BigWilly hat geschrieben:
Moin, moin,
zwei Fragen trage ich mit mir rum und finde irgendwie keine Antwort drauf.
1. Wenn im Trainingsplan am Ende der Einheit 100m Lockerungsübungen auftauchen, was kann ich da machen? Was für Lockerungsübungen gibt es denn fürs Schwimmen. Ich kenne nur den Arm in der Überwasserphase etwas auszuschütteln...
2. 3x800m (1. Ga1 / 2. GA1-2/ 3. GA2)... Auf 800m habe ich leider keine richtige Referenzzeit aber wie viel schneller sollte es jeweils werden? Bislang habe ich da immer nicht so wirklich drauf geachtet...
Ohh, sowas habe ich noch nie gemacht.
Locker heißt für mich, halt einfach locker, schön strecken im Wasser und halt keine große Kraft aufbringen!
zu 2:
800 m Ga2, uiiiiiiiiiiiiiih, das ist heftig!
Zu den Zeiten kann ich nicht viel sagen, wenn das mir am Plan steht dann ist das Ga1, halt einfach ein ruhiges Tempo, da geht ganz bequem noch der 3er-Zug.
Bei Ga1/2 versuche ich einfach ein wenig das Tempo zu steigern, habe aber jederzeit das Gefühl das ich das Tempo ohne Probleme steigern kann.
Bei Ga2, geht bei mir kein 3er-Zug mehr, da schwimm ich 2er-Zug und das mit richtig Dampf, manchmal wäre noch Luft für mehr, aber meistens, kratz ich da schon ganz schön und bei 800 mtr (uiiiiiih, das ist hart, habe ich auch noch nie gemacht) da würde ich zum Schluß Sterne sehen und die Ohren würden pfeifen!
Bist du richtig guter Schwimmer? Wenn ja, mach das, wenn nein, 500 mtr reichen da auch.
Machst ja dieses Jahr ne LD, richtig.
Ich denke da reichen echte 500 mtr. Halt jede Woche eine schnelle, kürzere Einheit und eine lange zum festigen, da bist du auf der sicheren Seite.
Und wenn du mal allout schwimmen willst, mach ne SD mit 750 mtr, da hast du alles gleich dabei!