Es war schön, gestern beim IM so viele von Euch wiederzusehen und da dachte ich mir, ich nutze die Motivationsmacht der Emus mal wieder, um von meinem kleinen "Unfallprojekt" zu berichten und mich dafür zu motivieren.
Vor 6 Wochen haben wir gemütlich bei einem italienischen Abend zusammengesessen und meine Freundin berichtete, dass sie dieses Jahr unbedingt in FFM ihren ersten Marathon laufen will. Es wurde Wein getrunken und eh ich mich versah, war auch bei mir der Button gedrückt.
Nun wissen die meisten, dass es mit mir und der Lauferei wohl nie eine Liebe werden wird, dennoch möchte ich das Projekt nicht gleich sofort wieder streichen und es wenigstens versuchen.
Ziel ist es, mich so gut es eben die Umstände erlauben auf den 27.10 vorzubereiten und zu schauen, was geht.
Vielleicht sage ich Anfang Oktober, ich muss den Platz abgeben und werde nur mit dem Rad Support leisten, vielleicht sage ich, ich laufe das Ding so lange wie möglich mit ihr mit und steige eben aus, wenn es nicht mehr geht, vielleicht sage ich,....
Hier also der Weg bis dahin:
Mit folgender Trainingsgrundlage aus 2013 fange ich an:
bisher gelaufen: ca 400km (kaum Temposachen)
bisher geschwommen: ca 200km
bisher geradelt: ca 2000km (keine Strecken über 60km)
bisher gerudert: 667km
+ unzählige Stunden im Winter auf dem Ruderergo und im Kraftraum
Montag, 08.07.201312km mit dem Rad zur Arbeit
in der Mittagspause ein bisschen Gymnastik und Rumpfstabi
Abends 16km Rudern und wahrscheinlich mit der S-Bahn nach Hause.