Es sind mal wieder zwei Wochen rum, daher auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.
Die Hände schmerzen, die Nase ist zu, der Kopf wird zunehmend leerer. Kurz - es ist ganz dringend Zeit für den ersten Urlaub im Jahr.
Ich hab gerade mal gezählt - im Mai arbeite ich ganze 7 Tage
In der Zeit gibbet dann auch lieben Besuch aus L.A.
- also jede Menge Spaß und Blödsinn sind vorprogrammiert
Ach so Spocht - ja den mach ich weiterhin. Allerdings wird das Laufen immer weniger - war ja noch nie so wirklich mein Favourite.
Zum Schwimmen: Leider ist die Traglufthalle abgebaut und die Freibäder haben noch nicht offen. Die 25m Bahn ist mir derzeit zu "hektisch". Ich bin über Winter eine verwöhnte Schwimmgöre geworden.
Radfahren: Ich fahr wieder meine regelmäßige Arbeitsrunde manchmal auf dem Heimweg auch erweitert. Zu separaten Radtouren hab ich allerdings noch keine Zeit gefunden.
Rudern: Nimmt derzeit die meiste Zeit in Anspruch. Dienstags und Donnerstags bin ich um 6:30 (ab nächte Woche 6:00 Uhr
) auf dem Wasser. Weil morgens das Wasser so schön spiegelglatt ist, fahren wir dann auch gerne mal einen Regattaschlag = Wettkampftempo. Heute hatte ich das feine Erlebnis "mein" Boot als Schlagfrau zum deutlichen "Sieg" gegenüber dem anderen Boot zu fahren
Auch wenn es nur Spaß ist - so ein bisschen Motivation bringt das Gegeneinanderfahren schon.
Montags, Mittwochs und Samstag gehts dann abends bzw. nachmittags aufs Wasser. Montags ist eher lockeres fahren und die anderen Tage sind mit Trainer. So auch am Mittwoch, wo unser "Damenachter" den "Männerachter" locker hinter sich gelassen hat.
Wie ihr seht ist Rudern derzeit der absolute Mittelpunkt - alles andere muss sich darum herum schiften.
Für mich ist als Ergänzung das Krafttraining extrem wichtig geworden. Ohne klares Maximalkrafttraining, hätte mein Rücken oder auch die "alte" Schulter schon lange aufgegeben. Glücklicherweise habe ich hier auf der Arbeit einen tollen Physio, der mit mir ein ausgeklügeltes Krafttraining absolviert.
Als neue Übung haben wir "Kreuzheben" eingeführt. Aber auch das mach ich derzeit nur "unter Aufsicht"
Wichtig war und ist auch die Schwimmerei - die einfach nur gut tut. Ich freu mich schon auf die Freibadsaison.
Neu für mich ist auch die extrem kurze Regenerationszeiten zwischen dem Mittwoch abend Training und dem Donnerstag Morgen. Hier liegen gerade mal 9 Stunden dazwischen, da ich ja abends auch noch mit dem RAd nach Hause fahre.
Das gleiche gilt für Montag abend und Dienstag morgen.
Derzeit bekomme ich von den 9 Stunden 6 Stunden schlaf - ist mir ehrlich gesagt ne Stunden zu wenig - mal gucken, ob ich das noch besser hinbekomme.
Das einzige was mir gerade heute wirklich Probleme bereitet, sind meinen Hände. Solche Blasenkrater hatte ich wirklich noch nie...
Ansonsten alles im Lot
Greez
Kampa
----life is good-----