Volkeree hat geschrieben:
Es kreiste eine Fruchtfliege über meinem Tisch, habe versucht, sie in der Luft zu erschlagen und dabei ein großes Glas Eistee umgeworfen, über Tisch und Laptop.
Zunächst lief das Laptop weiterhin, nur die Lautsprecher funktionierten nicht mehr. Nachdem ich einen Deckel abeschraubt hatte und darunter noch etwas getrockenet hatte, sprang der PC gar nicht mehr an. Es machte nur tut tut.... tut tut.... tut tut.
Also Hotline von Dell. Nach vorführen des Warntons...nehmen sie mal den Arbeitsspeicher raus..... tut tut..... tut tut... Dann ist das Motherboard kaputt. Abholen, zurückbringen und druchchecken 144 Euro, 260 für ein neues Motherboard und noch ein paar andere Teile, gesamt 450 Euro (Das Gerät hat Anfang des Jahres gerade mal gut 200 Euro mehr gekostet).
So habe ich erst mal noch die Festplatte ausgebaut, die Tastatur rausgenommen und den Fön darunter gehalten. Festplatte und RAM wieder rein und dann sprang er wieder an. Lautsprecher tut es immer noch nicht.
Jetzt lasse ich den PC mit ausgebauter Tastatur noch ne Stunde hier stehen und dann hoffe ich, dass er wieder anspringt.
Autsch, gute Besserung dem Dingen!
Gegen Fruchtfliegen hilft eines immer noch am besten:
Altes Glas Marmelade / Nutella / Pesto / egal, kurz auswaschen, Stück frisches Obst rein (Banane ist immer super), Frischhaltefolie drüber, mit Gummi fixieren, paar Löcher reinstechen (dann kommen sie rein, finden den Ausgang aber nemmer, et voíla.
Diese Essig-Apfelsaft-Schalen tun's ja nicht so wirklich.
Klappt wunderbar!
Es war eigentlich nur eine einzelne Fruchtfliege.
Ich glaube mein Lappi ist noch mal schadlos davon gekommen. Ich kann zumindest keine Fehler mehr feststellen, nur die Tastatur scheint noch ein ganz kleines bisschen von innen zu kleben. Das legt sich aber bestimmt im Laufe der Zeit, es war ja Eistee ohne Zucker
.