emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust - Thread
BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 21:15 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
Kerrygold "Mischstreichfett" mit 63% Butter, Wasser, 13% Rapsöl, 1% Meersalz

Schön, dass es mit so wenig Zutaten geht. Aber wer jetzt in Mathe gut aufgepasst hat wird recht schnell rausbekommen, dass da sage und schreibe 23% WASSER drin sind. Fast ein VIERTEL !!!! :oops:
Das grenzt schon an eine technische Meisterleistung, in eine Fettmasse so viel Wasser reinzuarbeiten, ohne dass sich das Wasser wieder trennt. Bewundernswert, wenn es nicht einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit und fast schon BETRUG wäre... :nono

Scheiß Gewinnmaximierung... :kuebeln

Einziger Vorteil: Wasser hat weniger Kalorien als Fett. :chris76

Butter darf auch bis zu 16% Wasser enthalten. Außerdem steht doch "Mischstreichfett" drauf und die Inhaltsstoffe ja anscheinend auch. Bisschen kleinlich, da von Betrug zu sprechen ...

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 22:15 
OZU1-Emu

Es gibt keinen neuen Neo :dead

Ich hab für den Wettkampf am 12.5. einen neuen Neo beim Testschwimmen Anfang März beim Triathlon-Shop bestellt. Ich dachte, gut 2 Monate sollten reichen. Inzwischen hab ich mehrfach angerufen, hab 2 Speedsuits zum Testen geschickt bekommen (dafür war mir das Wasser im See aber zu kalt und ich bin lieber in meinem alten Neo geschwommen) und war von einer Lieferung im Laufe des Mai ausgegangen. Mai war dann am Wochenende vorbei und ich hab heute nochmal beim Triathlon-Shop angerufen.
Nach ca. 2 Stunden hat man mich zurückgerufen und mußte mir leider sagen, daß selbst die ihnen bekannte Lieferung im Juni auf Nachfrage beim Hersteller auf (mindestens) Juli verschoben wurde. Es täte ihnen leid, sie hätten den Hersteller neu im Angebot und wäre selber entsetzt über dessen Verhalten. Sie könnten mir jetzt nur anbieten, die Bestellung zu stornieren oder halt zu warten.

Die 3 Monate kann ich dann auch noch im alten Neo schwimmen und dann ggfs. im Frühjahr einen Neo kaufen. Wer weiß, wie lange sich die Lieferung noch verzögert. Im September brauchen die mir den nimmer zu schicken :nono

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 09:49 
Mädchen-Emu

Thorsten hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Schön, dass es mit so wenig Zutaten geht. Aber wer jetzt in Mathe gut aufgepasst hat wird recht schnell rausbekommen, dass da sage und schreibe 23% WASSER drin sind. Fast ein VIERTEL !!!! :oops:
Das grenzt schon an eine technische Meisterleistung, in eine Fettmasse so viel Wasser reinzuarbeiten, ohne dass sich das Wasser wieder trennt. Bewundernswert, wenn es nicht einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit und fast schon BETRUG wäre... :nono

Butter darf auch bis zu 16% Wasser enthalten. Außerdem steht doch "Mischstreichfett" drauf und die Inhaltsstoffe ja anscheinend auch. Bisschen kleinlich, da von Betrug zu sprechen ...

Na ja... Wenn ich mir Wasser auf´s Brot schmieren will kann ich das günstiger haben. ;)
Zumden steht gerade beim Wasser der Anteil eben nicht dabei. Sicher nicht ohne Grund... :roll:

Mich regt es einfach auf, dass man mit aller Gewalt versucht den Verbraucher zu verarschen.
Da wir schon aus Butter "Mischstreichfett" gemacht, damit man Rapsöl reinrühren kann (was billiger ist) und dann wird der ganzen Sache auch noch fast ein Viertel Wasser zugesetzt, was den Hersteller quasi gar nix kostet. Und ich wette, dass sie auch 40% Wasser zusetzen würden, wenn es keiner merken würde. Und am besten noch mit Luft oder Stickstoff aufblasen, damit in die 200g Packung nur noch 150g rein gehen. :nono

