Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Plant man das vorher?
Wenn man Ambitionen hat: ja.
Die da wären?
Klar möglichst schnell im Ziel sein, geht das nur ausschließlich über das
gewünschte WK-Gewicht?
Ist es das wert, das man sich vorher einschränkt?
Du bist aber echt manchmal anstrengend. Es muss nicht jeder so leicht sein. Wenn man das nicht will, ist das ja völlig in Ordnung. Aber MIR ist es das definitiv wert. Und riesig einschränken brauch ich mich nun auch wieder nicht.
Und natürlich geht schnell im Ziel zu sein nicht ausschließlich übers Gewicht. Aber das ist doch nun wirklich ne sinnlose Diskussion. Gewicht ist eben eine von mehreren Komponenten, ein Teil des Puzzles, das passen muss, wenn man ein hohes Ziel hat.
Und bei mir ist es z.B. auch so, dass ich ja im Moment leider nur gut 40km pro Woche laufen kann, weil ich sonst die Geschichte mit meinen Fußsehnen wieder schlimmer mache. Da ist es dann schon von Vorteil, wenn man das mangelnde Training durch weniger Gewicht zumindest teilweise kompensieren kann.
Und ich versteh auch immer nicht, warum man ständig ins Lächerliche gezogen wird, wenn man ein gewisses leichtes Gewicht am Wettkampftag haben will.
Ausserdem hab ich bei Volkeree schon im Thread geschrieben: Ich hab mir diese 09:30 auf die Fahnen geschrieben und hab die Klappe gut aufgerissen. Wenn ich nun nicht alles geben würde, um das auch zu erreichen, dann könnte ich mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen.
Große Klappe und dann dennoch nur halbherzig an die Sache rangehen passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.