamantenen Hochzeit gesungen. Danach gab es noch einen kleinen Sektempfang :apanasana

Als wir wieder zu Hause waren, haben wir noch ein kleines Pre-Race-Warmup gemacht - knapp 40 min Rad mit ein paar kurzen Antritten drin und danach 2 km Koppellauf. Weia, ich habe echt lange nix gescheites mehr trainiert... :oops: Ich habe bei einem Tempo von knapp 5'30 gejapst wie 'ne Große und war heilfroh, als die 2 km rum waren :toblerone :toblerone :toblerone

Ich bin echt gespannt, wie es morgen läuft... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 31 Aug 2013 20:53 
Schach-Emu

Viel Erfolg :daumen

BeitragVerfasst: 01 Sep 2013 17:04 
Spaziergänger-Emu

Guck mal Urmel! Was für Dich! Da macht Schwimmen immer Spass :win http://sportshop-triathlon.shopgate.com/item/37303832

Betreff des Beitrags: das Himbeerdoping ... oder von Göga gejagt.
BeitragVerfasst: 01 Sep 2013 19:26 
Urmel-Emu

Heute hat sich das Urmeli mal wieder eine Startnummer umgeschnallt: :yo: beim Hanau City Triathlon.
Morgens das übliche...
Warum mache ich das eigentlich???? Ich könnte sooooo schön ausschlafen! Frühstück? Hmpffffff... Zum Glück waren noch Himbeeren aus Grillmeisters Garten da, die sind dann im Joghurt gelandet. Dazu 2 Kaffee - das muss reichen. :smokin:

Es war Ein Triathlon nach meinem Geschmack. Ok, Schwimmbad ist nicht so ganz meins, weil ich das Geprügel auf der Bahn hasse, aber flache Rad- und Laufstrecke und noch ein echter Volkstriathlon. :applaus So mit "Rücken altdeutsch"-Schwimmern in der ersten Startgruppe, so dass sich der Start der folgenden Startgruppen verzögert... :censored Vom Trekkingrad bis zum Super Carbonhobel alles an Rädern dabei.

Ich war mit 5 oder 6 Jungs zusammen auf einer Bahn, die alle bis auf einen (12 min) so zwischen 10 und 11 min auf die 550 m schwimmen wollten. Ich wollte als zweite losschwimmen, bin dann aber sofort von 2 anderen überholt worden. :oops: Naja, der Turbo hat nicht lange gehalten, nach 100 m konnte ich dann den einen Überholer wieder überholen, weil er doch deutlich nachgelassen hatte :censored Die nächsten 200 m habe ich dann die Lücke zugeschwommen, bin 150 m hinter dem zweiten hergepaddelt, dann habe ich überholt und habe versucht, an den ersten wieder ranzuschwimmen :smokin: Dass so Jungs nicht gleichmäßig schwimmen können. :nono :toblerone Jedenfalls bin ich kurz nach dem Ersten aus dem Becken gekrabbelt - reine Schwimmzeit war 10:46, was perfekt zu meinem vor dem Start verkündetem Tempo von 1'57/100m passt :newwer Nach 11:17 war ich bei der Zeitnahme. Göga war auf einer anderen Bahn und kam zeitgleich mit mir aus dem Wasser, hatte aber den weiteren Weg zu Zeitnahmebox ;)
Mit meiner Schwimmzeit war ich übrigens im 1. Drittel des Gesamtfeldes :lachen :lachen :lachen - halt ein echter Volkstriathlon. :smokin:

Ich konnte also vor Göga mein Rad schnappen und ab auf die Radstrecke. HAMMER THE BIKE!!!!! Ich habe gepustet wie 'ne Große, bin aber auf der zweiten Runde doch etwas langsamer geworden. Und Göga immer im Nacken... :lookaroun: Mit einem anderen Starter habe ich mir ein Duell geliefert. Erst habe ich ihn überholt, was ihn wohl geärgert hat, denn kurz nach der Wende zog er wieder an mir vorbei ... um dann wieder langsamer zu werden :toblerone Also habe ich erst etwas abgebremst, Kräfte gesammelt und wieder an ihm vorbei. :newwer Das Spiel hatten wir dann nochmal, aber ich habe gewonnen! :blue :blue :blue Laut meinem Garmin bin ich ein Schnitt von 33 km/h gefahren. :yo: In der Radzeit von 38:50 sind beide Wechsel mit drin. ;) Das schnelle Absteigen hatte ich ja geübt und es klappte perfekt auch im Wettkampf. :win

Zum Laufen habe ich mir aber Söckchen angezogen. Barfuß geht bei mir max 1 km. Und los. Entgegen meiner sonst üblichen Praxis habe ich beim Laufen nach 1 km doch mal auf die Uhr gelinst... 5'07 :oops: :oops: :oops: Naja, mal schauen, wie lange das gut geht. ;) Es war Anschlag, aber hat sich ok angefühlt. Nach der Wende habe ich dann Göga gesehen - ok, jetzt nicht nachlassen. Nach 25:21 für die 5 km war ich im Ziel. :win :win :win
Gesamt 1:15:28 und damit 8. Frau :censored und 1. der AK (was aber nicht geehrt wurde :cry: )

Ich hatte total Spaß und: DAS URMEL KEHRT ZURÜCK!!!! :yo: :yo: :yo: Es ist echt toll, zu merken, dass das Training jetzt wieder anschlägt. Noch ein bisschen Tempo und das dann auch über längere Strecken - das wird die Aufgabe für den Winter. :lookaroun:

PS: Göga kam dann knapp 6 min nach mir ins Ziel - insgesamt auch deutlich schneller als er dachte. :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 01 Sep 2013 19:44 
OZU1-Emu

Turbo-Urmel :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 01 Sep 2013 19:55 
Spaziergänger-Emu

Super!
Turbo-Urmel ist der richtige Name! :yo: :yo: :yo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]