crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Ich glaub irgendwie, Deine angepeilten 6:00/km sind zu langsam.
Du schaffst bestimmt 5:45.
Zudem würd ich nicht erst bei 5km durchziehen sondern schon vorher, Du merkst ja selber was Dein Körper an dem Tag kann.

nAch 2 km merkt man eigentlich, ob das AnfangsTempo zu schnell war

Dann einfach A*backen zusammenkneifen und mit Stil ins Ziel so schnell es geht.

Genau und dann werde ich erstmal an den Streckenrand
Nils hat geschrieben:
Wenn ich mir die Zahlen anschaue...glaube ich es auch...vor allen Dingen, wenn Du Dich bremsen musstest.
Wie waren denn die Pulshöchststände beim Intervall? Ich tippe mal, dass die von Dir angegebenen Werte Durchschnittswerte sind.
Man muss evtl. dazu sagen, dass ich kurze Strecken schon immer ganz gut laufen konnte (OK, bisher war kurz wirklich ein 50 m Sprint

)
Genau, es sind die Durchschnittswerte. Der Maximalwert lag mit 170 im letzten Intervall, das ich einfach mal so 850 m lang gelaufen bin, weil ich den Einsatz um 20 m verpasst hatte. Strafe muss sein
Der Puls steigt nach etwas mehr als 2 min auf 161 und ist nach 3,8 min auf 170. Danach bleibt er ca 1,4 min dort, bzw. pendelt um 1-3 Schläge unter der 170.
War natürlich auch auf der Bahn, nicht im Gelände!
Ich muss auch sagen, dass ich da irgendwie auch kaum Gefühl für habe. Schnelles laufen habe ich noch nie gemacht
Ich kann im Gegensatz zum Rad auch kaum einschätzen, ob ich "schnell" oder langsam laufe.