emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Aug 2025 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:13 
Mädchen-Emu

Diver hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Diese fetten und käsweissen Arme, eingezwängt in die engen Sportklamotten. :kuebeln
Eigentlich unverschämt des den aussenstehenden anzutun. :nono

Icey, ich hoffe das ist nur so dahin geschrieben. :nono

Ich weiß jetzt nicht wie ich dir schreiben soll, was ich eigentlich sagen will. Niemand ist doch auf Grund seines Aussehens eine Zumutung! :cry:

Schreib das mal in einem anderen Triathlon-Forum ! Dann ist aber was los ... :lookaroun:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:14 
Spaziergänger-Emu

Ich kann Dich (Euch) schon verstehen. Geht mir ja genauso. Ich hasse Bilder von mir und finde es nur fürchterlich in diesen schrecklich engen Klamotten.
Aber wir dürfen uns davon nicht frusten lassen. Das schlägt sich in Nutellabroten oder so nieder und dann gibt's schlechtes Gewissen und dann gibt's Frust und schon schliesst sich der Teufelskreis.

WIR haben die Möglichkeit mit Sport, der uns Spass macht abzunehmen und die Bilder unserem Wunsch anzupassen. Andere hassen Sport und dann wird's viel schwieriger... egal, ob Kinderanhänger ziehen (oh, super anstrengend, gell La Günsche) oder Radeln mit eigenem Gewicht. Hauptsache, wir machen es. Und die Polster werden kleiner, straffer und .... irgendwann macht es klick und das Gewicht wird sinken.
Gewonnen haben wir eh schon mit jeder Minute Bewegung!

Diese Woche gab's bei mir aus Frust auch schon zwei Tafeln Schoggi und... die Waage hat trotzdem ein bischen weniger angezeigt. Nicht viel, aber weniger.

Also, viel Spass beim Sporteln heute bei schönem Wetter und morgen am Feiertag!

Ich gebe nicht auf, dass meine Fotos mal wieder so aussehen, wie vor 15 Jahren... :eins

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:18 
Das Rennsemmel-Emu

soloagua hat geschrieben:
Ich gebe nicht auf, dass meine Fotos mal wieder so aussehen, wie vor 15 Jahren... :eins

Bei der Gelegenheit...

PIIIXXX!!!

;)

:D

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:22 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Diver hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Diese fetten und käsweissen Arme, eingezwängt in die engen Sportklamotten. :kuebeln
Eigentlich unverschämt des den aussenstehenden anzutun. :nono

Icey, ich hoffe das ist nur so dahin geschrieben. :nono

Ich weiß jetzt nicht wie ich dir schreiben soll, was ich eigentlich sagen will. Niemand ist doch auf Grund seines Aussehens eine Zumutung! :cry:

Nein es ist nicht einfach so hingeschrieben. Ich fühl mich in engen Klamotten auch nicht wirklich wohl, weil ich eben weiss wie es ausschaut.
Es kam schon öfters vor, dass ich vorm Kleiderschrank stand und mir überlegt hab, was am wenigstens schlimm aussieht.
Nicht ohne Grund zieh ich über die kurzen Lauftights ne lockere kurze Hose drüber und auch meine Schwimmhosen sind extra länger. Ne Speedo sieht bei mir wirklich grauenhaft aus. :dead
Und Radklamotten hab ich auch sachen die ich maximal unter ne Jacke anzieh, weil ich des niemanden zumuten möchte... :(

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:27 
Urmel-Emu

Icey, das ist nur in deinem Kopf. :toblerone :chris76 Erstens weißt du nicht, was andere denken und zweitens kann dir das scheixxegal sein. :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:32 
Spaziergänger-Emu

drullse hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:

Bei der Gelegenheit...

PIIIXXX!!!

;)

:D

Ich schau mal... vielleicht...

