Wetterbericht für heute:
Warnung vor ergiebigem Dauerregen für Land Berlin von Donnerstag, 30. Mai 2013 16:00 bis Freitag, 31. Mai 2013 08:00.
Im Verlauf des Donnerstagnachmittags kommt von Osten gewittriger, schauerartig verstärkter Regen auf. Dabei sind Regenmengen über 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen und Hagel möglich. Auch in der Nacht zu Freitag hält der Regen voraussichtlich mit unterschiedlicher Intensität an. Dabei können bis Freitag früh gebietsweise Regenmengen über 40 Liter pro Quadratmeter auftreten. Die zeitliche und räumliche Verteilung der Niederschlagsmengen ist noch nicht exakt zu prognostizieren. Diese Aussicht hat mich dann doch nach rund 45 min innerem Kampf heute morgen rausgetrieben und die geplante Radeinheit machen lassen. Nicht viel, nur ein wenig Vorbelastung für morgen, 10 Km einrollen, 4x 4 Km Tempo, Pause 1,5 Km, 10 Km ausrollen, gesamt 40 Km. Vor der Haustür waren die Straßen trocken aber die Tempostrecke im Wald natürlich noch nass und dreckig, wieder alles eingesaut.
Dass ich nicht besonders schnell unterwegs sein würde so früh morgens, war mir klar aber immerhin ging der Puls einigermaßen hoch.
Schmankerl 1: ich weiß ja, dass ich auf der Havelchaussee immer wieder hinter Autos festhänge beim Tempofahren - aber die Krone ist für Autos gesperrt. Da dürfen nur Forstmitarbeiter, Polizei auf dem Weg zum Sprengplatz und im Moment Baustellenfahrzeuge fahren. Und was ist? Beim zweiten Intervall biegt kurz vor mir ein Sattelzug ein, an dem ich natürlich nicht vorbeikomme und der leider nicht schneller als 40 fährt. Damit ist dann mehr hinterherrollen als auf-die-Tube-drücken angesagt...
Schmankerl 2: ich merke meine Oberschenkel deutlich vom schwimmen gestern abend. Bringt wieder zwei Erkenntnisse: ich habe mich gestern tatsächlich angestrengt und es ist eben nicht so, wie Chris schreibt, dass man grade im Schwimmen immer noch eine Einheit dazu packen kann. Das geht, wenn man Schwimmer ist. So wie es geht, noch ne Einheit mehr zu laufen, wenn man Läufer ist. Ansonsten aber spüre zumindest ich sehr deutlich, was ich im Becken gemacht habe...
Mal sehen, wie das Wetter heute abend dann wirklich wird, denn eigentlich will ich von der Arbeit heimlaufen.