Liebe Wombat,
das ist ja wirklich nicht erfreulich.
Ich würde Dir jetzt gerne sagen, dass mit Medikamenten kein Problem wird, aber dem ist nicht so.
Bei mir ist auch meistens die Lunge der limitierende Faktor.
Bei meiner letzten Untersuchung hätte ich deshalb auch kotzen können.
Ich hatte zwar ein größeres Lungenvolumen, als die Durchscnittsfrau in meinem Alter, kann aber leider nur
so viel Volumen nutzen, wie die Durchschnittsfrau in meinem Alter, die keinen Sport macht.
Seit Wochen habe durch den ganzen Pollenflug Schwierigkeiten.
Es ist nicht allergisch, aber die Masse sorgt für anhaltende Verschleimung meiner Lunge.
Mir geht dann beim Laufen auch die Puste aus.
Bei mir war das auch ein schlechender Prozess....ich merkte in USA, dass mir die Lunge richtig weh tat, bei stark klimatisierten Räumen.Bei Kälte fing ich an zu husten.
Nach einer Grippe kam mein Asthma richtig raus.
Das ist wirklich doof, weil ich glaube, dass eine meine sportliche Leistungsfähigkeit einschränkt.
Dann schau' mal, dass Du gut eingestellt wird.Salbutamol hat bei mir, als Notfallspray nie was gebracht.
Ich habe jetzt das 3. Asthma-Präparat und es geht so weit ganz gut.
Schwimmen ist übrigens super.
Hmm, richtig auf ein "Wunder" habe ich ja auch nicht gehofft... Ich glaube es ist immer problematisch, wenn sich sowas langsam einschleicht... Aber meine These ist ja immer, dass es eigentlich keine gesunden Menschen gibt!
Werden Deine Beschwerden nicht langsam besser? Der Pollenflug geht doch langsam zurück, oder?
Ich erreiche gerade nicht mal die Werte eines 5 Jährigen Mädchens mit einer Größe von 1,35m...