maultäschle hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Ich hab aufgehört an "Gerechtigkeit" bei der Sterbefolge zu glauben, als ein guter Klassenkamerad in der 13 an Krebs starb. 1 Jahr später starb ein guter Freund bei einem Autounfall. Kurz vor Weihnachten starb ein 24jahriger Kollege durch einen Stromschlag. Im Studium meine allerliebste Kollegin im Nebenjob an Krebs. Mein Bruder mit 18 Monaten...
Meine Mutti sagt immer; ein Kind zu verlieren zerreißt die Seele. Es ist eine Wunde die niemals heilen wird.
..die Liste ist noch nicht fertig.
Ja, das stimmt, wenn ich dran denke, wer alles schon nicht mehr lebt, den ich mochte...
Ich glaube, was mich bei so einer Nachricht immer so schockiert ist Folgendes:
Ich bin nicht sonderlich gut im Kontakt halten mit Freunden

Aber ich denke oft an die Menschen, die ich mag und ich stell mir dann vor, dass ihr Leben auch so weiter vor sich hinplätschert und alles gut ist. Wenn dann so ne Nachricht kommt, reißt mich das völlig runter, weil es im realen Leben halt doch nicht einfach immer so weiter läuft,wie der Status Quo nach dem letzten Kontakt war...
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Mich zerreißt jetzt schon der Gedanke, daß es irgendwann immer mehr werden, die vor mir sterben werden und damit auch mein eigener Tod immer näher kommt. Daß keiner weiß wie lange es bei geliebten Menschen um einen noch geht oder bei einem selbst.
Manchmal sitze ich abends am Rechner und google die Namen von Leuten, zu denen ich den Kontakt verloren habe. Frühere Arbeitskollegen, Studienkollegen, Klassenkameraden usw. - das schlimmste Erlebnis war, als ich bei einer Namenssuche sofort eine Fundstelle hatte: den Nachruf seines Sportvereines
Mein letztes "Klassentreffen" meiner Hauptschul-Klasse fand auf dem Friedhof statt, wo wir einen von uns verabschiedeten, der an den Folgen eines Autounfalls schon mit Mitte 20 starb.
Ich hoffe "wir" hier können unser Leben so wie es ist möglichst gut und lange gesund zusammen weiterleben. Und wenn wir hier unseren Kontakt nur lange genug weiter pflegen werden die ersten "Emu-Beerdigungen" irgenwann unweigerlich kommen. Und das macht mich schon jetzt traurig. Und oft geht mein Gedanke zu Leuten, die hier nicht mehr aktiv sind, obwohl sie es sehr lange intensiv waren und hoffe es geht ihnen noch gut und sie haben sich einfach ein anderes Universum gesucht.