Icey hat geschrieben:
Realdedo hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
So das wars...
Mal schaun wann ich das nächste Mal Sport machen kann
Hattest du heute Arzttermin?
Was hat er gesagt und kann man dem vertrauen????
Nö, aber ich war grad wieder radfahren, oder vielmehr habs versucht. Diesmal warends ganze 3,5km die ich geschafft hab, bevor ich umgedreht bin.
Und der Rückweg war echt heftig...
Ich hab keine Ahnung zu welchem Arzt ich wegen sowas gehen soll, aber momentan stell ich alles sportliche grad in Frage. Eigentlich total sinnlos und fürn Arsch. Bei schlechtem Wetter geh ich raus trainieren, frier mir den Arsch ab und bei schönem Wetter scheisst mein Körper mich an...
Aktuell überleg ich ernsthaft ob ich des nicht doch komplett bleiben lassen soll, dabei warn die letzten Wochen echt klasse, jetzt erst seit Samstag bzw Sonntag wieder die Scheisse, aber des hat ich ja schonmal.
Ernstgemeinte Frage:
Was hast Du in den letzten Jahren für die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur getan ?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Deine (Rumpf-)Muskulatur irgendwo ein recht großes Defizit hat und das ganze Knochengerüst nicht vernünftig stabilisieren und zusammen halten kann. Das führt dann zu Fehlhaltungen und diese dann zu Reizungen oder Überlastungen.
Man sieht zwar deutlich über die Jahre, dass Dir der Sport gut tut, aber irgendwo sitzt da noch eine "Schwachstelle".
Meine Schwachstelle ist der Lendenwirbelbereich (und die Bauchmuskulatur...
).
Durch das viel Delfinschwimmen ist das alles sehr flexibel geworden (Bänder) und muß nun von der Muskulatur zusammen gehalten und gestützt werden. Beim Laufen sieht man das ganz krass bei mir. Ich sacke da total ein.
So, wo ist Deine Schwachstelle ? Such sie !
Beobachte Dich beim Gehen, Laufen, Radfahren, etc. in den Schaufensterscheiben, lass Dich filmen (von vorne, von der Seite, etc) bzw. filme dich selber, achte auf Deine Haltung im Alltag, u.s.w. . Nur wenn Du weißt, wo Dein Schwachpunkt ist kannst Du daran arbeiten. Ein Arzt sieht immer nur eine Momentaufnahme von Dir. Der sieht Dich nicht auf dem Rad oder beim Laufen, beim Sitzen im Bürostuhl. Und hellseherische Fähigkeiten stehen auch bei einem Medizinstudium noch nicht auf dem Lehrplan.
Hier in FFM gibt es auch einen SEHR guten Physio. Ehemaliger Spitzenläufer. Zahlt man halt privat, aber der konnte mir in einem Besuch genau sagen, wo das Problem ist und wo weitere Probleme zu erwarten sind.
Ansonsten habe ich auch schon sehr viel gutes von Kiesertraining gehört. Ist die Frage, ob sowas bei Dir in der Nähe ist.