emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Nov 2024 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampa´s Gesundheitsecke
BeitragVerfasst: 04 Apr 2013 15:48 
Sauna-Emu

Kampa hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Keko :kuss hat mir damals einen ganz lieben Tipp gegeben, wie ich meine Schwimmblockade überwinde. :ja

Meinst du er wäre Dir böse, wenn du den Tipp weiter gibst? :tomtiger :tomtiger

Ich war in LD-Vorbereitung und hatte Schwimmpläne, die ich durchziehen wollte.
Weil ich aber so schlecht schwimme, war ich ewig im Wasser....und das drei Mal die Woche.
Wenn Du Schwimmen nicht leiden kannst, grenzt das fast an Folter. :dead
Keko hat so mir gemeint, dass ich nur noch kleine Einheiten mit Technikübungen im Becken und Freiwasserschwimmen machen soll.
Hat funktioniert. :daumen

BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 11:50 
1. Half-Eiermann Emu

Es sind mal wieder zwei Wochen rum, daher auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Die Hände schmerzen, die Nase ist zu, der Kopf wird zunehmend leerer. Kurz - es ist ganz dringend Zeit für den ersten Urlaub im Jahr.
Ich hab gerade mal gezählt - im Mai arbeite ich ganze 7 Tage :bse :bse :bse
In der Zeit gibbet dann auch lieben Besuch aus L.A. :cheer :cheer - also jede Menge Spaß und Blödsinn sind vorprogrammiert :beer :beer

Ach so Spocht - ja den mach ich weiterhin. Allerdings wird das Laufen immer weniger - war ja noch nie so wirklich mein Favourite.
Zum Schwimmen: Leider ist die Traglufthalle abgebaut und die Freibäder haben noch nicht offen. Die 25m Bahn ist mir derzeit zu "hektisch". Ich bin über Winter eine verwöhnte Schwimmgöre geworden. :laugh:
Radfahren: Ich fahr wieder meine regelmäßige Arbeitsrunde manchmal auf dem Heimweg auch erweitert. Zu separaten Radtouren hab ich allerdings noch keine Zeit gefunden.
Rudern: Nimmt derzeit die meiste Zeit in Anspruch. Dienstags und Donnerstags bin ich um 6:30 (ab nächte Woche 6:00 Uhr :roll: ) auf dem Wasser. Weil morgens das Wasser so schön spiegelglatt ist, fahren wir dann auch gerne mal einen Regattaschlag = Wettkampftempo. Heute hatte ich das feine Erlebnis "mein" Boot als Schlagfrau zum deutlichen "Sieg" gegenüber dem anderen Boot zu fahren :lookaroun: :lookaroun: Auch wenn es nur Spaß ist - so ein bisschen Motivation bringt das Gegeneinanderfahren schon.
Montags, Mittwochs und Samstag gehts dann abends bzw. nachmittags aufs Wasser. Montags ist eher lockeres fahren und die anderen Tage sind mit Trainer. So auch am Mittwoch, wo unser "Damenachter" den "Männerachter" locker hinter sich gelassen hat. :yo:
Wie ihr seht ist Rudern derzeit der absolute Mittelpunkt - alles andere muss sich darum herum schiften.
Für mich ist als Ergänzung das Krafttraining extrem wichtig geworden. Ohne klares Maximalkrafttraining, hätte mein Rücken oder auch die "alte" Schulter schon lange aufgegeben. Glücklicherweise habe ich hier auf der Arbeit einen tollen Physio, der mit mir ein ausgeklügeltes Krafttraining absolviert.
Als neue Übung haben wir "Kreuzheben" eingeführt. Aber auch das mach ich derzeit nur "unter Aufsicht"
Wichtig war und ist auch die Schwimmerei - die einfach nur gut tut. Ich freu mich schon auf die Freibadsaison.