Einkaufen ist inzwischen extrem anstrengend geworden. Jede Packung und Zutatenliste muss man lesen, wenn man keinen Dreck in sich reinstopfen will oder über den Tisch gezogen werden will.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:10 
Urmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Na ja... Wenn ich mir Wasser auf´s Brot schmieren will kann ich das günstiger haben. ;)
Zumden steht gerade beim Wasser der Anteil eben nicht dabei. Sicher nicht ohne Grund... :roll:

Mich regt es einfach auf, dass man mit aller Gewalt versucht den Verbraucher zu verarschen.
Da wir schon aus Butter "Mischstreichfett" gemacht, damit man Rapsöl reinrühren kann (was billiger ist) und dann wird der ganzen Sache auch noch fast ein Viertel Wasser zugesetzt, was den Hersteller quasi gar nix kostet. Und ich wette, dass sie auch 40% Wasser zusetzen würden, wenn es keiner merken würde. Und am besten noch mit Luft oder Stickstoff aufblasen, damit in die 200g Packung nur noch 150g rein gehen. :nono

Einkaufen ist inzwischen extrem anstrengend geworden. Jede Packung und Zutatenliste muss man lesen, wenn man keinen Dreck in sich reinstopfen will oder über den Tisch gezogen werden will.

Lösung: einfach nur echte Produkte kaufen. Also Butter. Wenn du Angst vor Kalorien hast, einfach dünner schmieren. Tipp: Kerrygold ist auch aus dem Kühlschrank relativ weich.

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:17 
MD Emu

Gestern will ich mit dem Rad zur Bahn fahren um eine paar Intervalle zu laufen, nehme das MTB aus dem Schuppen, stelle es an die Wand und höre ein *bing*
Schaue um das Rad und sehe, dass die Feder aus der Schiebenbremse gefallen ist, weil sie gebrochen ist...
Habe nun eine alte die ich noch rumliegen hatte reingesteckt und nun schleift es etwas.
Bin ich wohl irgendwo gegen gekachelt...

Im Moment ist echt der Wurm drin bei den Rädern... Kann doch nicht sein sowas :cry

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 11:52 
Mädchen-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Lösung: einfach nur echte Produkte kaufen. Also Butter. Wenn du Angst vor Kalorien hast, einfach dünner schmieren. Tipp: Kerrygold ist auch aus dem Kühlschrank relativ weich.

Das ist aber schon ein Widerspruch... Kerrygold machen ja gerade dieses "Mischfett".

Aber jetzt rate mal, warum ich die Kerrygold gekauft habe ? ;)

Die Zutatenliste sah noch OK aus. Bis ich dann im Büro mal nachgerechnet habe...

Und dünn schmieren tu ich eh. Aber bei dem hohen Wasseranteil kann ich ja ein Viertel dicker schmieren ! :lachen

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 15:54 
Xterra-Emu

la_gune hat geschrieben:

Das ist aber schon ein Widerspruch... Kerrygold machen ja gerade dieses "Mischfett".

Die Zutatenliste sah noch OK aus. Bis ich dann im Büro mal nachgerechnet habe...

Und dünn schmieren tu ich eh. Aber bei dem hohen Wasseranteil kann ich ja ein Viertel dicker schmieren ! :lachen

Warum überhaupt Butter?

Nimm Olivenöl und ne Prise Salz, ist billiger, mußt nicht schmieren und du mußt dich nicht über zugesetztes Wasser ärgern!
Und wenns Marmelade oder Honig sein soll, braucht man garkeine Butter! Schmeckt auch ohen eh viel besser! :lickout:

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 16:31 
Mädchen-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Warum überhaupt Butter?