Icey, darum ist meine Wechselzeit auch immer so lange. Ich wechsle nach dem Schwimmen meist auf ein etwas lockereres Radtrikot. Beim Rennen dann meistens sogar noch auf ein lockeres T-Shirt. Da fühle ich mich dann nicht mehr ganz so wie "Presswurscht"... kostet aber halt Zeit und heisst auch einen Halb-Strip in der Wechselzone....
Ist mir aber lieber, als mir "dumme" Sprüche anzuhören, wie es in Rappi auch schon passiert ist.
Andererseits sind die Meisten Reaktionen (wie auch hier) eher positiv und motivierend! Nach dem Motto "super, dass Du das machst" und das sollte im Vordergrund stehen. Da müssen wir mental hin und die Bilder sind nur für uns so schrecklich, denn die anderen sehen uns ja immer so wie wir sind. Nur unser Bild im Kopf wünscht sich was anderes...

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:34 
Sauna-Emu

Ich finde Deine Aussage sehr ehrlich.
Wenn man sich in seiner Haut unwohl fühlt, darf man das gerne äussern.
Ich finde aber nicht, dass irgendein Mensch auf Grund seines Aussehens eine Zumutung für andere ist. :linus

Mich nervt es auch tierisch, wenn sich Leute abfällig äussern über kräftige Menschen die Sport im Schwimmbad oder auf den Carbonhobel auf Malle machen.

Du mußt die Gewichtsreduktion langfristig angehen und das funktioniert wirklich nur mit einer Umstellung der Essgewohnheiten.
Wir werden Dich alle unterstützen. :yo:

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:38 
Urmel-Emu

Ich finde es ganz wichtig, dass man - wenn man abnehmen möchte - es FÜR SICH SELBER macht und sich nicht damit beschäftigt, was andere womöglich denken könnten. Das bindet negative Energie. Um sich selber gut zu fühlen, leichter laufen zu können, ... das ist positive Motivation. :cheer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:45 
Spaziergänger-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ich finde es ganz wichtig, dass man - wenn man abnehmen möchte - es FÜR SICH SELBER macht und sich nicht damit beschäftigt, was andere womöglich denken könnten. Das bindet negative Energie. Um sich selber gut zu fühlen, leichter laufen zu können, ... das ist positive Motivation. :cheer

:daumen

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 13:35 

Mach ich ja auch, ich würde gern mal ne Hose kaufen ohne erstmal zu schauen ob die überhaupt in meiner Größe da ist...

Momentan läuft des normal so ab, dass ich schau ob meine Größe da ist und danach dann ob die mir auch wirklich gefällt...
Ausserdem hab ich schon gemerkt, dass Treppensteigen einfach ist, wenn man weniger wiegt. :lol:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 13:50 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Momentan läuft des normal so ab, dass ich schau ob meine Größe da ist und danach dann ob die mir auch wirklich gefällt...

Das kenne ich :D
Mich enrven aber 2 Sachen weitaus mehr:
1. Die Hose sitzt nie da wo sie eigentlich hingehört! Eigentlich müsste ich Hüfthosen kaufen für kleine Pummelfeen, die sich in viel zu enge Hosen zwängen.
2. Der Unterschied des Bauchumfangs beim sitzen und stehen! Ein Hemd zu finden ist sowieso schon sehr schwierig, aber wenn dann hat man die Wahl zwischen: Passt im Stehen oder passt im Sitzen :chris76

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:30 
marathon Emu

Da hast Du vollkommen recht! :kuss Negative Motivation hilft mir ganz und gar nicht!

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 20:27 

So ich muss dann noch die Einheit von gestern und heute nachmelden.
Gestern bei dem Wetter musst ich nochmal raus, da ich aber nicht so viel Zeit hatte und ja auch mehr laufen wollte gabs kein Rad, sondern nen Lauf. Mitm Rad bin ich zur alten Wohnung und von da dann 6km gelaufen. Insgesamt gings recht gut, keine Oberschenkelprobleme, trotzdem hat sichs nicht wirklich super angefühlt. Unter anderem hat der Nacken mal wieder gezogen.
Geworden sinds dann 6km in 44:48. Vom Puls her hab ich versucht möglichst (für mich beim laufen) niedrig zu bleiben, hat auch ganz gut geklappt.