Neu für mich ist auch die extrem kurze Regenerationszeiten zwischen dem Mittwoch abend Training und dem Donnerstag Morgen. Hier liegen gerade mal 9 Stunden dazwischen, da ich ja abends auch noch mit dem RAd nach Hause fahre.
Das gleiche gilt für Montag abend und Dienstag morgen.
Derzeit bekomme ich von den 9 Stunden 6 Stunden schlaf - ist mir ehrlich gesagt ne Stunden zu wenig - mal gucken, ob ich das noch besser hinbekomme.

Das einzige was mir gerade heute wirklich Probleme bereitet, sind meinen Hände. Solche Blasenkrater hatte ich wirklich noch nie...

Ansonsten alles im Lot

Greez
Kampa

----life is good-----

Bild

BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 12:14 
Mädchen-Emu

GEIL ! :yo: :applaus :cheer

Das liest sich einfach nur toll ! :daumen
Bin so´n bissel neidisch auf Deine Motivation...
Du bist gerade voll die Sportskanone. :pray

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 18 Apr 2013 13:06 
1. Half-Eiermann Emu

la_gune hat geschrieben:
GEIL ! :yo: :applaus :cheer

Das liest sich einfach nur toll ! :daumen
Bin so´n bissel neidisch auf Deine Motivation...
Du bist gerade voll die Sportskanone. :pray

Die Motivation kommt über das Team - anders wäre es nie möglich, dass ich für den Sport um 05:00 Uhr morgens aufstehe....

btw: die "Schwimmsaison" hat auch bei der Germania wieder begonnen. Gestern abend war schon die erste Jugendliche mit nem Einer gekentert und als wir heute zurück an den Steg kamen, schwammen zwei Herren neben ihrem Boot ... :lol:
Aber alle sind sie wieder brav ins Boot gekrabbelt - nur zum Weiterrudern ist es dann doch noch ein bisschen zu kalt...

Ich werde Euch berichten, wann ich das erste Mal drin liege --- :censored ---- irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass dauert nicht mehr lange....

BeitragVerfasst: 19 Apr 2013 09:51 
1. Half-Eiermann Emu

Ich glaube jetzt ist es soweit.

20 Jahre nachdem ich meine geliebte Heimatinsel verlassen habe, deutet sich bei mir sowas wie Pollenallergie an :toblerone :toblerone :toblerone
Die Worte Allergie und Neurodermitis kamen bis zu meinem 24 Lebensjahr in meinem Wortschatz nicht vor.

Wie auch immer. Seit zwei Tagen läuft die Nase und ich hab heftige Niesattacken. Heute morgen hab ich 20min länger gebraucht, weil ich kaum was machen konnte, ohne gleich wieder zum Taschentuch zu greifen.

HILFE - wie geht man mit sowas um - ich bin da völlig verloren :( :( :(

BeitragVerfasst: 22 Apr 2013 08:55 
1. Half-Eiermann Emu

Ich hab beschlossen, der Schnupfen ist keine Allergie sondern einfach nur ein Schnupfen und basta!!

Allerdings hab ich am WE noch aufs Laufen verzichtet und habe lieber ne Freundin auf der "Opelzoorunde" mit dem Rad begleitet. Aufgrund der zahlreichen Höhenmeter war das ausreichend anstrengend - vor allem das Bremsen nachher beim Runterfahren nach Bad Soden :laugh:

Das Beste: Lui ist wieder im Einsatz - mein bomberoranges MTB brauchte morgens erst zwei Stunden gutes Zureden und Pflege und dann war er bereit.
Jetzt steht er brav im Stall und wartet auf die nächste Ausfahrt - hat aber schon ein bisschen schief geguckt, als ich heute morgen wieder mit "Pitti" meinem weißen Crosser los bin.
Zwar hatte ich kurz überlegt, ob ich heute das Mounti nehmen soll - aber nach dem geilen Handballspiel "meiner" Zebras gestern in der Championsleague war klar, wer heute morgen dran war.