Nimm Olivenöl und ne Prise Salz, ist billiger, mußt nicht schmieren und du mußt dich nicht über zugesetztes Wasser ärgern!
Und wenns Marmelade oder Honig sein soll, braucht man garkeine Butter! Schmeckt auch ohen eh viel besser! :lickout:

Bei dem Brot was ihr im Süden habt kann man Marmelade auch so drauf schmieren. Mit Butter zerstörste eher das Brot... :laugh:
Aber bei dem guten Deutschen Vollkornbrot brauchste ab dem 3. Tag schon einen Hauch Butter, damit das nicht ganz so trocken und hart ist. ;)
Die Idee mit dem Oliöl ist gar nicht schlecht. Braucht vor allem keinen Kühlschrank... Der läuft hier im Büro gerade wegen ´nem Päckchen Butter und 4 Scheiben Käse. :nono

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 18:01 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

So das wars...
Mal schaun wann ich das nächste Mal Sport machen kann

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 18:04 
Das meisterhafte Emu

Icey hat geschrieben:
So das wars...

Hattest du heute Arzttermin?

Was hat er gesagt und kann man dem vertrauen????

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 18:26 

Realdedo hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
So das wars...

Nö, aber ich war grad wieder radfahren, oder vielmehr habs versucht. Diesmal warends ganze 3,5km die ich geschafft hab, bevor ich umgedreht bin.
Und der Rückweg war echt heftig... :nono

Ich hab keine Ahnung zu welchem Arzt ich wegen sowas gehen soll, aber momentan stell ich alles sportliche grad in Frage. Eigentlich total sinnlos und fürn Arsch. Bei schlechtem Wetter geh ich raus trainieren, frier mir den Arsch ab und bei schönem Wetter scheisst mein Körper mich an...
Aktuell überleg ich ernsthaft ob ich des nicht doch komplett bleiben lassen soll, dabei warn die letzten Wochen echt klasse, jetzt erst seit Samstag bzw Sonntag wieder die Scheisse, aber des hat ich ja schonmal. :kuebeln

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 19:46 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
Bei dem Brot was ihr im Süden habt kann man Marmelade auch so drauf schmieren. Mit Butter zerstörste eher das Brot... :laugh:
Aber bei dem guten Deutschen Vollkornbrot brauchste ab dem 3. Tag schon einen Hauch Butter, damit das nicht ganz so trocken und hart ist. ;)
Die Idee mit dem Oliöl ist gar nicht schlecht. Braucht vor allem keinen Kühlschrank... Der läuft hier im Büro gerade wegen ´nem Päckchen Butter und 4 Scheiben Käse. :nono

Ich esse schon seit zig Jahren keine Butter mehr auf dem Brot als Unterlage. Kommt nur noch solo aufs Brot zum weichgekochten Ei und unter die Nordseekrabben. Bei Marmelade, Käse, Wurst niemals.

Bei den Bezeichnungen finde ich es ehrlich gesagt nicht so schwierig, das passende rauszussuchen. Auf Butter steht Butter drauf, auf Margarine auch Margarine und bei den ganzen Kunstbegriffen daneben weiß man per se, dass es die von dir genannte "Verarschung" ist und lässt sie einfach liegen oder guckt in einer ruhigen Einkaufstour mal drauf, welche Form die Verarsche hat. Nur weil Kerrygold draufsteht und es quaderförmig ist, muss man nicht gleich zugreifen. Ich kaufe übrigens auch nur Kerrygold-Butter, weil die streichfähiger aus dem Kühlschrank kommt.

BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 09:27 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
Realdedo hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
So das wars...

