emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 16:47 
Oranje-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Leider fehlt hier manchmal auch etwas Emphatie...ich teil ja auch aus aber es hilft nicht immer Pauschalwischiwaschi.

Oh, ich wollte das auch gerade mit der Empathiefähigkeit schreiben. Aber Du warst schneller :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 17:15 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Ok, Du möchtest nicht verstehen.

Sag das doch gleich...

Erklärs mir!

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 17:18 
Xterra-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:

"Ich drehe mich seit Jahren im Kreis (zumindest gefühlt), steht da"!
"So langsam sollte ich mir echt mal überlegen, was ich anfange"!

Du schreibst: "Herzlich Willkommen im Club"!

"Ich würde gern mein Hirn ausschalten"!

"Man steht vor einer Entscheidung und man weiß schon vorher, egal wie man sie sich entscheidet, sie ist falsch"!

Das waren nicht meine Worte!

Was soll man da denken, wenn man solche Sätze von erwachsenen, mitten im Leben stehenden Menschen, liest?

Da kommt dann halt Pauschalwischiwaschi!

Bei solchen Steilvorlagen muß man die "Pille" reinmachen!

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 17:32 
Die Emu-Maus

...
Was soll man da denken, wenn man solche Sätze von erwachsenen, mitten im Leben stehenden Menschen, liest?
...

Du, Trunkenbold, dieser Thread ist einfach dazu da, auch mal planlos vor sich hin zu frust-schreiben, sei es verdient oder unverdient,
große Sorge oder blöde Kleinigkeit. Nimm' es einfach hin, ja? :keko

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 17:34 
Oranje-Emu

"Ich drehe mich seit Jahren im Kreis (zumindest gefühlt), steht da"!
"So langsam sollte ich mir echt mal überlegen, was ich anfange"!

Du schreibst: "Herzlich Willkommen im Club"!

"Ich würde gern mein Hirn ausschalten"!

"Man steht vor einer Entscheidung und man weiß schon vorher, egal wie man sie sich entscheidet, sie ist falsch"!

Das waren nicht meine Worte!

Da kommt dann halt Pauschalwischiwaschi!

Man kann aber auch mal nachdenken und versuchen andere Universen zu verstehen. Nicht immer ist alles so, wie man sich das in seiner kleinen Welt zurechtlegt.

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 17:40 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Die Frage ist wo die Mitte des Lebens ist und ob man wirklich drin steht.....von "erwachsen" kann ja bei vielen von uns nicht die Rede sein .

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 18:13 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
...
...

Du, Trunkenbold, dieser Thread ist einfach dazu da, auch mal planlos vor sich hin zu frust-schreiben, sei es verdient oder unverdient,
große Sorge oder blöde Kleinigkeit. Nimm' es einfach hin, ja? :keko

Danke für die schönen Worte, wollte ich auch grad schreiben, bevor ich mich von der Schwimm wm frusten lass :pfeif

Frust von der Seele schreiben hat schon eine Katharsis und zeigt anderen das es nicht nur ....... so geht

also bitte stay cool herr trunkenbold

obwohl so eine Kopfwäsche hat auch was, doch das ghört in den msfred :laugh:

:bigfoot ms (master :chris76 slave)

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 19:03 
Aussenhundantrieb-Emu

Es ist schon richtig , dass man sich selbst ändern muss , damit es wieder besser läuft, doch hilft es nicht aufzuzeigen, wenn man für sich nicht weiter kommt und es einem nicht gut geht, dass es anderen viel schlechter geht.
Wenn man dieses sich im Kreis drehen Gefühl hat und dass schon seit einiger Zeit, dann kann man nicht drüber gehen und es mal locker sehen.
Da haben sich schon Verknüpfungen im Hirn breit gemacht ,die nur mit bewusster Arbeit an einem selbst helfen können.
Es hilft schon mal die kleinen Dinge zu überdenken und wieder eine gute Grundstimmung zu bekommen wie Crema schrieb. Und ganz grundsätzlich auch zu überdenken wie man Leben möchte: wie es nun ist, wie es sein soll in einigen Jahren und auch mit Manöverkritik bei dem was war.
Und je nach dem wie groß der Berg dann ist, sollte man sich auch Hilfe holen von einem Fachmann. Damit meine ich einen Psychologen. Der mit einem die Dinge im Leben ordnet und das geht auch ohne Medis. Nur Psychiater verschreiben Medizin, das wird oft verwechselt.
Immer noch sind die Vorurteile, so grass...was bescheuert ist, denn wenn einem die Hirnchemie kippt wegen aüßerer Einflüsse, dann sollte man etwas dagegen tun. Man sollte sein Leben ordnen und überlegen was wichtig ist und wenn man das über Jahre nicht alleine schafft, dann muss man sich eben ein coaching holen.

