drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Hab am Ende auf'm Rad noch nen Riegel reingeschoben. Der lag die ersten 10-15km wie ein Stein im Magen, bis ich ihn endlich mit Wasser peu a peu runtergespült hab.
Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man auch halbe Riegel essen...
... und die zweite Hälfte bei KM 150......
Ich habe mich bei meinen 150 KM Trainingsfahrten immer mit Malto und einem PB Riegel ernährt, etwa mit dieser 1g Regel. Danach hatte ich zeitweise etwas Blähungen. Deshalb habe ich im WK vier halbe Bananen dazu gegessen, im Wissen, dass ich Bananen super gut vertrage und alles war gut. Das einzige was ich vielleicht beim nächsten mal anders machen würde, wären 2 Gels mehr, also bis KM 28 oder 30. Vielleicht war das mit der verdünnten Cola doch zu wenig und ich habe deshalb in der letzten Stunde so extrem abgebaut.
Aber ich sage noch mal, jeder Arsch ist anderes für den Sattel, jeder Kopp für den Helm und so reagiert auch jeder Magen anders auf flüssig und fest und bei jedem wirken die KH unterschiedlich.
Eins steht aber wohl fest, es muss genug reingeschoben werden, das dann auch im Blut ankommt.
@Kiwi
Ich nehme Lamperts Malto 12.
Gestern habe ich mich darüber noch mit einem Kollegen unterhalten. Der hat in FFM 4 Riegel auf dem Rad gegessen und die restlichen 250 g KH mit Malto 19 gemacht, beim Laufen hat er dann 8 Gels genommen.
Kaufe dir doch einfach mal so einen Eimer, schaue im Training war dein Magen und Körper dazu sagt und dann hast du dieses Jahr noch eine Möglichkeit den ultimativen "Test" zu machen.
Für das Dingen kann man sich ja noch bis kurz vor Toreschluss anmelden, eigentlich ein schöner Saisonabschluss

. Lese ich das richtig, dass es da auf dem Rad von der steilen Seite nach Fermes hoch geht?