In der ersten Woche des Jahres hatte ich mir mal wieder sportfrei genommen. Das Wetter war ja auch nicht besonders einladend.
Lediglich einmal war ich im Verein zum Schwimmtraining. Nach 2700m meldete sich aber meine Icey-Schulter und ich hab vorzeitig aufgehört.
In der zweiten Woche gab's in der Firma endlich wieder annähernd Vollbesetzung und so sind wir am Montag auch gleich wieder in der Mittagspause ins Bad. Nach 1800m mit vielen 100ern war es aber höchste Zeit zum Duschen - das Atlantis hat leider 60 Minuten Zeitbeschränkung.
Dienstag war ich in der Mittagspause eine Runde Laufen. Nach Feierabend kann ich mich im Dunkeln zur Zeit schwer aufraffen, und so hab ich das Tageslicht für einigermaßen sinnvolle 8km Lauftraining genutzt. 5:30 auf den Kilometer ist zur Zeit nicht gerade lockeres Traben.
Donnerstag die gleiche Laufrunde nochmal. Gefühlt schneller losgelaufen (schließlich wußte ich meinen Chef ein paar Minuten hinter mir) aber am Ende trotzdem nur eine Minute schneller in der Gesamtzeit. Zur Zeit ist mein Muskeltonus insgesamt ziemlich hoch und der Laufstil leidet sichtlich darunter. Eigetlich sollte ich mal dehnen. Die Achillesferse meldet sich auch mal wieder.
Freitags im Vereinstraining ignoriere ich meine Icey-Schulter, aber nach 2800m fährt mir völlig unerwartet und heftig ein Krampf in die Wade, so daß ich mich die letzen 10m an der Leine entlangziehe.
Samstag dank Haushaltstag nochmal sportfrei.
So, und heute bin ich morgens zum Bäcker geradelt. Nur nen Kilometer. Beim Antreten springt mir die Kette vom Blatt, ich verliere die Balance und schmeiß mich auf den Asphalt.
Bei der Fahrt zum Bäcker! Bei 5-10km/h!
Und ich hatte mit dem neuen Jahr ausgemacht, daß wir uns erstmal unbefangen und in aller Freundschaft kennenlernen.