In der heutigen Zeit kann man schon mal dorschenanner kommen und die Geschwindigkeit des Lebens kann einem schon mal schwer zu schaffen machen und dazu kommt leider ,dass die Pakete ,die manch einer aus der Jugend noch mitbekommt recht prägend sein können und einem das Leben sehr schwer machen können.

Manch Mal hilft ein Gespräch mit einem guten Freund , manch Mal auch mit Pro Familia oder einer anderen Organisation, oder eben dem Fachmann.

Trunkenbold hat sein Ausgeglichenheit wohl gefunden. Schön! Andere suchen noch , aber bitte leben und leben lassen. :)

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 19:39 
S(up)portlerin

Ich könnte hier grad echt kotzen.

Klar, stundenlange über die Form vom Schräubchen am Kettenblatt reden ist ok.
Über die Knieschmerzen reden auch noch. Aber wehe jemand traut sich mal erzählen, daß ihn sein Leben nervt, daß man an einem Scheidepunkt steht und noch nicht weiß wie es weiter geht, daß man über die kleinen und großen Dinge im Alltag genervt, frustriert oder traurig ist.

Und dann ist man auch mal wie gelähmt, handlungsunfähig und hat Angst vorm nächsten Schritt und den Folgen.

Und auch dafür sind wir da. Mich interessiert manchner Technikkram nicht, deswegen schreib ich nicht jedes Mal "ändert erstmal die politische Situation in Nordkorea" bevo ich über Shimano oder Campa nachdenkt. Jeder steht in seinem eigenen Leben zu unterschiedlichen Zeiten vor unterschiedlichen Problemen.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und erlebt entsprechend den Stufen der Bedürfnishierarchie auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedliche Defizite. Zum Glück brauchen wir uns hier über Hunger keine Gedanken machen. WIR hier - auch in Deutschland gibt es Hunger, da braucht man nicht plakativ Kinder aus Afrika zeigen. Die machen sich dafür keine Sorgen um Energiewende oder die Rente. Machen wir aber, weil wir das Wissen über diese Probleme haben und unser Leben beeinflussen wollen.

Daß Icey schreibt er wäre hier raus, weil er so runter gemacht wird, finde ich einfach nur traurig.

Was hat das mit Erwachsene und mitten im Leben stehen zu tun? Darf man als Erwachsener keine Sorgen, Probleme oder Frust mehr haben oder muß man einfach immer cool, entspannt und gelassen sein, egal was passiert? Depressionen ist ja auch keine Krankheit, sondern da jammern nur Erwachsene rum, die eigentlich keine echten Probleme haben, ja?

Es hat NULL mit Erwachsen sein zu tun, auf andere herabzuschauen, nur weil sie überlegen wo ihr leben hin geht, sie nieder macht und sich auf seiner Dauerentspanntheit ausruht. Stefan ich bin gerade entsetzt welches Zeug Du hier von Dir gibst und es tut mir für alle, die Du in letzter Zeit hier tiefenentspannt beleidigt hast leid, daß ich Dich gebeten habe, hierher zu kommen.

Wir haben hier fast alle den Druck eines Arbeitgebers oder gar Sorgen um einen Arbeitsplatz, teilweise familiäre Schwierigkeiten, gesundheitliche Probleme usw. Wir sind hier nicht im oberflächlichen Sportforum, wo immer alle so tun müßten als wäre das größte Problem nur die Wahl des nächsten Wettkampfes und alles andere ist unkompliziert.

Ich mag Menschen, die einem ein Blick hinter diese "alles besten"-Fassade gestatten, weil das was mit Mut und Vertrauen zu tun hat und ich werde es nicht zulassen, daß sowas hier platt gebügelt wird.

Wenn man sich in andere Menschen nicht einfühlen will oder kann, kann man auch einfach gar nichts sagen. Wenn man nichts positives zu sagen hat, kann man auch schweigen. Gib doch was von Deiner guten Laune und Entspannung weiter und verbreite nicht noch schlechte Stimmung.