Heute war dann wieder n längere Radausfahrt geplant. Da das Wetter nicht ganz eindeutig war und beim losfahren es noch zwischen warm und eher frisch abgewechselt hat, wollt ich was unters Trikot ziehen. Aus Ermangelung an Kleidungsstücken, hab ich mein TriTop unters Radtrikot gezogen und damit bin ich eigentlich echt gut gefahren. Ausser am Ende den Berg hoch wo dann auch die Sonne rauskam wars mir nicht zu warm. Zumindest wollt ich gemütlich am Main entlang und so bin ich Richtung Miltenberg los und in Freudenstadt dann übern Main und wieder zurück. Da ich aber noch Luft und Lust hatte, bin ich nochmal abgebogen und übern Hügel von der Arbeit gefahren. Wenns mal den Berg hoch ging, dann haben sich aber die Oberschenkel gemeldet. :( Genau da wo se sich sonst auch immer gemeldet haben, des find ich jetzt mal total bescheiden. :cry
So wurden es dann 88,59km in 3:45h.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Auswertung von letzter Woche noch fehlt. :blush
Also in KW18 gabs 08:43:28 Std. an Spocht, aufteilt:

Swim: 1,7 km
Bike: 179,63 km
Run: 8,02 km

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 07:24 
Sauna-Emu

:daumen

BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 09:04 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Nein es ist nicht einfach so hingeschrieben. Ich fühl mich in engen Klamotten auch nicht wirklich wohl, weil ich eben weiss wie es ausschaut.
Es kam schon öfters vor, dass ich vorm Kleiderschrank stand und mir überlegt hab, was am wenigstens schlimm aussieht.
Nicht ohne Grund zieh ich über die kurzen Lauftights ne lockere kurze Hose drüber und auch meine Schwimmhosen sind extra länger. Ne Speedo sieht bei mir wirklich grauenhaft aus. :dead
Und Radklamotten hab ich auch sachen die ich maximal unter ne Jacke anzieh, weil ich des niemanden zumuten möchte... :(

Ich kann da echt voll mitfühlen. Mir ging es ähnlich, nur dass ich im Gegensatz zu dir einiges mehr auf den Rippen hatte...

Ich weiß es noch ganz genau... geh mal eine Hose kaufen wenn du 125 kg wiegst! Auch bei 1,85 m Körpergröße kann ich dir versichern, sehen alle Hosen total bekloppt aus!

Meine ersten Versuche beim Laufen... toll, ich brauchte zum Anziehen länger als zum Laufen, denn ich versuchte alles irgendwie zu verstecken etc. Frei nach dem Motto "Schwarz macht schlank!". Vor dem Spiegel musste ich dann feststellen, dass Schwarz jedoch nciht zaubern kann :blue

Radfahren war ganz schlimm, die Plautze hing auf dem Oberrorh, oder zumindest so gut wie und optisch war es eine GEfährdung für den Straßenverkehr!

Aber am schlimmsten war das Schwimmen.... da ließ sich auch nichts mehr verdecken etc!

Heute seh ich das ganze anders! Zum einen habe ich sehr viele Leute kennengelernt, die mehr wiegen als ich und dennoch Spaß am Radsport oder Schwimmen haben. Musst mal darauf achten. Gerade bem Radfahren fallen wir mal gar nciht auf!

Beim Schwimmen brauhct man kein Adonis zu sein, um den anderen Mal zu zeigen wer die Technik beherrscht. Wie oft hatte ich schon "Schönlinge" mit Sixpacks und mega Armen auf der Bahn und die hingen im Wasser wie Oma Ilse! Da kommt denn meiner einer, der kein SixPack sondern nen ganzes Fass hat und zieht lächelnd mal vorbei!

Lange Rede kurzer Sinn! Mach das was die Spaß macht! Du bist auf dem richtigen Weg! Und glaub mir, peinlich sind die Leute, die auf ihrem fetten Hintern in irgendeinem Auto an dir vorbei fahren und lachen oder blöd grinsen! Die sind mega peinlich und echt arm!

Und um ehrlich zu sein, ich weiß gar nciht was du hast! Ich finde nicht, dass das schlimm aussieht! Hey, wir haben ein normales Leben, wollen mal Spaß haben und auch mal lecker Essen oder nen Bier trinken. Wir verdienen damit null Kohle und müssen für die Starts sogar bezahlen. UNser Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen!

Also kein "hätte, wenn und aber"! Wenn Du für Dich nen bissel abnehmen willst, dann wirst du das auch ohne Probleme schaffen! Aber wenn du für die Gesellschaft irgendwas abnehmen willst, dann lass es bleiben! Das wird scheitern!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]