Nö, aber ich war grad wieder radfahren, oder vielmehr habs versucht. Diesmal warends ganze 3,5km die ich geschafft hab, bevor ich umgedreht bin.
Und der Rückweg war echt heftig... :nono

Ich hab keine Ahnung zu welchem Arzt ich wegen sowas gehen soll, aber momentan stell ich alles sportliche grad in Frage. Eigentlich total sinnlos und fürn Arsch. Bei schlechtem Wetter geh ich raus trainieren, frier mir den Arsch ab und bei schönem Wetter scheisst mein Körper mich an...
Aktuell überleg ich ernsthaft ob ich des nicht doch komplett bleiben lassen soll, dabei warn die letzten Wochen echt klasse, jetzt erst seit Samstag bzw Sonntag wieder die Scheisse, aber des hat ich ja schonmal. :kuebeln

Ernstgemeinte Frage:

Was hast Du in den letzten Jahren für die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur getan ?

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Deine (Rumpf-)Muskulatur irgendwo ein recht großes Defizit hat und das ganze Knochengerüst nicht vernünftig stabilisieren und zusammen halten kann. Das führt dann zu Fehlhaltungen und diese dann zu Reizungen oder Überlastungen.
Man sieht zwar deutlich über die Jahre, dass Dir der Sport gut tut, aber irgendwo sitzt da noch eine "Schwachstelle".

Meine Schwachstelle ist der Lendenwirbelbereich (und die Bauchmuskulatur... :censored ).
Durch das viel Delfinschwimmen ist das alles sehr flexibel geworden (Bänder) und muß nun von der Muskulatur zusammen gehalten und gestützt werden. Beim Laufen sieht man das ganz krass bei mir. Ich sacke da total ein.

So, wo ist Deine Schwachstelle ? Such sie ! :keko Beobachte Dich beim Gehen, Laufen, Radfahren, etc. in den Schaufensterscheiben, lass Dich filmen (von vorne, von der Seite, etc) bzw. filme dich selber, achte auf Deine Haltung im Alltag, u.s.w. . Nur wenn Du weißt, wo Dein Schwachpunkt ist kannst Du daran arbeiten. Ein Arzt sieht immer nur eine Momentaufnahme von Dir. Der sieht Dich nicht auf dem Rad oder beim Laufen, beim Sitzen im Bürostuhl. Und hellseherische Fähigkeiten stehen auch bei einem Medizinstudium noch nicht auf dem Lehrplan. ;)

Hier in FFM gibt es auch einen SEHR guten Physio. Ehemaliger Spitzenläufer. Zahlt man halt privat, aber der konnte mir in einem Besuch genau sagen, wo das Problem ist und wo weitere Probleme zu erwarten sind.

Ansonsten habe ich auch schon sehr viel gutes von Kiesertraining gehört. Ist die Frage, ob sowas bei Dir in der Nähe ist.

BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 09:51 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

la_gune hat geschrieben:
Ansonsten habe ich auch schon sehr viel gutes von Kiesertraining gehört. Ist die Frage, ob sowas bei Dir in der Nähe ist.

:daumen :daumen
Unbedingt!

Ich hab es 2 Jahre gemacht. Und es hat sehr gut geholfen. Nur hab ich inzwischen leider keinen Betrieb mehr im Umkreis von unter einer Std Fahrzeit. 2 in der Nähe haben zugemacht

BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 10:28 

la_gune hat geschrieben:
Ernstgemeinte Frage:

Was hast Du in den letzten Jahren für die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur getan ?

Ich fürchte zu wenig...
Vermutlich wird das ein Grund sein, aber mich verwirrts, das der dann auf einmal so heftig und auch nur einseitig zuschlägt. :???:

la_gune hat geschrieben:
Hier in FFM gibt es auch einen SEHR guten Physio. Ehemaliger Spitzenläufer. Zahlt man halt privat, aber der konnte mir in einem Besuch genau sagen, wo das Problem ist und wo weitere Probleme zu erwarten sind.

Jo vielleicht wär da n Besuch wirklich nicht verkehrt. :(

la_gune hat geschrieben:

Also in der Nähe is nix, das nächste wär ca.40km weg.

@Topic: Ich bin grad richtig derbe frustriert. :(

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]