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 20:19 
Sauna-Emu

Hallo Icey,

wenn Du reden magst, wir sind hier für Dich. :kuss
Wenn Du glaubst, Du drehst Dich im Kreis und findest Deinen Weg nicht, können wir darüber reden.
Es muß nicht hier sein.
Du weißt wo ich bin. :kuss

:tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 20:38 
Urmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Hallo Icey,

wenn Du reden magst, wir sind hier für Dich. :kuss
Wenn Du glaubst, Du drehst Dich im Kreis und findest Deinen Weg nicht, können wir darüber reden.
Es muß nicht hier sein.
Du weißt wo ich bin. :kuss

:tomtiger

+1! :kuss :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 30 Jul 2013 21:46 
MD Emu

@ Schnegge und Anja, vielen Dank für eure Worte. :daumen

Und Icey zum "Thema" hatten wir uns ja schon mal per PN ausgetauscht, gerne können wir das weiterführen.

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 08:18 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben und mich aufgebaut haben.

Vielen, vielen Dank!!! :kuss

Von jemanden der mich nicht kennt und nur allgemeines blabla von sich gibt und der Meinung ist er sei der Größte und Allwissende lass ich mich hier nicht vertreiben. :)
Mir gings hauptsächlich darum, dass ich aus der Diskussion raus bin, weil mit solchen Gutmenschen kann man nicht reden und ich hatte dazu schon gleich dreimal keine Lust.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 10:04 
Eiermann Emu

Der Thread ist wirklich gut, um ab und zu mal seinen aktuellen Frust loszuwerden, das ist doch auch eine schöne Sache! Quasi einmal schön laut fluchen, virtuell gesehen!

Wenn dies sehr häufig geschieht und man selber schon erkennt, dass man nicht weiterkommt, dann sollte man tatsächlich mal nachdenken, ob man sich noch Hilfe von anderswo holt. Jedem geht es mal schlecht, es gibt Phasen im Leben, da muss man Entscheidungen treffen die einen belasten und die einen auch runterziehen und in der Regel spricht man sich dann mit Vertrauten aus seiner Umgebung aus. Oder es läuft eben alles gegen einen, ob das nun tatsächlich so ist oder gefühlt, ist eigentlich egal, denn man fühlt eben so.

Aber auch insgesamt sind Menschen einfach sehr unterschiedlich und für die einen ist immer das Glas halb voll und für die anderen ist es eben immer halb leer. Es ist einfach zu sagen, dass man doch einfach mal positiv denken soll, wenn man eben gerade gerne im Weltschmerz ertrinken möchte. Einfacher ist es, zu akzeptieren das sich nicht jeder ändern kann oder auch möchte.

Mich zieht das hier manchmal auch runter, wenn ich immer von denselben lese wie schlecht es ihnen geht und ich nicht recht erkennen kann warum! Aber ich maße mir eben nicht an, über diese Menschen zu urteilen, höchstens denke ich mir vielleicht mal meinen Teil oder versuche zumindest zu verstehen warum diese Menschen so denken.

Wenn ich aber merke, dass mir das mit dem Frust hier zuviel wird, dann lese ich einfach hier nicht in diesem Thread. Das ist doch relativ einfach und für mich die Lösung schlechthin. Ich kann hier jemanden mit wirklich ernsthaften Problemen sowieso nicht helfen, dass können nur Menschen die demjenigen wirklich sehr nahestehen oder eben alternativ diejenigen, die sich professionell damit auseinandersetzen. Ein Forum ist eine schöne Sache und gerade hier, wo man sich ja größtenteils persönlich kennt, aber für mich keine Alternative zur realen Welt, höchstens eine Ergänzung.

In diesem Sinne allen einen sonnigen Tag!

BeitragVerfasst: 31 Jul 2013 12:01 
Capoeira Emu

runningmaus hat geschrieben:
Du, Trunkenbold, dieser Thread ist einfach dazu da, auch mal planlos vor sich hin zu frust-schreiben [...]

Hat er doch gemacht ... :laugh:

Vielleicht solltet ihr den alten Bock nicht so wörtlich beim harten Horn nehmen.
Eventuell wollte er auch nur was von seiner "unbeschwerten guten Laune" beisteuern ... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]