Hey Daniel Hey
:cheer :cheer :cheer
Bild

BeitragVerfasst: 23 Apr 2013 09:04 
1. Half-Eiermann Emu

Bild

isch komme...

zwei Mal bin ich dort gestartet, zwei Mal hatte ich es in wirklich schöner Erinnerung.
Mal gucken, was das so gibt, die Voraussetzungen könnten nicht besser sein:

Laufkilometer April 2013: 0
Schwimmkilometer April 2013: 0
Km auf dem RR 2013: 0

:lol: :lol:

Es wird lustig, zumal ich am Sa Nacht erst aus Paris wieder komme :censored :censored :censored

BeitragVerfasst: 23 Apr 2013 09:29 
Urmel-Emu

Sollen wir mal Laufschuhe, Helm, Badeanzug u.ä. Für alle Fälle einpacken?! :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Apr 2013 21:08 
Das Jever-Emu

Prima, dass es noch geklappt hat :daumen.

BeitragVerfasst: 24 Apr 2013 06:58 
1. Half-Eiermann Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Sollen wir mal Laufschuhe, Helm, Badeanzug u.ä. Für alle Fälle einpacken?! :lookaroun:

Die Idee ist nicht völlig abwegig :censored

BeitragVerfasst: 26 Apr 2013 08:47 
1. Half-Eiermann Emu

Gestern habe ich die ersten 12 km Laufen erledigt :ja :ja , bin brav von der Arbeit nach Hause gejoggt.
Bis km 8 lief es auch alles ganz locker, doch dann fing die leichte Steigung an und ich habe gemerkt, dass ich doch morgens schon rudern war. Das war der Hammer. Wir rudern immer nach Westen raus gucken also nach Osten und gestern stieg ein riesiger roter Feuerball neben dem neuen EZB Gebäude auf. In Griesheim angekommen (unser Wendepunkt) kam gerade ein Kahn aus der Schleuse und mangels anderer alternativen, war dieser fette Pott unser "Gegner". 6km gegen die Strömung und er ist nicht an uns vorbei gekommen :win

Heute ist Ruhetag. Das heißt es wird auf dem Balkon weitergewerkelt.
Einen nächsten kürzeren und schnelleren Lauf hab ich für Sa früh geplant. Nachmittags wieder Rudern und Sonntag muss ich dann wohl endlich mal das Rennrad entstauben :pfeif :pfeif

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 17:13 
1. Half-Eiermann Emu

Komm gerade vom Mammolshainer Berg ... schee wars, gute Stimmung. Irgendwann will ich auch mal an diesem Radrennen teilnehmen solange es direkt vor meiner Nase ist.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 17:52 
1. Half-Eiermann Emu

Am 23.Oktober 2006 hab ich diesen Blog eröffnet und geschrieben, dass der Spaß immer dem Ehrgeiz überwiegen sollte. Hat tatsächlich geklappt.
Spaß und Ehrgeiz im Sport hab ich immer noch - allerdings bezieht es sich immer weniger auf Triathlon. Ich freu mich auf Gelnhausen und hoffe auf guten Wetter. Hin und wieder werde ich bestimmt auch in Zukunft an einem Triahtlon teilnehmen. Doch der Focus ist ein anderer.
Immer unter der Voraussetzung, dass die Gesundheit auch weiterhin gut mitspielt, hoffe ich im nächsten Jahr vielleicht meine erste Regatta fahren zu können.
In diesem Sinne ist es ein guten Zeitpunkt meinen kleinen Thread abzuschließen. Es hat Spaß gemacht auch selber mal auf die letzten Jahre hier zurückzuschauen.

Danke für Eure Anregungen und Motivationshilfen nebst Leihe diverser Triaklamotten... :censored

bis denne Eure
Kampa / Steffi

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 19:56 
Die Emu-Maus

Kampa hat geschrieben:
Am 23.Oktober 2006 hab ich diesen Blog eröffnet

:cheer ...

wow... solange :)
Dankeschön, Dich habe ich immer gerne gelesen :) :ja

weisst Du schon, wo Dich Dein Weg jetzt hinführt? :kuss

:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 17:31 
Sauna-Emu

Hallo Frau Kampa,

wo warst Du denn?
Wir haben Dich vermisst. :cry:

:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]