la_gune hat geschrieben:
Und ich sach mal 40km zum Kiesertraining ist jetzt nicht gerade um die Ecke, aber wenn Dir das wirklich helfen würde...
1-2x die Woche reicht bei sowas ja schon. Und einige Übungen kann man dann ja auch zu Hause machen.
mit 1x hält er gerade mal das aktuelle Niveau
2.... maximal 3x die Woche, um wirklich was zu verändern. Allerdings immer auf den 48Std- Abstand achten, sonst sinkt die Kraftkurve, wenn man es übertreibt.
Und Zuhause kannst du keine Kieserübungen machen!
Situps ersetzen nicht die schrecklichen Bauchmaschinen, und Liegestütze ersetzen nicht den Butterfly, usw.
Die Kiesermaschinen sind so (raffiniert) konstruiert, dass du eben ganz bestimmte Muskeln erreichst, die du normal und alleine eben nicht erreichst.
Aber eins ist sicher, icey: wenn die 40km über Land gehen und du vielleicht nur 45min brauchst, dann probier das mal!! 3x kannst du probetraining machen, ein Arzt untersucht dich, deine Rückenkraft wird ermittelt, und die machen dir ein maßgeschneidertes Training und gucken auch immer wieder drauf, damit sich keine Fehler einschleichen.
Und (das beste für mich): du bist nach 30 min durch! 10 Stationen a 90-120 Sekunden.
Es war wirklich sehr effektiv.
Hier müsste ich weit durch Berlin fahren, oder durch ganz Potsdam, und da schleicht es sich nicht unter einer Stunde. Das lohnt nicht. Obwohl ich inzwischen schon wieder ganz dicht davor bin... Mit dem Rücken....
Der nächste Betrieb ist bei Drullses Arbeit um die Ecke. Na, der wird sich freuen!!