emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2024 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 12:16 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Stefan hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
...und in der Nahrungskette stehen sie über den Singvögeln. Sie kann leider nicht verstehen, dass Du Singvögel gern hast...


Dann soll die Katze mal froh sein, daß ich meine Stellung in der Nahrungsmittelkette nicht ausnutze.

Stefan


Du kannst Dich halt selbst reflektieren...die Katzen nicht...was uns ja Gott-sei-Dank unterscheidet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 12:20 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
crazyviech hat geschrieben:

Unser Garfield in 3 (!!) Jahren alleine ca. 15 Vögel, von den wöchentlichen Mäusen nicht zu reden :smokin:


Vielleicht solltest Du eure Katze auch mal füttern... :newwer :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 14:44 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Stefan hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
...und in der Nahrungskette stehen sie über den Singvögeln. Sie kann leider nicht verstehen, dass Du Singvögel gern hast...


Dann soll die Katze mal froh sein, daß ich meine Stellung in der Nahrungsmittelkette nicht ausnutze.

Stefan
Bist Du Chinese?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2005 16:30 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
also ich habe alle paar Wochen mal Federn in der Wohnung, oder Mäuseköpfe bezw. Schwänzchen... hab aber auch drei Katzen :lookaroun: Keine Ahnung, welche von denen nun der gute Fänger ist :D

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 09:53 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Gutes Thema, denn ich bin nämlich auch ein Geplagter. Vor allem nervt mich die Katzen-Kacke im Rasen und manchmal sogar im Kräuter-Garten :oops:, da hört denn aber der Spass auf :mad:.
In die Hände klatschen halte ich auch nicht für sehr wirkungsvoll, denn dann kommen sie wieder, wenn ich bei der Arbeit oder sonstwo bin. Steine find ich auch ein wenig brutal (zudem mag die mein Rasenmäher nicht ;)), darum sind die Waffen meiner Wahl Tannzapfen. Nachschub gibt's automatisch, und bei Fehlschüssen sind die Fensterscheiben nicht so gefährdet.

Das mit dem Wasser tönt interessant, das werde ich auch mal ausprobieren. (Da freue ich mich jetzt schon drauf... :twisted:).

Falls jemand noch andere Ideen hat, lasst uns teilhaben an Eurem know-how!

Grüsse
Thomas

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 10:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Hier beste Waffe gegen Katzen. :oops: :D
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/olliem ... m=78c3.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 10:16 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Also wir haben auch zwei Katzen, welche sich ihr Revier mit etlichen anderen Neubaugebietskatzen teilen müssen. Mit den meisten anderen Katzen klappt das auch ganz gut und der meiste Zoff beschränkt sich auf die üblichen Raufereien unter Katern. Wahrscheinlich haben die Jungs noch nicht mitbekommen, daß sie kastriert sind und das die ganze Protzerei eh nix mehr nützt ;)

Über die Katzenscheiße in unserem Garten rege ich mich nicht auf, unsere Katzen scheißen ja auch in Nachbars Garten. Shit and let shit (oder so ähnlich)

Ein kleines Problem sind die 3 Katzen unser Nachbarn gegenüber. Die beiden Jungs halten sich doch tatsächlich 3 Perserkatzen, welche auch noch Freigänger sind. Die werden jeden abend jeweils eine halbe Stunde gebürstet, na ja, wer´s mag.
Eine von den dreien ist der Problemfall. Sie zeichnet sich durch ein ausgesprochenes Selbstbewusstsein aus, was dazu führt, das sich unsere Katze verschreckt ins Haus zurückzieht und diese dämliche Luna an der Terassentür die Breite macht. Da hilft nur eins: Wasserschlauch auf und volle Presse! Habt Ihr schon mal eine nasse Perserkatze gesehen? Ein Bild des Jammers ;) Danach ist wieder für ca. 2 Wochen Ruhe und dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich habe auch schon mal überlegt, das Viech einzufangen und anonym im Tierheim Darmstadt abzugeben.


Zuletzt geändert von vb_man am 02 Mai 2005 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 10:17 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Da muß ich aber schon ziemlich nah an die Katze rankommen, damit das mit dem Wasser was wird oder soll ich mir die Mega-Wasserspritze kaufen um sie auch auf 20 m zu treffen?

Ich will die Katze keinesfalls verletzen - Steine fallen also absolut raus. Haribo auf der Steinschleuder... ich weiß nicht... vor allem zweifle ich meine Treffsicherheit an. Am Ende fütter ich die Katze damit noch an. :lookaroun:

Gegen die Katzenhäufchen in wichtigen Beeten hilft oftmals (Schlehen-)reisig - dann sind sie aus Katzenperspektive nicht mehr so weich, aber man kommt von oben doch noch an die Kräuter ran.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 10:44 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Da muß ich aber schon ziemlich nah an die Katze rankommen, damit das mit dem Wasser was wird oder soll ich mir die Mega-Wasserspritze kaufen um sie auch auf 20 m zu treffen?
Bild
CATBUSTERS! YEAH!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 10:56 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
vb_man hat geschrieben:
Über die Katzenscheiße in unserem Garten rege ich mich nicht auf, unsere Katzen scheißen ja auch in Nachbars Garten. Shit and let shit (oder so ähnlich)



Der Garten muß gedüngt werden! Warum also aufregen? :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 12:59 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
think-or-thwim hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Über die Katzenscheiße in unserem Garten rege ich mich nicht auf, unsere Katzen scheißen ja auch in Nachbars Garten. Shit and let shit (oder so ähnlich)



Der Garten muß gedüngt werden! Warum also aufregen? :D


Schließlich verbuddeln die Viecher das ja auch noch (bin zu mindest noch nie in einen Katzenhaufen getreten, aber schon diverse Male in Hundehaufen)....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:08 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Nils hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Über die Katzenscheiße in unserem Garten rege ich mich nicht auf, unsere Katzen scheißen ja auch in Nachbars Garten. Shit and let shit (oder so ähnlich)



Der Garten muß gedüngt werden! Warum also aufregen? :D


Schließlich verbuddeln die Viecher das ja auch noch (bin zu mindest noch nie in einen Katzenhaufen getreten, aber schon diverse Male in Hundehaufen)....


Die Menge ist ja auch kleiner... (zumindest im Vergleich zu mittleren und großen Hunden).

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:22 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Mir fällt gerade ein, wo ist den Momo ?? :oops:
Miao :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:30 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Olli hat geschrieben:
Mir fällt gerade ein, wo ist den Momo ?? :oops:
Miao :laugh:

Genau, erst mit ein paar Gummibärchen anfüttern und dann holen wir die Steinschleuder :twisted:

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mai 2005 13:32 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich hoffe ja nur, daß das mit der Steinschleuder jetzt niemand ernst meint.

Tiere sind ein Teil der Schöpfung und man trifft sich immer zweimal ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de