Icey hat geschrieben:
Nein es ist nicht einfach so hingeschrieben. Ich fühl mich in engen Klamotten auch nicht wirklich wohl, weil ich eben weiss wie es ausschaut.
Es kam schon öfters vor, dass ich vorm Kleiderschrank stand und mir überlegt hab, was am wenigstens schlimm aussieht.
Nicht ohne Grund zieh ich über die kurzen Lauftights ne lockere kurze Hose drüber und auch meine Schwimmhosen sind extra länger. Ne Speedo sieht bei mir wirklich grauenhaft aus.
Und Radklamotten hab ich auch sachen die ich maximal unter ne Jacke anzieh, weil ich des niemanden zumuten möchte...

Ich kann da echt voll mitfühlen. Mir ging es ähnlich, nur dass ich im Gegensatz zu dir einiges mehr auf den Rippen hatte...
Ich weiß es noch ganz genau... geh mal eine Hose kaufen wenn du 125 kg wiegst! Auch bei 1,85 m Körpergröße kann ich dir versichern, sehen alle Hosen total bekloppt aus!
Meine ersten Versuche beim Laufen... toll, ich brauchte zum Anziehen länger als zum Laufen, denn ich versuchte alles irgendwie zu verstecken etc. Frei nach dem Motto "Schwarz macht schlank!". Vor dem Spiegel musste ich dann feststellen, dass Schwarz jedoch nciht zaubern kann
Radfahren war ganz schlimm, die Plautze hing auf dem Oberrorh, oder zumindest so gut wie und optisch war es eine GEfährdung für den Straßenverkehr!
Aber am schlimmsten war das Schwimmen.... da ließ sich auch nichts mehr verdecken etc!
Heute seh ich das ganze anders! Zum einen habe ich sehr viele Leute kennengelernt, die mehr wiegen als ich und dennoch Spaß am Radsport oder Schwimmen haben. Musst mal darauf achten. Gerade bem Radfahren fallen wir mal gar nciht auf!
Beim Schwimmen brauhct man kein Adonis zu sein, um den anderen Mal zu zeigen wer die Technik beherrscht. Wie oft hatte ich schon "Schönlinge" mit Sixpacks und mega Armen auf der Bahn und die hingen im Wasser wie Oma Ilse! Da kommt denn meiner einer, der kein SixPack sondern nen ganzes Fass hat und zieht lächelnd mal vorbei!
Lange Rede kurzer Sinn! Mach das was die Spaß macht! Du bist auf dem richtigen Weg! Und glaub mir, peinlich sind die Leute, die auf ihrem fetten Hintern in irgendeinem Auto an dir vorbei fahren und lachen oder blöd grinsen! Die sind mega peinlich und echt arm!
Und um ehrlich zu sein, ich weiß gar nciht was du hast! Ich finde nicht, dass das schlimm aussieht! Hey, wir haben ein normales Leben, wollen mal Spaß haben und auch mal lecker Essen oder nen Bier trinken. Wir verdienen damit null Kohle und müssen für die Starts sogar bezahlen. UNser Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen!
Also kein "hätte, wenn und aber"! Wenn Du für Dich nen bissel abnehmen willst, dann wirst du das auch ohne Probleme schaffen! Aber wenn du für die Gesellschaft irgendwas abnehmen willst, dann lass es bleiben! Das wird scheitern!